Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von justbehappy  am 29.01.2019, 17:20 Uhr

An die Stillmamas

Hallo meine Lieben,

Wahnsinn wie die Zeit rennt. Kaum zu glauben dass es schon wieder über ein halbes Jahr her ist dass ich mit dicken Bauch schwer schnaufend von A nach B gegangen bin
Nun eine kurze Frage an die Stillerinnen unter euch. Mein kleiner ist nun gute 6 Monate alt und bekommt mittags GKF Brei und am Nachmittag Hirse Brei mit etwas Obst drin. Werde nächste Woche mal anfangen mit dem Abendbrei. Somit Stille ich momentan nur noch morgens und dann abends. Und nachts 1 bis 2 mal. Jetzt habe ich langsam Angst dass mir die Milch ausbleibt wenn ich ja nicht mehr so oft anlege wie macht ihr das ?

Liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich euch

 
7 Antworten:

Re: An die Stillmamas

Antwort von k_87 am 29.01.2019, 18:13 Uhr

Ich stille noch voll und nach Bedarf. Mein Dickerchen ist am 25.7. geboren.
Manchmal nagt er an ner Gurke, Möhre oder sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas

Antwort von Cassise am 29.01.2019, 18:48 Uhr

Die Nachfrage regelt ja das Angebot, wenn es zu wenig werden sollte wird dein kleiner öfter kommen bis ihm die Menge wieder reicht ;) bei mir dauert das ca 24h.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas

Antwort von Meike789 am 29.01.2019, 19:23 Uhr

Mein Kind ist auch vom 25.7. Sie kriegt jetzt Mittagsbrei und nach der Mahlzeit darf sie noch mal an die Brust. Sonst wird auch gestillt. Will jetzt langsam den Nachmittags-/Abendbrei einführen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas

Antwort von SvenjaW am 29.01.2019, 19:59 Uhr

Genau...
Das ist ja ein langsamer Prozess... Der Körper regelt das schon. Du brauchst keine Angst haben, dass er zu wenig bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas

Antwort von sanne87 am 30.01.2019, 1:02 Uhr

Das ist ja super, dass die Mahlzeiten bei euch als Ersetzung dienen. Meine Raupe isst auch gut, braucht aber auch ihre Milch. Über Tag, vor allem wenn wir unterwegs sind, gehen auch mal sechs, sieben Stunden ohne Milch (sie bekommt nach dem Mittagsschlaf Brot und Obst und abends warm), aber nachts holt sie sich das alles, weswegen ich jetzt morgens auch nicht weiter etwas anbieten werde. Ich stille weiter nach Bedarf.
Das klingt gut bei euch. Deine Milch wird sich anpassen. So schleicht es sich gut aus. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas

Antwort von k_87 am 30.01.2019, 10:26 Uhr

24.7.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas

Antwort von Clara_ am 30.01.2019, 16:36 Uhr

Ja ich habe das auch schon festgestellt. Tagsüber kommt er auch mal ohne Brust aus, holt sich dann aber alles in der Nacht, was er tagsüber verpasst hat.

Aktuell gibt es meistens früh einen Reisbrei mit Obst, Mittags bissl Gemüsebrei und Abends Griessbrei mit Obst. Vor und nach den Mahlzeiten biete ich die Brust an und je nach Müdigkeit/Hunger trinkt er viel oder wenig. Nach dem Essen braucht er meist ne kleine Pause, halbe Stunde oder so. Dann hat er wieder Luft im Bauch und anscheinend Durst.

Wir stillen also weiterhin nach Bedarf :-). Richtige Mahlzeiten sind das ja nicht, eher sehr kleine Portiönchen. Mal schauen, wann er die Menge eines Menüglases schafft. Ich habe ja einige Gläser da, in denen ich sein Gemüse einfriere, wenn ich auch Vorrat koche. Mehr als die Hälfte brauche ich grade nicht anbieten, das sind so 90 Gramm. Und die letzten Löffelchen zieeeehen sich sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.