August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paha29, 5. SSW am 05.12.2012, 15:09 Uhr

Angst

Hallo...

Ich wollte einmal bei euch nachfragen, ob ihr auch si grosse Angst habt, euer Würmchen zu verlieren? Was macht ihr dagegen?

 
5 Antworten:

Re: Angst

Antwort von Wasserratte, 6. SSW am 05.12.2012, 15:15 Uhr

Ja das kenne ich nur zu gut! Die Angst um das eigene Kind wird immer bleiben!
Aber du hast schon Recht Wenn die kritische Zeit vobei ist, dann geht man ruhiger an alles ran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Mietzbert, 5. SSW am 05.12.2012, 15:22 Uhr

Ich hab auch angst. Habe morgen meinen ersten FA Termin und ziemlich angst, zB vor einer Eileiterschwangerschaft. Eigentlich sollte man sich und will sich ja auch freuen, aber hat Angst. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Ilona am 05.12.2012, 15:36 Uhr

Herzlichen Glückwusch Liebe Wasserratte

Ich kann dich gut verstehen, auch ich habe nach Jahrelanger Wartezeit wirklich große Angst, in den ersten Tagen bin ich ständig auf die Toilette
um zu schauen dass ich auch ja keien Blutungen habe.
Dann war ich beim FA und war danach etwas ruhiger.

jetzt habe ich die nit ganz optimalen TSH Werte und bin auch wieder beunruhigt. ICh versuche klassiche SSW Anzeichen als positiv zu werten
das hilft mir dann ein bisschen.

Pass einfach gut auf dich auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von 3fachMama_2013, 9. SSW am 05.12.2012, 15:59 Uhr

Generell denke ich, dass es normal ist, etwas Angst zu haben. Da geht es uns sicher allen gleich.

Andererseits muss man auch ein bisschen Urvertrauen in die ganze Sache haben und der Natur den Rest überlassen. Genießt Eure Schwangerschaft!

Ich habe schon 2 kleine Kinder und wenn sie erstmal geboren sind, dann gehen die "Sorgen" erst richtig los... Denkt immer daran: es wird den Kindern nie mehr so gut gehen wie im Mutterleib...

Alles Liebe und Grüße aus dem Juli-Bus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von MaRoLePe, 5. SSW am 05.12.2012, 16:23 Uhr

Ich glaub jede Frau in den ersten Wochen der Schwangerschaft versteht dich nur zu gut. Auch bei mir ist es so, gerade da ich vor meinem ersten Sohn schon ein Kind in der 11 Woche verloren habe. Die Angst geht nicht, man muss sich damit arrangieren lernen. Versuche positiv zu denken. Die Chancen das Kind zu verlieren liegen in den ersten 8 Wochen bei ca 13%, hab ich mal gelesen,wobei die Zahl auch die Fälle umfasst, die die meisten Frauen nicht mitbekommen,also noch vor dem Nmt wenn schon zb die Einnistung nicht klappt.
Also glaub an dich, deinen Körper und dein Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst :((

Habe gerade beim Klo gehen bemerkt das auf einmal beim Ausfluss bisschen Blut dabei war, und jetzt eher so rosa-bräunlich ist. Habe gleich bei meinem FA angerufen und sitze schon im Wartezimmer :(( Hab so Angst das etwas nicht stimmt

von Sunny87 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

hab ganz schön Angst

Nach den zwei FG hab ich ganz schön Angst. Ich habe dieses Ziehen, aber ich würde es eigentlich eher wie Krämpfe beschreiben. Bei der letzten FG war das doller, aber ich hab so Angst, dass ich jedes mal auf der Toilette fürchte, dass ich Blut ...

von Tiffy_78, 5. SSW 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Nach FA-Besuch total Angst

Hallo Ihr Lieben, nachdem ich letzte Woche bei meinem FA war konnte man lediglich auf dem Ultraschall nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen - sonst nix. Dies war ungefähr die 4 Ssw. Hatte meine letzte Periode zwar am 11.10. aber meine Zyklen waren immer total ...

von BabyH2011, 5. SSW 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor den Eltern

Hallöchen, ich habe ein ziemliches Problem. Ich bin 16 und schwanger und habe keine Ahnung wie ich meinen Eltern das sagen soll. Mein Vater sagte zu mir als ich mit meinem Freund ( der voll hinter mir und dem Baby steht) zusammen kam "wenn du schwanger wirst bist du für mich ...

von Maresther 30.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

- und schwupps, da kriecht sie wieder hoch, die Angst...

Huhu! Habe ja eigentlich gehofft, dass sie mich nicht mehr erwischt, die Angst. Aber jetzt ist sie da - so ein Mist. Ich hatte ja bereits einige Male Pech mit den FGs und EIGENTLICH fühle ich mich diesmal sehr sicher, ich werde schon ...

von Dania-Mami 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.