Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi am 12.10.2012, 20:12 Uhr

An die Still-Mamas: Grippeschutzimpfung ja oder nein?

Frage steht ja schon oben: Lasst ihr euch impfen? Wenn ja, wann? Wie wirkt sich das auf die Muttermilch aus?
Mich interessiert einfach eure Meinung...

 
6 Antworten:

Re: An die Still-Mamas: Grippeschutzimpfung ja oder nein?

Antwort von MobberS am 12.10.2012, 23:54 Uhr

Ich hab ja noch nicht entbunden, möchte aber wieder gerne stillen.

Ich hab mich noch nie Grippe-Impfen lassen, obwohl ich schon ein Kiga-Kind hab und auch mit Kindern arbeite. Mir ist das Risiko zu groß, die Impfung ist nicht ohne. Und da ich ansonsten gesund bin, sehe ich keinen Grund darin, mich jetzt während der Stillzeit zu impfen.
Wie sich das auf die Muttermilch auswirkt, kann ich Dir nicht sagen.

Gegen Zecken hab ich mich impfen lassen, da hab ich megamäßig reagiert. Ich war tagelang wie kränklich und fiebrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Still-Mamas: Grippeschutzimpfung ja oder nein?

Antwort von Herzsprung, no. SSW am 13.10.2012, 9:39 Uhr

Hallo,

ich lasse mich auch nie gegen Grippe impfen und meine Kinder auch nicht.
Daher auch nicht jetzt.
Ich hab das mal machen lassen, dann bin ich gleich krank geworden. Nein danke. Ansonsten bin ich mal erkältet, aber eine richtige Grippe, habe ich selten.

Kannst ja dein FA fragen, wenn du zur Untersuchung musst, wie sich das auf die Muttermilch auswirkt.

Lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Still-Mamas: Grippeschutzimpfung ja oder nein?

Antwort von Safija2012, 39. SSW am 13.10.2012, 11:27 Uhr

Hallo Hasi,

mein Ex- Chef ( Arzt) vertrat immer die Meinung, dass ein gesunder Lebensstil der beste Schutz sei. Er war der Meinung, dass ein junger und gesunder Mensch diese Impfung nicht nötig hat und das sehe ich auch so. Ich habe mich noch nie impfen lassen ( hab ja mit viel Kundschaft zu tun) und hatte noch nie die echte Grippe. Ausserdem reagieren viele nach der Impfung mit heftigen Erkältungen. Lass lieber Dein eigenes Immunsystem hochfahren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Still-Mamas: Grippeschutzimpfung ja oder nein?

Antwort von schnubbellinchen, 39. SSW am 13.10.2012, 15:18 Uhr

hallo,

also ich habe mich jetzt gegen grippe impfen lassen, damit baby auch noch nestschutz gegen grippe hat
ich und mein mann sind nämlich generell auch viel (mit den öffentlichen) unterwegs und treffen jeden tag freunde, die auch alle mit den öffentlichen fahren und dann geht mein mann auch noch bald wieder zur uni, wo wiederum viele leute sind... da ist die ansteckungsgefahr halt schon immens, wenn in einer vorlesung 400 schniefige studenten 2h beisammen hocken ^^'

sonst reagiere ich aber auch oft auf die impfung mit einer 3tage-erkältung, aber das ist ja eigentlich gut, weil so weiß man dass die impfung im körper anschlägt...

trotzdem musst du halt selber wissen, ob du die impfung brauchst... bei mir geben die momentanen lebensumstände da schon den ausschlag und impfen ist ja sowieso umsonst

liebe grüße
schnubbellinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Still-Mamas: Grippeschutzimpfung ja oder nein?

Antwort von Mini1987, 38. SSW am 13.10.2012, 16:27 Uhr

Hi, schleich mich mal aus dem November dazu ..,.
alo ich hab das Thema letzte Woche ausgiebig mit meinem Arzt diskutiert, solang bis ich sogar echt böse geworden bin.
Bei einer Impfung bekommt man ja abgeschwächte Erreger gespritzt mit denen sich das Immunsystem dann auseinander setzen muss und Antikörper bildet. Ich hab das einmal gemacht (unschwanger) und dnach war ich 2 Wochen richtig übel krank. Mein Arzt meinte nur ja das waren dann aber andere Erreger woran man erkrankt ist da das Immunsystem ja so beschäftigt mit der Impfung sein.

Prima ich stehe nun 3 Wochen vor ET und soll mein IS noch absichtlich schwächen, wo es ja ohnehin schon mit der SS sehr beschäftigt ist lauter Antikörper zu bilden. Mein Arzt meinte nur besser jetzt als in der Stillzeit. Fand die Aussgae bisschen lächerlich, ich bin der Meinung das ich mir gerade jezt kurz vor der Geburt und auch danach meine Kräfte sparen sollte und nicht meinen Körper noch zusätzlich belasten.

Sonst ist es vlt eine super Sache, dass will ich nicht abstreiten. Meine Hebi war übrigens der selben Meinung 2 Tage später :-)
LG
Dominique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Still-Mamas: Grippeschutzimpfung ja oder nein?

Antwort von Erbsenmaus am 13.10.2012, 20:17 Uhr

Hallo Heike,

habe letzte Woche gerade einen Fernsehbeitrag über die Grippeschutzimpfung gesehen. Jedes Bundesland entscheidet für sich für welchen Pharmakonzern er sich entscheidet oder ob er beide großen Konzerne für die Grippeschutzimpfung nutzt.... . Das blöde dabei: Einer der beiden großen Hersteller hat seinen Grippeschutzimpfungswirkstoff über infizierte Hundekrebstumore hergestellt. Laut Herstellerangaben wird dann gereinigt und es soll keine Gefahr für den Geimpften ausgehen. Jedoch gibt es größere Berichterstattungen darüber, dass der so hergestellte Grippeimpfstoff (Optaflu) im Verdacht steht krebserregend zu sein.

Von daher meine Empfehlung: Egal wie Du Dich entscheidest: Recherchiere bitte welchen Du bekommen würdest und schließe den in der Diskussion stehenden lieber aus. Wenn Du darüber mehr erfahren willst dann google mal. Soweit ich das gelesen habe ist vor allem Hamburg Schleswig-Holstein und Bayern betroffen, da ich mich aber nicht impfen lasse, habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt.

Ein paar links dazu:

http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2012/10/12/pharma-industrie-deutscher-grippe-impfstoff-unter-krebs-verdacht/

http://www.ndr.de/regional/schleswig-holstein/impfstoff107.html


LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grippeschutzimpfung

Hey Mädels, Ich habe eine Frage an euch an diejenigen, die evtl auch betroffen sind... Und zwar wurde bei unserer kleinen Maus ein kleines Loch am Herzen gefunden, der Arzt meinte, dass das häufig bis zum zweiten Lebensjahr zugewachsen ist, daher kontrollieren wir das dann ...

von Laura126 16.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeschutzimpfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.