Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety92 am 23.10.2020, 23:07 Uhr

Anisokorie

Wir sind jetzt 16 Tage alt. Oh man vergeht die Zeit schnell
Mir ist heute aufgefallen, dass die linke Pupille etwas größer ist als die rechte. Dass die kleinen noch zwischendurch Schielen ist ja normal, vor allem da ja auch das Dokussieren nicht richtig klappt. Ist das auch der Grund dafür oder sollte ich mal zum Kinderarzt? Bei der U2 wurden die Äuglein ja mit untersucht und nichts festgestellt. Da war mir das aber noch nicht aufgefallen und konnte es daher nicht fragen.

 
3 Antworten:

Re: Anisokorie

Antwort von Janisbaby am 24.10.2020, 10:44 Uhr

Also ich hab keine Ahnung, aber wie du schon sagst, da ja die Anpassung an verschiedene Helligkeiten noch nicht geht, würde ich das jetzt auch für normal halten.... hast du mal deine Hebamme gefragt? Die kann da bestimmt was zu sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anisokorie

Antwort von Dani3112 am 24.10.2020, 12:26 Uhr

Hallo aus dem April!!

Meine Maus hatte das auch, der Kinderärztin ist das bei einer der ersten Untersuchungen aufgefallen. Wir sollten es beobachten. Sie meinte, das ist fast immer harmlos, aber man sollte es wo vermerken, wenn es dem Kind bleibt, damit es später nicht zu einem Missverständnis kommt, sollte das Kind zb. einen Unfall haben.
Mittlerweile bemerken wir nicht mehr, dass die Pupillen ungleich sind.
Die Ärztin meinte auch, dass eine Augenuntersuchung ausreicht um andere Erkrankungen (wie gesagt sehr sehr sehr selten) auszuschließen, sie hat das Ganze aber sehr stressfrei gesehen und gemeint beobachten reicht erstmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anisokorie

Antwort von sweety92 am 24.10.2020, 12:55 Uhr

Ja habe es mir schon gedacht. Aber man ist ja sehr schnell besorgt vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.