September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zweiter.kiwu, 11. SSW am 09.02.2023, 12:25 Uhr

An mein erstes Kind

Meine Tochter macht gerade Mittagsschlaf und ich habe ihr mal einen kleinen Brief geschrieben.
Wer von euch hat denn auch bereits ein Kind oder mehrere? Ich habe eins und sie ist 1 1/2 Jahre alt.

An mein erstes Kind

Du hast mich zur Mutter gemacht, niemand sonst wird jemals diese wichtige Position in meinem Leben einnehmen. Mit dir wird immer alles das erste Mal sein, dass ich eine Erfahrung mache:
Die erste Autonomiephase , der erste Schritt, die erste Kita-Eingewöhnung, die erste Grippe, das erste Fieber, die erste Einschulung, das erste "Mama du bist so peinlich", der erste Streit, die erste schlechte Note, die erste Klassenfahrt, der erste Liebeskummer, der erste Freund oder die erste Freundin, ... Egal was du in deinem Leben machst, für mich wird es immer das erste Mal sein. Bei deinem Geschwisterchen hab ich dann schon Erfahrung und weiß, was ich eventuell besser machen kann. Wie ich mich anders verhalten kann. Bei dir habe ich keine Erfahrung, denn du bist quasi das Versuchskaninchen. Ich weiß oft erst hinterher, dass ich mich anders hätte verhalten können.
Ich mache wahrscheinlich jeden Tag Fehler. Auch heute schon. Wahrscheinlich fühlst du dich oft ungerecht behandelt, weil du noch so klein bist und nicht immer kann ich verstehen was du mir sagen möchtest. Du verstehst nicht, wieso du heute keine Milchschnitte frühstücken darfst, wieso du nicht den Schrank ausräumen sollst und wieso das Katzenstreu bitte in der Toilette bleiben soll. In deiner kleinen Welt ergibt das alles Sinn und ich bin groß und unfair und sage immer nur "Nein".
Dann weinst du oft und suchst Trost in meinen Armen. Du hast mich lieb, auch wenn ich oft Sachen verbiete. Ich hoffe das bleibt für immer so mein kleiner Schatz.
Du liegst neben mir und machst deinen Mittagsschlaf, fest an meinen Arm gekuschelt. Der schläft langsam ein, aber ich will ihn nicht bewegen. Irgendwann wirst du zum letzten Mal an mich gekuschelt einschlafen. Ich versuche jedes Mal in mich einzusaugen.
Du bist nicht für immer so klein und auf mich angewiesen. Aber du bist für immer meine Tochter, für immer mein erstes Kind und für immer mein kleines Baby.
Ich liebe dich. Hab ich dich, hab ich alles.

 
2 Antworten:

Re: An mein erstes Kind

Antwort von 2020Hope, 11. SSW am 09.02.2023, 13:33 Uhr

Oh Gott ... Wie schön du hast mich mit deinen Worten zu Tränen gerührt. Mein Sohn ist 18 Monate und ich werde bald auch einen solchen Brief schreiben. Sehr schöne Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An mein erstes Kind

Antwort von Nastassja89, 9. SSW am 10.02.2023, 14:04 Uhr

Danke für diese Zeilen. Ich habe auch eine Tochter und fühlte jedes Wort von dir. Du hast mich zu Tränen gerührt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.