Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von babymv, 13. SSW  am 12.01.2012, 12:20 Uhr

Angelsounds

...was haltet ihr davon?Bin hin und her gerissen mir so ein ding anzuschaffen.....hat jemnd sowas?

 
20 Antworten:

Re: Angelsounds

Antwort von MomosWelt, 15. SSW am 12.01.2012, 12:24 Uhr

hier haben das einige. mein freund mag das teil nicht. ich hätte es aber echt gerne. er meint es würde mich verrückt machen falls es nicht funktioniert. würde es echt gerne mal testen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsounds

Antwort von Lasana, 16. SSW am 12.01.2012, 12:24 Uhr

ich glaube viele haben hier so eins.
Ich habe keins, hatte ich auch in meiner 1. SS nicht.
Ich denke dass ich mich damit viel zu sehr verrückt machen würde .. ich kenne mich da.
Nicht mehr lange und ich spüre den Krümel, das reicht mir.

Aber wer es braucht dafür ist es bestimmt nicht schlecht.
Hab bisher nur gutes davon gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsounds

Antwort von Mietze33, 14. SSW am 12.01.2012, 12:28 Uhr

Oh Gott ich lebe auf dem Mond,was ist das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsounds

Antwort von maggvr, 12. SSW am 12.01.2012, 12:29 Uhr

Hey ich hab eins und bin Super zufrieden. Es kann aber immer sein das du nicht auf Anhieb den Herzschlag hörst, man braucht erst ein bisschen Übung. Also mich beruhigt es unwahrscheinlich und will es nicht mehr missen. Inzwischen finde ich den Herzschlag auch recht schnell und meine Fa meinte auch es wäre unbedenklich und nicht schädlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsounds

Antwort von Lasana, 16. SSW am 12.01.2012, 12:30 Uhr

Damit kannst du die Herztöne deines Krümels hören ...
Nein du lebst nicht auf dem Mond, ich kannte das früher auch nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsounds

Antwort von Mietze33 am 12.01.2012, 12:36 Uhr

Oh das ist ja super,was es alles gibt :o) Weiss einer was das kostet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsounds

Antwort von babymv, 13. SSW am 12.01.2012, 12:40 Uhr

habe im internet gesehn 45-50euro ich glaube ich muss sowas haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsounds

Antwort von Mietze33 am 12.01.2012, 12:44 Uhr

Ich werde das nacher mal googeln,hört sich gut an...Warum musst du eigentlich umziehen ist die Wohnung zu klein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsounds

Antwort von babymv, 13. SSW am 12.01.2012, 12:54 Uhr

ja leider ziehe jetzt mit meinem freund zusammen sind noch garnicht solange zusammen....ich war vor ihm in einer 7jährigen beziehung und hatten grossen kinderwusch mit klinik usw.nichts gebracht.Wir sind jetzt ein jahr getrennt und siehe da er wird mit seiner neuen freundin vater und ich mit meinem freund mama sollte nicht sein....um nochmal aufs thema zu kommen wohne in einer 2zimmer wohnung viel zu klein suchen eine 3zimmer wohnung ma sehen...wurde bissel länger sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsounds

Antwort von ursel7 am 12.01.2012, 12:55 Uhr

Hi,

ich habe sowas nicht und halte auch nicht so viel davon.

Zum einen sind häufige Ultraschalluntersuchungen ja auch wissenschaftlich umstritten und zum anderen, wozu nutzt das wirklich? Weil es so schön ist? Weil es beruhigt?

Ich kann so ein Ding haben, alles hört sich toll an und 2 h später ist eben nicht mehr alles gut. Oder ich höre nichts, werde panisch und trabe zum Arzt.
Was bringt das?

Und später? Hoche ich dann die ganze Nacht vorm Kind und lausche, ob es noch atmet?
Für mich hat sich der Sinn eines solchen Teils (außer der vermeintlichen! Beruhigung der Mutter) noch nicht wirklich erschlossen, von daher lasse ich es.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geräuschpegel

Antwort von björg am 12.01.2012, 13:17 Uhr

Zwar ist nicht erwiesen, dass US dem Baby schadet, aber seit 10 Jahren weiß man, dass US mit einer erheblichen Lärmbelastung verbunden ist. Die drei Ultraschalls in der Schwangerschaft und wenn nötig weitere US haben ihren medizinischen Nutzen und man kann und muss sie dem Kind "zumuten", aber ich finde ansonsten sollte man es mit dem Lärm in Ruhe lassen.
Für diejenigen unter euch, die kein Vertrauen in die Natur haben und die ständige Rückversicherung brauchen ist es aber vielleicht eine gute Investition. Aber denkt daran, das Baby kriegt es mit und es könnte unangenehm für es sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geräuschpegel

Antwort von maggvr, 12. SSW am 12.01.2012, 14:13 Uhr

Also ich war heute noch bei meiner FA und sie meinte es wäre völliger schwachsinn das Ultraschallwellen laut sind, sie meinte auch das dieser Angelsound so geringe Wellen hat das die definitiv nicht schädlich sind und das Kind nix mitbekommt. Sie hat gesagt das es bestimmte Ultraschall untersuchungen gibt wie zb. die doppler Untersuchung die nicht so gut fürs Kind sein soll da sie eine sehr hohe Frequenz haben und diese Untersuchung wir erst ab der 20. Woche gemacht. Also entwarnung Angelsound ist völlig ungefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na klar, sie will ja auch abrechnen.

Antwort von björg am 12.01.2012, 14:49 Uhr

Nein, gefährlich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht (eine Signifikanz konnte jedenfalls wissenschaftlich nicht nachgewiesen werden), aber dass das Baby nichts mitbekommen würde, das halte ich für ein Gerücht. Viele Frauen haben live miterlebt, wie ihr Baby auf den Ultraschall reagiert hat. Und einige berichten, wie sich ihr Baby versucht hat "zu verstecken".

Genauso wie Panikmache oder "Warnung vor dem Ultraschall" unangebracht ist, ist es unangemessen Ultraschall als völlig harmlos darzustellen. Dazu gibt es zu viele Studien, die zu einem gegenteiligen Ergebnis kommen. Googlet mal.

Aber wer sich zu große Sorgen macht sollte sich die Rückversicherung besorgen. Ein nachweisbarer Schaden für das Kind ist kaum zu befürchten.

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsounds

Antwort von Mietze33, 14. SSW am 12.01.2012, 14:51 Uhr

Das ist ja heftig! Hauptsache du bist jetzt glücklich?! Wir müssten auch ausziehen aber alle meinten das erste Jahr würde es auch so gehen mit Stubenwagen,wickeln auf der Kommode usw.:0) es geht halt nicht anders... vieleicht kannst du es ja so auch überbrücken? Trotzdem viel Glück bei der Wohnungssuche,LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na klar, sie will ja auch abrechnen.

Antwort von maggvr, 12. SSW am 12.01.2012, 15:00 Uhr

die aktuellen Wissenschaftlichen Studien zeigen das eine Ultraschalluntersuchung in diesem Frequenzbereich harmolos ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kennst du die Studien?

Antwort von björg am 12.01.2012, 15:29 Uhr

Wer hat untersucht? Mit welcher Fragestellung? Mit welchen Methoden? Mit welcher Statistik? Über welchen Zeitraum?

Ein wissenschaftliches Ergebnis dürfte nie lauten: "ist harmlos", sondern "wir konnten keinen negativen Einfluss entdecken" Das gilt für beide Seiten, die Panikmacher wie die Herunterspieler.
Renommierte medizinische Zeitschriften haben Effekte von Ultraschall aufs Kind publiziert. Hier werden die Artikel nach einem sog. peer-review Verfahren ausgewählt, d.h. sie werden erst auf ihre Qualität begutachtet (oft von drei Gutachtern), bevor sie zur Veröffentlichung frei gegeben werden. Ich habe keine Zeit, dir die Referenzen herauszusuchen, aber du kannst sie leicht ergoogeln.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennst du die Studien?

Antwort von maggvr am 12.01.2012, 15:55 Uhr

ich vertraue dem was meine FA mir heute gesagt hat und sie sagte das sie am Wochenende an einer Fortbildung teilgenommen hat wo es unter anderem um Ultraschall untersuchungen und ihre Folgen ging. Der Angelsound hat nur eine ganz minimale Frequenz so das ich mir da keine Sorgen mache das mein Kind dadurch einen Schaden bekommt oder sogar was hört. Ultraschallwellen kann man nicht hören, so sagte sie mir das und ich glaube liebe mal meiner FA anstatt alles zu googlen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in jedem Fall...

Antwort von björg am 12.01.2012, 16:15 Uhr

...brauchst du dir keine Sorgen wegen nachweisbarer Schädigungen zu machen! Ich stimme voll zu. Wäre dies der Fall würde das inzwischen zweifelsfrei feststehen!

Viel Spaß mit dem Angesound, aber vor allem eine komplikationsfreie Schwangerschaft und Geburt.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsounds

Antwort von Gweni, 16. SSW am 12.01.2012, 16:46 Uhr

Ich habs auch, will es nicht mehr missen. Mein Mann hört auch mit. Mittlerweile kann man die Bewegungen hören. In den 2 anderen SS wußte ich nicht das es sowas gibt. Aber jetzt hab ich eins und bin froh darüber.

In meiner 1 SS habe ich soviele Doppler über mich ergehen lassen, das meine Tochter tot krank auf die Welt kommen müßte und CTG finde die Krümel auch nicht so toll. Ab der 30 Woche mußte ich alle 2 Tage in der Klinik erscheinen dafür. Also wenn das so wäre hätten die Ärzte was sagen müssen, das sie meine SS gefährden, weil sie mich alle 2 Tage geschalt hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsounds

Antwort von babymv, 13. SSW am 12.01.2012, 16:54 Uhr

hmmmmmmm soll ich oder nicht bin so hin und her gerissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.