Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von FräuleinMotte  am 06.10.2019, 6:27 Uhr

An die Stoffwickler

Liebe Mauersegler :)
Danke dass du dir so viel Zeit genommen hast. Du hast mir sehr geholfen und ich stürz mich nun einfach mal ins Vergnügen.

Uns gehts ganz gut soweit. Ja, auch unser zweites Kind ist ziemlich anspruchsvoll - zum Glück kennen wir das aber schon, unsere Große war noch anspruchsvoller. Daher verstehe ich gut, dass du dir wünschst, das Kleine wäre schon 6 Monate alt. So geht es uns auch! Ich gehe weiter und sage, hoffentlich kommt schnell der erste Geburtstag.
Der Kleine ist wieder echt empfindlich - einfach überall mitnehmen geht nicht. Er fremdelt, ist schnell reizüberflutet, schläft wenig und verweigert leider oft die Brust ( zb ausser Haus oder wenn er unzufrieden ist). Das ist echt ein Problem, das ich so nicht kenne. Dann krieg ich ihn stundenlang nicht ran und er brüllt sich weg. Doof :(

Aber wir sind ein gutes Team hier zu Hause und verbringen die Babyzeit nun wieder in unser Höhle - so läufts am Besten für den Kleinen.

Die große Schwester hat sich auch super gut gewöhnt mittlerweile. Sie läuft mitunter mit Gehörschutz durchs Haus, da sie das Gebrüll nicht ertragen kann..sie ist hochsensibel.

Jaaa...wir sind wohl einfach ein spezieller Haufen. Ein normales pflegeleichtes Baby hätte hier scheinbar nicht reingepasst. Und da das wohl erblich bedingt ist (von meiner Seite), wird hier kein weiteres Mäuschen mehr kommen. Auch wenn ich mir früher 4 Kinder gewünscht habe. Aber der Alltag mit der Hochsensibilität meiner Tochter - und dann eventuell auch bei meinem Sohn - ist nicht ohne. Daher spüre ich ganz deutlich, dass DAS meine Kinder sind. Sie fordern (und kriegen) alles was ich habe und mehr schaffe ich nicht. Ich habe selber leider auch ein paar Baustellen, die mich begleiten.

Ein bisschen wehmütig bin ich schon, aber ich weiss, dass ich weiteren Kindern nicht gerecht werden kann - und daher ist es gut.

Klingt jetzt vielleicht dramatisch, ist es aber gar nicht. Ich bin sehr glücklich und zufrieden mit meinen beiden Zauberkindern. Sie sind ganz wundervoll so wie sie sind :) und die besten Lehrer die ich je hatte. Hach.

Viele Grüsse und wie schön! dass du doch in den Urlaub gefahren bist. Hoffentlich findest du eine Nische in der du dich entspannen kannst. Wo seid ihr denn eigentlich?

Alles Liebe, drück dich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.