März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby-Fiona am 20.04.2012, 12:37 Uhr

An die die NICHT stillen (aber auch ein bisschen an die Still-Mamis...)

Hi

Gebt ihr Euren Mäusen eigentlich noch was anderes zu trinken, sprich Wasser oder Tee?

Meine Mutter meinte gestern, die hätten doch schliesslich auch Durst.

Da ich ja nicht mehr voll stille (da kommt ja erst die wässrige Milch vorweg, gegen den Durst), sondern zu 2 von 3 Teilen mit Pre zufüttere, meinte sie, das Pre wäre doch gar nicht durstlöschend....

Eigentlich denke ich, brauchen sie nix, aber jetzt bin ich doch etwas unsicher.

Fenchel-Tee...da rümpft meine Maus nämlich die Nase...

Wie handhabt ihr das?

LG, B.-F.

 
10 Antworten:

Re: An die die NICHT stillen (aber auch ein bisschen an die Still-Mamis...)

Antwort von Apfelkernchen am 20.04.2012, 12:39 Uhr

Sie brauchen nichts außer Milch.
Später wenn Du zufütterst kannst Du immer Mal Wasser anbieten.

Kennst Du die Seite babyernaehrung.de?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die die NICHT stillen (aber auch ein bisschen an die Still-Mamis...)

Antwort von meerli am 20.04.2012, 12:40 Uhr

Pre-Milch ist wie Mumilch, also Essen und Trinken in Einem.
Ein Baby braucht was gestillt wird oder Flaschenmilch bekommt braucht zusätzlich kein Trinken, im Sommer bei heißen Temperaturen kann man Wasser oder Fencheltee anbieten. Erst mit Beginn der Beikost brauchen Kinder zusätzliches Trinken, am besten abgekochtes Wasser!!
Das Dein Kind Flüssigkeit (Trinken) erhält siehst Du an den vollen Pipi-Windeln!
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die die NICHT stillen (aber auch ein bisschen an die Still-Mamis...)

Antwort von Baby-Fiona am 20.04.2012, 12:48 Uhr

Ne, werd aber gleich mal nachschauen.

Aber wenn sie das Angebotene nicht wollen, dann brauch ich mir keine Sorgen machen oder?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die die NICHT stillen (aber auch ein bisschen an die Still-Mamis...)

Antwort von Baby-Fiona am 20.04.2012, 12:50 Uhr

Mhhh. Danke Dir!

Da kann man mal sehen, wie man sich durch eine Bemerkung verunsichern lässt.

Schliesslich ist ja in der Pre-Nahrung auch Wasser... auch wenns vielleicht nicht der Durstlöscher schlechthin ist...

Die Windeln sind mehr als voll... :-)

LG Baby-Fiona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die die NICHT stillen (aber auch ein bisschen an die Still-Mamis...)

Antwort von Meffilein am 20.04.2012, 13:02 Uhr

also brauchen tun sie wirklich nicht mehr. sie haben keinen durst. es sei denn es ist wirklich 30° im schatten - dann könntes passieren, dass sie tatsächlich durst kriegen, aber dann kann man gegen durst immernoch pre geben.

aber in der tat bekommt mein kleiner tee - denn mit tee kann man viel besser bäuerchen machen.

wenn man noch ne stunde nach der mahlzeit so bäuerchen quer sitzen und er sich arg quält, dann geb ich ihm manchmal noch 20-30ml tee einfach zum "durchspülen". das hilft die blasen im magen zu zerplatzen (milch schäumt ja ein bisschen) und dann kommt das bäuerchen früher oder später dann doch.

bevor er mir die bude deshalb vollspuckt ist mir das die angenehmere variante. er hatte ein paar supergute tage wo wirs nicht brauchten, gestern war ein ganz extrem schlechter tag, da haben alle bäuerchentricks nicht geholfen und der tee hat wirklich gefühlt 5 liter luft aus ihm "rausgeholt".

das hab ich auch bei meiner tochter gemacht - und die wurde ja voll gestillt. tee war immer meine bäuerchengeheimwaffe - wenn echt nix mehr hilft.

reinen fencheltee mag mein schatz auch nicht - der babykräutertee vom dm (egal ob alnatura oder dmmarke) der gemischt ist mit kümmel und noch anderem - den trinkt er sogar gern, würdes mehr geben würd er auch mehr trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die die NICHT stillen (aber auch ein bisschen an die Still-Mamis...)

Antwort von Baby-Fiona am 20.04.2012, 13:05 Uhr

...vielen Dank, das mit dem Bäuerchen-Trick ist gut, den brauch ich manchmal nämlich dann auch...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die die NICHT stillen (aber auch ein bisschen an die Still-Mamis...)

Antwort von Foxi23 am 20.04.2012, 13:34 Uhr

Ich biete ihm Tee an, wenn er z.B. eine Stunde nach dem Füttern schon wieder die Fäustchen in den Mund steckt.

Meine Hebamme sagt, die haben schon auch Durst. Grad wenn er den ganzen Nachmittag draußen war in der Sonne oder wenn wir den Kamin angeheizt haben.

Ich koch täglich einen stinknormalen Teebeutel Fenchel-Anis-Kümmel-Tee und schütte ihn in eine kleine Thermoskanne, damit ich ihn nicht immer erst warmmachen muss.

HIlft übrigens auch bei Schluckauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die die NICHT stillen (aber auch ein bisschen an die Still-Mamis...)

Antwort von Daniela_83* am 20.04.2012, 13:44 Uhr

Als unsere Kinderärtzin die von der Fürsorge und die Hebame und Schwestern im KH sagten das sie bis zur Breifütterung (das klingt ja vielleicht doof "Breifütterung" ) keine zusätzlichen Tees oder Wasser benötigen. Meine SchwiegerMonster meinte auch letzhin: der braucht doch mal Wasser der hat doch Drust! Grrrrrrrrrrrr.........wenn ich sie darauf hinweise das er das eben nicht braucht sagt sie: ihr Neumodernen Mütter, bei uns (20 Jahre her seit sie ein Neugeborenes hatte) war das noch alles ganz anders......aber mit was für einem Unterton......und dann muss sich Daniela aber so was von zusammen reißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die die NICHT stillen (aber auch ein bisschen an die Still-Mamis...)

Antwort von Mel+3 am 20.04.2012, 14:57 Uhr

Matti bekommt nur Muttermilch.
Es kommt auch häufiger vor, dass er nur ganz kurz trinkt. Dafür aber fast stündlich.
Unser Sohn Lauri, im Juni geboren, bekam auch den ganzen Sommer nur die Brust.
Alle bekamen erst mit Einführung der Beikost Wasser aus dem Becher angeboten. Mit Nuckelflaschen habe ich nie angefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die die NICHT stillen (aber auch ein bisschen an die Still-Mamis...)

Antwort von Dani208 am 20.04.2012, 15:56 Uhr

Bei uns gibts fencheltee zusatzlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen, Flasche oder beides?

Hallo zusammen, unser Zwerg ist jetzt 3,5 Wochen alt. Es ist mein 2. Kind und bei unserer Tochter hat das Stillen damals leider nicht geklappt. Bei ihm jetzt sind wir wieder in so einer Zwischenzone. Ich habe anfangs nur gestillt und dann meinte meine Hebamme, dass er nicht ...

von Mel210 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Flasche

Guten Morgen Mal eine Frage an die Mehrfach Mamis: Ich bin derzeit mit meinen zweiten Kind schwanger. Bei meiner Tochter hat das Stillen leider überhaupt nicht geklappt, weil sie viel zu klein auf die Welt kam ...

von Stephie94, 22. SSW 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Schnuller?

An die Still-Mamas.. wie macht ihr das? Gebt ihr dem Baby einen Schnuller? Ich hab jetzt schon so oft gehört, wegen Saugverwirrung besser kein Schnuller.. Vincent ist jetzt 6 Wochen und hat bisher keinen gebraucht, aber langsam bin ich einfach fix und alle durch das clustern ...

von Sunnyy22 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Ständig am Stillen

Mädels mein Kleiner ist jetzt 2 Wochen alt und ein recht entspanntes Kind. Nur bin ich seit gestern gefühlt nur noch am Stillen. Sobald ich ihn hin lege, schläft er vielleicht 5 min und wird dann unruhig und fängt dann wieder an mit Schmatzen, quengeln etc Langsam denk ich ...

von Hasi7 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Auskotzpost

Eigentlich hatte ich mich auf das Stillen gefreut. Beim ersten Kind hatte ich damit kaum Probleme. Ich hatte beim Stillen keine größeren Schmerzen und auch die Milchmenge hat immer gepasst. Jetzt beim zweiten Mal scheint mein Körper aber etwas übereifrig zu sein. Ich habe seit ...

von Minimäuschen 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Umfrage

Hallihallo, irgendwie kommt es mir so vor dass Stillen heutzutage echt zur Seltenheit geworden ist. (Mein persönliches Empfinden, vielleicht irre ich mich auch) So viele Frauen scheinen die Flasche zu geben oder stillen wenn nur ganz kurz. Mich würde einfach mal ...

von Emmi2022 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen, ja , nein?!

Hallo :-) Herzlichen Glückwunsch erstmal an alle die ausgekugelt haben. Ich bin noch am überlegen, diesmal das Stillen zu versuchen. Bei meinen beiden Söhnen habe ich nur die Vormilch gegeben und dann abgestillt, weil ich oft mit Brustentzündungen zu kämpfen hatte, ...

von Soffysunny, 40. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Tipps bezüglich ab stillen?!

Hallo, Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen Unsere kleine geht bald zur Tagesmutter. Ab Februar beginnt die Eingewöhnung. Habe 1 Jahr Elternzeit (finanzielle Gründe, müssen Kredit abbezahlen). Mit 4 Monaten ...

von Ndl31 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Turnstunde beim Stillen

Hallo ihr Lieben Meine kleine ist nun 6,5 Monate alt und seit zwei Wochen ist es beim stillen teils echt anstrengend. Sie turnt und turnt. Ich bin sie ständig am wieder richtig hinlegen, sodass sie meine Brust richtig fassen kann. Wir stillen seit längerem schon fast nur ...

von Milchtoast 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.