Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von diana1984, 22. SSW  am 01.06.2013, 17:14 Uhr

An unsere Handarbeitsgruppe - Häkeldecke

Hallo!

Nachdem wir vor ein paar Tagen mal über gehäkeltes gesprochen haben ...
Habe eine gratis Anleitung für eine tolle Häkeldecke im Patchwork-Muster gefunden, einfach zum ausdrucken ohne registrieren!

http://www.eltern.de/familie-und-urlaub/selbermachen/haekeldecke.html

Ist besonders für Alle unter uns, die wie ich keine "langen Reihen" mögen, denn es werden 36 Quadrate gehäkelt und am Schluss zusammen gehäkelt und umrandet!

Ich hab vor ein paar Tagen damit begonnen und muss sagen es geht echt einfach und sehr sehr schnell, bin wegen dem schlechten Wetter viel daran gesessen und heute fertig geworden.

Hier noch ein Foto, ist schön bunt geworden da ich sie im KiWa nutzen möchte und die Babywanne schwarz ist!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: An unsere Handarbeitsgruppe - Häkeldecke

Antwort von Drachenzauber, 21. SSW am 01.06.2013, 17:18 Uhr

Ooooh die ist ja toll!! Super, gefällt mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ein Foto ...

Antwort von diana1984, 22. SSW am 01.06.2013, 17:18 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An unsere Handarbeitsgruppe - Häkeldecke

Antwort von Izzy2013, 20. SSW am 01.06.2013, 17:58 Uhr

Wow die sieht ja echt klasse aus!!!

Mal schauen, vielleicht versuche ich es auch mal nach der Anleitung. Eigentlich mochte ich auch immer gerne handarbeiten, habe aber schon seit Jahren nix mehr gemacht, weil zu viel anderen Kram um die Ohren und keine Zeit. Aber vielleicht wenn der Mutterschutz beginnt und ich vorher auch noch Urlaub habe, klappt es. Wielange hast du denn dafür gebraucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An unsere Handarbeitsgruppe - Häkeldecke

Antwort von diana1984, 22. SSW am 01.06.2013, 18:38 Uhr

;-) das kenn ich, hab auch Jahre nichts gemacht, erst vor 4 Jahren als ich meinen kleinen Chihuahua-Rüden bekommen hab und der im kalten Januar soviel gefroren hat (als Welpe war ihm alles was es zu kaufen gab zu groß und mir waren die Teile zu teuer) hab ich wieder zu stricken und zu häkeln angefangen!

Ich bin so ca. 20 Stunden dran gesessen, die Fäden muss ich noch vernähen, das ist glaub ich noch Mal 2 Stunden Arbeit, weil das sind ganz schön viele *lol*

Ist aber wirklich einfach, weil du ja 36 Mal das gleiche Quadrat machst, das Muster konnte ich nach dem 3. Eckerl auswendig und musste gar nicht mehr nachdenken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An unsere Handarbeitsgruppe - Häkeldecke

Antwort von Glücksmaus, 20. SSW am 01.06.2013, 19:34 Uhr

Ohhh wiie schön!

Ich hab noch nie gehäkelt, aber dann kann ich ja an den 36 Quadraten viel Übung kriegen! Tolle Idee! Ich werde es im September gerne ausprobieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An unsere Handarbeitsgruppe - Häkeldecke

Antwort von Izzy2013, 20. SSW am 01.06.2013, 19:50 Uhr

Wahnsinn, dann bist du ja echt schnell gewesen! Ich hab mir mal die Anleitung durchgelesen und leider garnichts verstanden

Ich glaub ich muss erstmal nach 'ner allgemeinen Häkelanleitung googlen, damit ich das mit den verschiedenen Maschenarten usw verstehe. Ist wohl einfach zu lange her, das ich was handarbeitliches gemacht habe. Ist ja zum Glück noch etwas Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An unsere Handarbeitsgruppe - Häkeldecke

Antwort von chrissi1013 am 01.06.2013, 22:05 Uhr

Oh sind die toll...
Ich hab nur einfach quadrate ohne blumen gemacht... Mavh bei gelegenheit auch mal ein foto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.