Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Sesa  am 03.10.2019, 21:44 Uhr

An die Stoffwickler

Hallo Fräulein Motte

Aaaalsooo, ich wickel mit dem selben Prinzip, nur nicht mit Windelmanufraktur, da mir die einfach zu teuer sind. Auch gebraucht sind sie noch teuer. Daher habe ich mich für gdiapers entschieden. Aussenwindel, Wanne( Pul Ding) und Einlagen. Culla di tebi ist auch das selbe Prinzip.

1. ich knöpfe in die Aussenwindel eine Wanne rein. Bei der Kleinen dann ein Mulltuch und ein kleines Prefold rein oder ne Bambseinlage. Ein Vlies drüber, damit das Kaka sich nicht überall verteilt.

2. wickel meist so alle drei Stunden,. Kommt drauf an, welche Einlagen drin sind. Gewechselt wird nur der Stoff. Heisst dann das Mulltuch, Prefold oder Einlage. Das Vlies Wäsche ich zwei drei Mal mit, dann kann man es nicht mehr nutzen, da es zufällt.

3. also bei gdiapers wickel ich mit s glaube ich... Oder m? Habe ein paar culla di tebi, da nutze ich die erste Größe. Die AIO oder Pockets sind meist zum Knöpfen in allen Größen nutzbar.

4. habe sehr viel gebraucht gekauft, vor allem die AiO, da habe ich ne Menge Gebrauchte.
Ich kaufe generell alles gebraucht, aber eher aus Überzeugung

Alles in allem kann ich nur sagen, das gdiapers System ist für mich das Beste, es läuft nichts raus und die Einlagen und Tücher trocknen sehr schnell. Aber ich kann dir auch sagen, das meine Bekannten alle verschiedene Systeme nutzen, ich denk da muss jeder Seins finden... Würde dir raten, ne Beratung mitzumachen oder mal schauen, was du dir so ausleihen kannst zum Testen. Oder aber gebraucht kaufen, dann aber immer nur eine zum Testen und dann ggf nachkaufen...

Wünsche dir viel Spaß beim Testen und viel Freude an den bunten Windelpopos

Umwelt und Haut dankt dir

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.