August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lou_84 am 19.07.2017, 17:09 Uhr

Andere Länder, andere Sitten...

Soll doch jeder machen, wie er mag?

Ich denke, wenn man ein tolles Elternhaus hat, ist es wunderbar, wenn das Kind in einer großen familiären Gemeinschaft aufwächst. Und eine große Bereicherung für das Kind.

Ich habe leider auch Probleme damit, wenn meine Mutter meine Tochter vereinnahmt. Aber das liegt in erster Linie daran, dass ich ein Vertrauensproblem mit meiner Mutter habe. Ich versuche, sie trotzdem machen zu lassen. Dass sie eine schlechte Mutter ist, heißt ja nicht zwangsläufig, dass sie auch als Oma nichts taugt. Alleine lasse ich die beiden bisher aber nicht. Und ich bin am Ende immer sehr genervt ;).
Bei anderen freue ich mich, wenn sie viel mit meiner Tochter machen und gebe sie gerne aus der Hand.
Ich würde mir wünschen, es wäre bei uns wie Nenilein es hier beschreibt, aber leider sind Teile unserer Familie sehr dysfunktional.
Da verstehe ich dann auch, wenn man prinzipiell keine Lust auf "Familienterror" hat.

Ansonsten zu deiner Frage, wenn das Baby ein reisegeigneter Typ ist, wo ist das Problem? Ich bin das erste mal mit Baby zu meinem Vater gereist, da war sie 14 Wochen. Haben das jetzt schon 5 mal gemacht. Sind auch 1600 km Strecke, allerdings nehmen wir den Zug. Finde ich angenehmer als Auto.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.