März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tining am 11.04.2016, 6:44 Uhr

Ankommen im Alltag

Da sind es bei uns erst 11 Tage her seit Luisa da ist und so langsam kehrt der Alltag zurück !

Ich habe es genossen die letzten Tage das enge heimelige mit allen zusammen und alle ganz weich und freundlich !
Heut morgen zicken alle wie gewohnt rum :-(

Ich kam kaum zum schreiben alles war wie geschützt um uns herum!

Sie ist so ein wunderbares Baby und ich brauchte gefühlt noch 3 Wochen Wochenbett - das ganze liegen und schönen müssen in der Schwangerschaft das bangen und sorgen - alles ist nun vorbei und gut :-)

Ich freu mich wahnsinnig und doch weine ich vor Erleichterung und das es vorbei ist - irgendwie schade - das geht mir grad alles sehr schnell gefühlt !

Ich glaub ich hab ein wenig Baby Blues :-)

Wie geht es euch ???
Ganz lg

 
6 Antworten:

Re: Ankommen im Alltag

Antwort von sandy0881 am 11.04.2016, 10:12 Uhr

Mateo ist jetzt 25 Tage alt und es klappt echt super auch mit der großen.
Mich hatte auch ein kleiner Babyblues heimgesucht der aber nach 3 Tagen wieder weg war, da lag ich ja auch wieder im KH.
Da ging es mir dann gut bis zu dem Zeitpunkt indem ich beschlossen habe, das stillen aufzugeben.
Ja da ging es mir sehr schlecht.
Ich war auch in der Schwangerschaft ja schon sensibler , hab viel geweint etc.
Kannte ich so alles gar nicht.
Jetzt geht es mir so ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ankommen im Alltag

Antwort von SabSi83 am 11.04.2016, 12:14 Uhr

Mein Kleiner ist mein erstes Kind, von daher ist es sehr unstressig bei uns! Er will halt viel getragen werden und braucht unsere ganze Aufmerksamkeit :) Aber das ist ja klar. Koliken hat er Gott sei Dank keine! Manchmal zwickt es ihn ein bisschen, aber das dauert nie lange. Er ist verdammt verfressen und hat gefühlt IMMER Hunger!

Er schläft auch bei uns im Bett, was das nächtliche Stillen sehr einfach macht, das passiert schon im Halbschlaf und ich bin Morgens mittlerweile echt ausgeruht!

Leider fremdelt er schon ein bisschen und mag nicht so gern bei meinem Mann liegen momentan. Ich hoffe, das ändert sich wieder weil ich nur mal was anderes machen kann, wenn er wirklich tief schläft und nicht mitbekommt, dass ich weg bin. Ich arbeite schon ein bisschen, das geht aber super auf der Couch auf meinem Laptop. Wenn ich Hausarbeit mache oder in der Küche bin, nehm ich ihn ins Tragetuch, das funktioniert gut!

Anfangs hatte ich auch sehr emotionale Momente wie du Tining :) Aber auch im Positiven. Ich musste nur an die Geburt denken und schon liefen die Tränen! Es hat sich schon ein bisschen gebessert, aber ich bin seit der Schwangerschaft viel näher am Wasser, weiss nicht ob sich das noch ändert

Jedenfalls freu ich mich schon sehr auf Baby Nummer 2! Aber ein bisschen Zeitl lassen wir uns dabei noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ankommen im Alltag

Antwort von SabSi83 am 11.04.2016, 12:15 Uhr

Ach ja, unser Kleiner ist jetzt 5 Wochen und 2 Tage alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ankommen im Alltag

Antwort von Brina84 am 11.04.2016, 12:19 Uhr

Hey Tining,
mich hat auch der Baby Blues gepackt. Hätte nicht gedacht, dass es so etwas wirklich gibt. Könnte den ganzen Tag heulen und möchte eigentlich nur mit Kind und Mann die erste Zeit genießen. Aber fast jeden Tag kündigt sich Besuch an... Das überfordert mich total.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ankommen im Alltag

Antwort von SabSi83 am 11.04.2016, 12:33 Uhr

@ Brina84 Machst wie ich und lass die Leute nur sehr wohldosiert kommen! Ich hab nach der ersten Woche mit viel Besuch auch die Notbremse gezogen weil es so stressig war! Es hat auch unseren Stillrhythmus sehr gestört weil ich nicht gleich neben anderen Leuten stillen konnte und mochte. Hab dann eine Auszeit genommen bis sich das alles eingependelt hatte und es hat dem Baby und mir sehr gut getan.

Die Leute werden Verständnis haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ankommen im Alltag

Antwort von merrie85 am 11.04.2016, 20:57 Uhr

Ich bräuchte auch noch ein bisschen mehr Wochenbett, die erste Woche konnt ich mich eigentlich gut ausruhen, mein Mann hat alles gemacht und sich super um die beiden großen Jungs gekümmert. Leider ist der mittlere seit 10 Tagen immer wieder krank und hat jetzt auch das Baby angesteckt. .. mini hustet und würgt Schleim, Hebamme war heute da und hat nach ihm geschaut, morgen geht's wohl zum abhören. Ist sehr kräftezehrend grad und haushaltsmäßig bin ich auch wieder dabei... bis auf Wäsche waschen, das macht mein mann. Aber ich "schlafe" seit zwei Nächten im sitzen, damit mini hochgelagert auf mir pennen kann. Letzte Nacht hatte ich drei Stunden Döseschlaf und die nicht mal am Stück. Hmpf. Ja, babyblues auch etwas, Situation mit meiner Mutter ist immer noch doof... so, genug gejammert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.