September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katl_80, 12. SSW am 24.02.2017, 14:24 Uhr

Anmeldung in der Krippe

Habt ihr euch schon um einen Krippenplatz bemüht?

Wir bräuchten für September 2018 einen Platz. In unserer KiTa im Ort sind die 12 U3-Plätze aber bis Februar 2019 ausgebucht.
Total krass
Bin sehr gespannt, wo wir einen Platz bekommen?!

Bei unserer Tochter mussten wir die ersten 5 Monate auch auf eine private Betreuung ausweichen - hat uns teilweise über 400€/Monat gekostet. Das ginge diesmal nicht wirklich.... :/

 
6 Antworten:

Re: Anmeldung in der Krippe

Antwort von gespenst am 24.02.2017, 15:34 Uhr

Bei uns werden Krippenplätze zum Glück erst ab Jahresbeginn vor Beginn des Betreuungsjahres vergeben und dann nach sozialen Kriterien (berufstätige Eltern, Geschwisterkinder in der Einrichtung... ). Ich bin somit entspannt und hoffe, im Januar 2018 für September 2018 einen Platz zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung in der Krippe

Antwort von Katl_80, 12. SSW am 24.02.2017, 16:16 Uhr

Ich versteh das auch nicht!
Bei uns werden die auch im Januar vergeben. Aber scheinbar nicht nicht nur für das kommende KiGa-Jahr (das im September beginnt), sondern auch schon für das danach?!?!
Wenn ich nicht im Elternbeirat im KiGa wäre, hätte ich das auch gar nicht mitbekommen...
Aber so werde ich uns jetzt (nächste Woche! ) für den nächst möglichen Termin einen Platz reservieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung in der Krippe

Antwort von Lovie, 12. SSW am 24.02.2017, 17:51 Uhr

Jup, nächste Woche melden wir den BauchBewohner an. Für September 2018 oder wenn da nix mehr frei ist, Januar 2019.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung in der Krippe

Antwort von tschichen am 24.02.2017, 20:58 Uhr

Wir haben ja schon zwei Kinder in der Kita und somit sollte es dann einen Platz für den Krümel geben. Der große kommt ja in die Schule und macht den Platz sozusagen dann frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung in der Krippe

Antwort von Muffin2014 am 25.02.2017, 10:22 Uhr

Viele Krippen nehmen die Anmeldung erst, wenn das Baby geboren ist. Einfach aus dem Grund, falls in der ss doch was schief geht.

Aber ich hab mit der Suche keine Probleme
Meine Mutter ist Tagesmutter und nimmt das Würmchen auf jeden Fall. Und falls doch was dazwischen kommen sollte ist es bei meinem AG so, dass Mitarbeiterkinder bevorzugt werden. Irgendeinen Vorteil muss es ja haben im Kindergarten zu arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung in der Krippe

Antwort von BellaMaus18 am 25.02.2017, 18:34 Uhr

... Also bei uns kann man das Kind erst anmelden, wenn es auf der Welt ist... Zur Anmeldung muss man hier direkt die geburtsurkunde mit bringen..

Unserer Tochter war auch 6 Monate bei einer Tagesmutter... Im nachhinein habe ich schon gesagt das wir das beim nächsten Kind genauso machen.. Die betreuung war absolut bezahlbar (Teil übernimmt Jugendamt) und daher das es sehr individuell war auch für das Kind toll....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.