Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manu08, 15. SSW am 02.05.2017, 13:51 Uhr

An die mehrfach Mamis

Hello ihr lieben

Wie geht es euch denn??

Mir geht es derzeit super, gestern hatte ich wieder die Mutterbänder gespürt aber das passt schon so. Soll ja alles wachsen.

Derzeit merke ich das ich etwas im Stress bin und teilweise vergesse ich, dass ich Schwanger bin. Meine kleine hatte heute ihren ersten Tag bei der Tagesmutter und ich muss sagen es läuft super. In 1 1/5 Wochen sind wir im Urlaub und ich hoffe dann auch etwas Zeit für mich und das schwanger sein zu haben.

Geht es euch mehrfach Mamis auch so? Wie wird das wohl wenn das Baby dann da ist?!?!?

 
7 Antworten:

Re: An die mehrfach Mamis

Antwort von Lausemaus13, 18. SSW am 02.05.2017, 13:56 Uhr

Huhu.
Ich habe das Glück das mein großer schon 4 wird.
Der geht vormittags in den kindergarten. Ich habe also ausreichend Zeit für mich.

Ich kann irgendwie gar nicht vergessen das ich schwanger bin. Gefühlt ist das dieses Mal alles Mega beschwerlich. Das tägliche Erbrechen, Kreuzschmerzen bei längerem stehen. Die Kugel wächst irgendwie haltlos dieses Mal

Oh man. Aber wir freuen uns wenn die kleine dann da ist. Unser großer ist da zum Glück schon so vernünftig und rücksichtsvoll.
Da mache ich mir gaaaar keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach Mamis

Antwort von Linde79, 18. SSW am 02.05.2017, 13:57 Uhr

Hallo,

ich vergesse auch oft, dass ich überhaupt schwanger bin, obwohl der Bauch nicht mehr zu verstecken ist...
Mein Sohnemann möchte jeden Tag mit dem Rad fahren, da muss ich also mit dem Rad hinterher. Auf der Arbeit naht sich eine stressige Zeit - tja, ich denke, so geht die Schwangerschaft schneller rum - zumindest hoffe ich das.
Da ich sonst wirklich so gar keine Beschwerden habe, sage ich sogar, dass ich mich oft unschwanger fühle:-)
Wenn das neue Baby dann da ist, genieße ich ein volles Jahr Elternzeit. Ich freu mich auf das Kuscheln zu dritt!

L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach Mamis

Antwort von Nastju am 02.05.2017, 14:16 Uhr

Hallo.
Mir geht es ähnlich, merke die Schwangerschaft gar nicht, und habe manchmal Angst, ich könnte Baby weniger lieben als meine Tochter. Meine Freundinnen sagen, es ging denen bei der zweiten Schwangerschaft auch so, und als Babys da waren, haben die Hormone ihre Arbeit geleistet.
Ich habe auch wenig Zeit um mich als schwanger wahrzunehmen. Musste jetzt vor paar Wochen meine Kleine abstillen. Jetzt kommen auch Backenzähne dazu. Sie braucht mich zum Schlafen und Durchschlafen. Klammert sich an mich wie ein Äffchen. Jetzt gerade muss ich auch bei ihr liegen, damit sie ihr Mittagsschläfchen macht. Dann ganz schnell den restlichen Haushalt erledigen und dann ist auch wieder Abend und keine Zeit in sich hinein zu hören. Dabei bin ich noch in Elternzeit. Mütter, die auch noch arbeiten, verdienen meinen höchsten Respekt.
Wir fahren in einem Monat in den Urlaub, mit Cousen von meinem Mann. Meine Tochter und er sind schwer in einander verknallt, dass ich hoffe , zumindest so paar Minuten nur sich als schwangere zu fühlen. Da werde ich das Würmchen auch schon spüren, wissen, welches Geschlecht es hat, und sollte es ein Mädel sein- mit meinem Mann über den Namen diskutieren. Einen Namen für Jungen haben wir schon seit Jahren.
Was für mich feststeht- ich muss an mir arbeiten. Lernen, Pläne zu erstellen und Tage durchstrukturieren, sonst werde ich untergehen.
Und im letzten Drittel der Schwangerschaft werde ich nicht nur putzen und nesteln, sondern als erstes Gefrierschrank für die erste Zeit vollknallen.
LG Nastja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach Mamis

Antwort von Bengelengelmama, 15. SSW am 02.05.2017, 14:59 Uhr

Im Moment geht es ganz gut.
Aber ich bin froh, wenn diese Schwangerschaft vorbei ist. Und dann wars das auch. Ein 7x gibt es nicht. Die Schmerzen reichen vollkommen aus...

Wie es sein wird? Naja mehr schlaflose Nächte, größere Augenringe, weniger Zeit für sich selbst... ansonsten bin ich relativ entspannt, man wächst in alles hinein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach Mamis

Antwort von Nastju am 02.05.2017, 16:10 Uhr

Hut ab für 6×!!! Unsere Familienplanung sieht drei Kinder vor. Allerdings sagen wir jetzt beide, wir müssen schauen, wie wir mit 2 Kindern klar kommen.
Ich weiß noch, erste Woche nach der Geburt wusste ich nicht, wie ich meinem Mann sagen soll, es bleibt nur bei unserer Tochter. Und na ja, nach 2 Monaten habe ich schon angefangen zu rechnen, wann ist es optimal wieder schwanger zu werden, dass der Körper sich genug erholt hat, aber auch Kinder keinen großen Altersunterschied haben. Und da wundern wir uns, dass die Männer uns nicht verstehen, dabei verstehen wir uns selber noch weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach Mamis

Antwort von Sandi32, 17. SSW am 02.05.2017, 17:18 Uhr

Hi
Mein fast 3 jähriger fragt immer wie lange das noch dauert mit dem baby
Er denkt wahrscheinlich auch, dass er dann direkt mit ihm/ihr spielen kann.
Mir geht es soweit gut, der bauch wächst und ist definitiv größer als bei der 1.SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach Mamis

Antwort von Clyo, 18. SSW am 02.05.2017, 22:10 Uhr

Ich fühle mich auch kaum schwanger. Bis auf die Weh-Wehchen und die Tritte im Bauch, die mich täglich daran erinnern. :P

Mein Sohn (17 Monate) stillt sich noch und ich fange so langsam an, mir Gedanken zu machen, wie wir das Trinken und Schlafen in unserem Familienbett organisieren sollen, wenn das Baby dann da ist. :)
Mein Mann hätte gerne das ich abstille, aber das kommt jetzt noch nicht in Frage. Es sei denn, mein Sohn möchte es von sich aus und würde die Brust ablehnen.

Hat jemand Erfahrung mit Tandemstillen?
Tipps für die Nacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.