Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nanana, 24. SSW am 05.02.2012, 9:52 Uhr

An die, die noch arbeiten gehen!

Seid ihr auch so erschöpft? Vor allem unter der Woche krieche ich nach meinen 8,12 Std. Arbeit plus 30 Min. Pause auf allen Vieren nach Hause :(

Nach dem Weihnachtsurlaub habe ich mich ganz gut gefühlt. Nachdem ich jetzt wieder 4 Wochen arbeiten war, bin ich an meinem Limit.

Ab späten Nachmittag habe ich immer schlimme Rückenschmerzen und ein Ziehen bis in die Beine und ein Druckgefühl im Schambereich. Ab Samstag ist es weg, daher denke ich, dass es stress- bzw. anstrengungsbedingt ist.

Habe schon ernsthaft überlegt noch eine Mutter-Kind-Kur für Schwangere zu beantragen. Weiß nicht, wie ich die Zeit bis zum Muschu überstehen soll :(

 
10 Antworten:

Re: An die, die noch arbeiten gehen!

Antwort von skypowerww, 23. SSW am 05.02.2012, 10:32 Uhr

Ich muss normalerweise 8,24 Stunden arbeiten.
Meine FÄ hat mich per Attest auf 5 Stunden heruntergeschraubt. Sie meint das reicht und ich muss sagen: Sie hat recht!!!

Mach das doch auch so.

D.h. ich arbeite 5 Stunden und die restlichen 3,24 Stunden bin ich krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die noch arbeiten gehen!

Antwort von Julia_die_Julia, 24. SSW am 05.02.2012, 12:28 Uhr

Hey,

Ich habe zu meinen 8 Std mit 30min Pause noch einen Arbeitsweg von 70km -also am Ende fast 11,5h unterwegs. Letzte Woche musste ich mich von der Arbeit abholen lassen, weil ich Krämpfe hatte. Meine Kollegen/ Vorgesetzten sind bisher zum glueck sehr verstaendnisvoll
Ich bin seit ca. einer Woche auch ziemlich erschöpft und habe überhaupt keinen Hunger mehr - ich bin mir nicht sicher, ob das so gut ist! Ich habe morgen FA- Termin und werde das mal ansprechen. Hat deine Ärztin es dir einfach verschrieben? Für wie lange?

Grüße
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die noch arbeiten gehen!

Antwort von Twins2012, 22. SSW am 05.02.2012, 13:46 Uhr

Also, ich gehe auch 40 Std. arbeiten, hole dann meinen Sohn ab, schmeiße den Haushalt etc. und das ganze mit zwei Würmchen im Bauch. Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich das mit links mache. Ich laufe jeden Tag ca. 10-15 Min. zur Bahn. Montags geht das flott, dienstags schon einen Schritt langsamer und freitags bin ich froh, wenn ich in der Bahn sitze Und abends, freu ich mich auf meine Couch und bin gegen 21 Uhr schon am Schlafen. Aber solange es mir körperlich gut geht und ich mich halbwegs fit fühle, möchte ich auch weiter arbeiten gehen. Wenn's beschwerlicher wird, soll ich meiner FÄ zwecks BV Bescheid sagen oder aber ich arbeite dann von zuhause weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die noch arbeiten gehen!

Antwort von Kimmy07, 23. SSW am 05.02.2012, 14:27 Uhr

Habe das gleiche Problem und überlege auch ernsthaft, nur noch 5 Stunden zu gehen und mich 50% krankschreiben zu lassen. Mein Tag auf Arbeit geht 10 Stunden, wenn ich schnell bin + 40min Hin- und 40min Rückfahrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die noch arbeiten gehen!

Antwort von skypowerww, 23. SSW am 05.02.2012, 15:02 Uhr

Hallo Mädels,

also ich wollte hier nur noch mal kurz schreiben:

Ich war die ersten "kritischen" 12 Wochen komplett krank geschrieben.
Dann bin ich auf eigenen Wunsch wieder arbeiten gegangen. Meine FÄ meinte 5 Stunden sollten reichen und so werde ich nun für den gesamten Rest arbeiten. Ich arbeite eh am 29.02.2012 das letzte Mal, weil ich noch so viele Überstunden und Urlaub habe. Mein Muschu beginnt dann am 28.04.2012.

Sie hätte mich auch komplett krankgeschrieben, wenn ich das gewollt hätte.

Das wichtigste ist, dass es einem gut geht. Also wenn ihr euch so erschöpft fühlt, dann ist es meines Erachtens zu viel. Denkt an Eure Babys!!! Das ist im Moment das Alerwichtigste!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die noch arbeiten gehen!

Antwort von Sarottiqueens, 24. SSW am 05.02.2012, 17:53 Uhr

Wenns nicht mehr geht, dann lass dich krankschreiben, lass dir ein BV geben oder deine Arbeitszeit runterschrauben.
Ich finde die Krümel stehen jetzt an erster Stelle und wenns dir nicht gut geht, dann ist es wichtiger dich zu schonen als zu arbeiten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die noch arbeiten gehen!

Antwort von Nanana, 24. SSW am 05.02.2012, 20:25 Uhr

Ich dachte schon, ich wäre die Einzige.

Bin froh, dass es nicht nur mir so geht...

Mit welchem Grund wurdet ihr denn quasi halb krank geschrieben?

Meint ihr meine FA'in würde sowas auch wegen solchen "Lapalien" wie Rückenschmerzen, Erschöpfung etc. ausstellen?

Ich will mich ja nicht um irgendwas drücken, aber es ist einfach zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die noch arbeiten gehen!

Antwort von Sarottiqueens, 24. SSW am 05.02.2012, 21:34 Uhr

Ich finde nicht dass das Lappalien sind.
Dir geht es nicht gut und das wirkt sich auch negativ auf den Krümel aus.
Schilder deiner FA einfach alles was dich belastet, dass du es auch psychisch nicht mehr schaffst und dann dürfte dem Ganzen normalerweise nichts mehr im Weg stehen.
Ich hab seit der 5. SSW ein BV wegen Mobbing im Geschäft (meine Chefin warf sogar mit Ordnern um sich, das war einfach unzumutbar in der SS).
Bei Fragen kannst du mir auch gerne per PN schreiben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die noch arbeiten gehen!

Antwort von Nanana, 24. SSW am 05.02.2012, 22:17 Uhr

Hmm, ich werde einfach Morgen mal anrufen und fragen, ob ich vorbeikommen kann.

Bei uns gibt es einen Amtsarzt. Ich müsste dann bestimmt auch bei dem vorsprechen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die noch arbeiten gehen!

Antwort von Sarottiqueens, 24. SSW am 05.02.2012, 22:29 Uhr

Bei mir hat das BV mein FA gemacht.
Ich musste nur einmal zu einer Psychologin um eine zweite Meinung einzuholen, damit die KK keinen Stress macht (da die ja den Lohn weiterzahlen müssen).
Aber ich denke nicht dass das bei dir nötig sein wird, da du ja körperliche Beschwerden hast (hatte ich nicht).
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und nicht locker lassen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.