Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von B_n, 6. SSW am 11.06.2018, 13:49 Uhr

An die, die schon beim FA waren

Ging der erste Termin schnell? Was wurde gemacht? Habt ihr schon den Mutterpass bekommen?

 
8 Antworten:

Re: An die, die schon beim FA waren

Antwort von Schnuppel am 11.06.2018, 14:07 Uhr

Ich glaube, dass ist unterschiedlich. Bei mir würde vaginaler Ultraschall gemacht und Blut abgenommen sowie Weinprobe abgegeben. Bei meinem FA saß ich letzte ss schon immer lange jeweils ca. 2 Stunden. Dieses mal war ich eine Stunde da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die schon beim FA waren

Antwort von Lilablume2018 am 11.06.2018, 14:22 Uhr

Also ich werde lange auf den Pass warten. Meine Ärztin ist sehr realistisch und gibt diese nicht vor der 9. Oder 10. Woche raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die schon beim FA waren

Antwort von Schnuppel am 11.06.2018, 14:36 Uhr

Ich habe ja schon einen von der letzten ss. Da gab es den mit schlagendem Herzchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die schon beim FA waren

Antwort von Fuchshase, 7. SSW am 11.06.2018, 14:37 Uhr

Huhu!
Da es mein 3. Kind ist, musste nicht viel gesagt werden- außerdem ging es bei mir eher nur ums feststellen der Schwangerschaft und die Blutabnahme um meine Immunitäten zu klären (evtl sonst Beschäftigungsverbot im Kindergarten).
Mutterpass gab es noch nicht, erstmal muss der Wurm die nächsten 2 Wochen zeitgerecht wachsen
Auch das sonst übliche wiegen, eisenwert-fingerpieksen, urin-abgeben und Blutdruckmessen wurde da noch nicht gemacht (war da 5+6).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die schon beim FA waren

Antwort von ausviermachfünf am 11.06.2018, 14:42 Uhr

Unsere Praxis ist recht gut organisiert, daher gibt es nur selten lange Wartezeiten.
Ich war heute vor Termin da und bin zum Termin raus und so läuft es oft.
Ausser US und Urin wurde heute nichts gemacht. In 9 Tagen darf ich nochmal hin.

Mutterpass gibt es hier zum 1. Screening

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die schon beim FA waren

Antwort von Fuchshase, 7. SSW am 11.06.2018, 15:01 Uhr

Weinprobe
Wars gut im Abgang?
Entschuldige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die schon beim FA waren

Antwort von Puenkel am 11.06.2018, 16:17 Uhr

Bei mir war es auch wie bei den anderen, Ultraschall und Blut abnehmen. Muss Ende der Woche noch mal nüchtern hin, da nehmen die noch mal 6 kanülen ab wegen Gerinnungswerten. Mutterpass gibt es vielleicht beim nächsten mal in zwei Wochen. Gedauert hat es ca. ne halbe Stunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die schon beim FA waren

Antwort von Schlumpfine84, 7. SSW am 11.06.2018, 19:49 Uhr

Ich war heute dort und es wurde Ultraschall gemacht. Alles weitere machen wir, sobald die Gefährdungsbeurteilung vom AG durch ist, weil noch diverse Titer bestimmt werden müssen. Dann wird auch der Mutterpass ausgefüllt, denn so muss nur ein Mal Blut abgenommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.