Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wurm2014, 39. SSW am 05.06.2016, 20:38 Uhr

Angst vorm Stillen...

Klingt evtl komisch, aber habe echt schon wieder Angst vor den Schmerzen, die ich beim Stillen hatte... Hat nicht gut geklappt bei meiner Großen und ich hab dann ein halbes Jahr abgepumpt... Hoffe so, dass es diesmal direkt klappt, aber habe einfach keine gute Erfahrung (offene, blutige Brustwarzen nach nur einem Tag) und hoffe, dass mir jemand Hoffnung geben kann...

 
8 Antworten:

Re: "Angst" vorm Stillen...

Antwort von Key69 am 05.06.2016, 20:45 Uhr

Dann frag und informiere dich doch nochmal bei la leche Liga wie du es anfangen kannst. Vielleicht haben die noch tips für dich, was du damals "falsch" gemacht hast....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Angst" vorm Stillen...

Antwort von knuffelbär, 38. SSW am 05.06.2016, 20:49 Uhr

Beim ersten hatte ich in der Klinik eine tolle Salbe bekommen, damit waren die Brustwarzen schnell wieder zu. Bei der zweiten hatte ich nie wunde Brustwarzen, die hatte den Dreh wie sie sagen muss einfach schneller raus. Es liegt auch viel am Kind. Beim ersten habe ich immer versucht Abstände einzuhalten und dass er bitte beim ersten Anlegen saugt, bei der kleinen habe ich keine Abstände versucht, sie aber dafür zum Teil mehrfach andocken lassen, bis es passte.

Bin schon gespannt, wie es diesmal wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Angst" vorm Stillen...

Antwort von amy2107, 38. SSW am 05.06.2016, 21:19 Uhr

hey! ich habe auch keine guten erfahrungen beim stillen meiner tochter gemacht. zwar keine offenen brustwarzen aber es hat von anfang an leider überhaupt nicht gut funktioniert, sie bekam zu wenig, ist dauernd dabei eingeschlafen und hat dadurch auch ziemlich abgenommen... es war horror und dann hatte ich nen milchstau, auch nichts, was ich nochmal erleben möchte und deswegen habe ich beschlossen, bei meinem zweiten kind darauf zu verzichten, um ihm und mir diese torturen nicht zuzumuten. stillen mag ja ne super schöne sache sein, wenns klappt. aber wenns nicht funktioniert ist es mehr stress für beide als alles andere. da geb ich mdinem schatz lieber gleich ein fläschchen. das wird funktionieren und wir können uns beide beim füttern entspannen. ich enke, man muss da nix erzwingen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Angst" vorm Stillen...

Antwort von Wurm2014, 39. SSW am 05.06.2016, 21:30 Uhr

Ich seh mich auch noch mit den Retterspitz-Quark-Wickel damit die Brustentzündung vom Milcheinschuss zurück geht... Au au au... Ich wurde ganz gut beraten und wir haben alles mögliche probiert, aber meine Brust und ihr Mund passte einfach nicht... Um Stillhütchen werde ich eh nicht herumkommen, aber das wäre ja nicht so schlimm. Möchte mich auch nicht quälen, aber würde einfach gerne Stillen bzw Mumi geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Angst" vorm Stillen...

Antwort von Smmefa, 39. SSW am 05.06.2016, 22:02 Uhr

So geht es mir auch bei jedem Kind und ich bekomm nun das 6., haha. Also was kann ich dir sagen, kauf dir auf jeden Fall Multi-MAM-Kompressen, die kannst du jeweils tragen, bis sie ganz trocken sind und sie helfen gut. Dann heißt die Devise cremen, cremen, cremen, frag deine Hebamme mal nach einer guten Creme, ansonsten geht auch erstmal Lansinoh, gibt aber auch besseres. Das richtige Anlegen ist ja ganz wichtig, machte bei uns aber nie einen Unterschied finde ich, egal mit welchem Kind ich es wie versucht habe. Jedoch dauert diese Phase der Schmerzen nun nicht mehr wie beim ersten Kind zwei Monate, sondern nur noch um die ein- zwei Wochen und dann ist es gut. Bis dahin heißt es wieder Zähne zusammen beißen und mit der Methode dagegen ankämpfen. Frag ruhig mal bei der La Leche Liga, kannst sie ja auch fix per E-Mail anschreiben. Sie helfen wirklich gerne.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Angst" vorm Stillen...

Antwort von NAG-Hasi, 39. SSW am 06.06.2016, 0:33 Uhr

Es kommt wirklich sehr aufs Kind an. Meine Tochter hat immer ewig genuckelt und ist dabei eingeschlafen. Mein Sohn hat in 5-10min alles "leergesaugt" und auch die Brust damit weniger belastet und besser entleert. Lass es auf dich zukommen, vielleicht erwischst du ja ein Super-Stillbaby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Angst" vorm Stillen...

Antwort von Wurm2014, 39. SSW am 06.06.2016, 13:11 Uhr

Vielen Dank euch. Wird schon werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Angst" vorm Stillen...

Antwort von MikaRomy, 39. SSW am 08.06.2016, 19:45 Uhr

Also ich werde wohl wieder abpumpen einfach aus dem Grund weil mein großer mir echt weh getan hat beim stillen und ich mit abpumpen auch den Überblick habe was die kleine vertilgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor Fehlgeburt

Ich weiß, irgendwie ist es unlogisch, aber ich habe panische Angst mein Baby zu verlieren. Man muss dazu sagen, dass wir es 5 Jahre so versucht haben. Nach 9 Versuchen (IVF) haben wir jetzt einen 2,5 Jahre alten Sohn. Und hatten im Juni eine Fehlgeburt. Damit war ich ...

von Nyx_Mama, 18. SSW 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Stillen & Zyklus

Hallo liebe Mami‘s.. Kurze Frage, ich stille meine Tochter noch jeden Morgen. Habe schon meine Periode 2x bekommen, in einem großen Abstand da ich dort noch mehr gestillt habe. Nun stille ich wie gesagt nur noch morgens, bin aber nun länger drüber also davor. Wir wünschen ...

von N_2411 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schwanger plus Kleinkind - Angst vor CMV

Hallo ihr Lieben :-) ich bin gerade mit unserem dritten Kind schwanger. Meine Tochter wird bald 3. Unser zweites Kind von April 23 ist ein Sternenkind. Das CMV Risiko ist für schwangere Mamas mit Kleinkind ja deutlich höher und aufgrund der Fehlgeburt habe ich sowieso ...

von Inamina, 11. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Zwischen Freude und Angst

Mich würde mal interessieren, wie es euch damit geht. Einerseits freue ich mich und plane im Kopf natürlich schon die Zukunft. Andererseits habe ich Angst, dass noch was schief geht, sei es Abgang oder Auffälligkeiten bei den Untersuchungen...Meine Eltern wissen über die SS ...

von Lisas.ommer 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor einem Test

Hallo zusammen, ich bin jetzt 2 Tage „überfällig“ zu meinem sonst sehr regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen, leichte Krämpfe habe ich und Übelkeit …aber ich habe einfach so Angst vor einem Test, diese Enttäuschung tut jedes Mal so weh !! Ich habe auch meinem Mann noch nichts gesagt, ...

von AnnaSw 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Endlich gehts heim... voller Vorfreude und Angst

Heute darf ich nach 7 Tagen Krankenhaus endlich nach Hause. Der Eileiter sieht viel besser aus, die freie Flüssigkeit ist weg. In der Gebärmutter sitzt eine wachsende Fruchthöhle mit Dottersack und winzigem Embryo, noch ohne erkennbare Herzaktivität. Nach all dem Auf und Ab wage ...

von Chaosbande, 7. SSW 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor nicht intakter Schwangerschaft

Hallo Mädels , seitdem ich heute etwas über Windei und nicht intakter Schwangerschaft gelesen habe, mache ich mir wahnsinnige Sorgen :(. Ich habe wirklich kaum SS Symptome. Ich bin nächsten Mittwoch bei 5+1 bei meiner ...

von Pralinchen4, 5. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Windei

Hallo zusammen, bin völlig neu hier Nach drei gescheiterten ICSI soll es nun auf natürlichem Weg geklappt haben und wir können es nicht fassen. Beim ersten Termin am 11.10. beim FA wurde Blut abgenommen und auch ein Ultraschall gemacht, ...

von daisy_ray, 8. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ununterbrochen am Stillen! Verzweifle

Liebe Mamis, ich verzweifle. Meine Zwillinge sind in zwei Tagen sechs Wochen alt. Seit der dritten Woche denke ich immer wieder, dass sie einen Wachstumsschub haben, da sie an manchen Tagen sehr fordernd sind. Seit einigen Tagen ist es noch herausfordernder - sie lassen sie ...

von mäuschenhh 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Probleme beim Stillen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr kommt alle gut klar und es geht euch gut. Meine Kleine und ich haben uns gut aneinander gewöhnt, aber seit einigen Tagen gibt es Probleme mit der rechten Brust. In 4 Tagen hat sie leider nur 40/50 Gramm zugenommen und ich gehe davon aus, dass ...

von ChristinaS25 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.