Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ve_renaschen, 26. SSW am 23.03.2021, 12:36 Uhr

Anmeldung zur Geburt

Halli hallo!
Habt ihr euch schon zur Geburt in einem Krankenhaus angemeldet?
Bei dem Krankenhaus keiner Wahl handelt es sich eher um ein kleineres Krankenhaus, bei dem man sich ab der 26. Woche anmelden kann! Naja ich bin heute 25+3 und dachte, ich bin früh dran! Die hebamme am Telefon meinte doch glatt, dass für den Tag schon einige Anmeldungen vorliegen, ich war gerade etwas erstaunt

 
16 Antworten:

Re: Anmeldung zur Geburt

Antwort von Claudi2020, 25. SSW am 23.03.2021, 13:01 Uhr

Also bei uns gibt's sowas nicht, dass man sich anmelden muss. Ich muss mich um die 30 Woche rum mal dort blicken lassen damit schon mal eine Akte von mir angelegt wird, aber auch nur weil ich Bluthochdruck habe.
Meine Hebamme arbeitet auch in der Klinik und hat auch gesagt, dass es unüblich ist sich im KH anzumelden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung zur Geburt

Antwort von ve_renaschen am 23.03.2021, 13:16 Uhr

Hmmmm... komisch, wie unterschiedlich das ist!

Wie geht’s dir mit dem Bluthochdruck? Ich hatte letzte Woche eine 24 h Messung, da beim letzten Gyn-Besuch zu hoch war, noch ist alles okay, muss nochmal in 4 Wochen zur 24 h Messung!
Nimmst du tabletten? Hatte bei Kinderwunsch schon mal Presinol... will wenn’s geht natürlich drauf verzichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung zur Geburt

Antwort von Sternchen080808 am 23.03.2021, 13:16 Uhr

Hallo, hier im Umkreis braucht man sich nicht anmelden, es sei denn es gibt "komplikationen"
wie z.b Diabetes, vorangegangenen ks, Bluthochdruck ect..
Dann soll man ca in der 30.Woche anrufen für einen Termin. (Der dann etwa 36.woche ist)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung zur Geburt

Antwort von Ele79, 24. SSW am 23.03.2021, 13:22 Uhr

Bei uns muss man sich zwischen der 20. Und der 24. ssw anmelden, es gibt einige KH die nehmen niemanden nach der 19 SSW an. Dann stellt man sich zwischen der 32. Und 36. ssw vor. Wegen Corona findet diese Vorstellung online statt. Außer es gibt ein Grund warum dass Krankenhaus einen sehen will.
Ich hab einen Termin zur Untersuchung in der 32 SSW weil ich einen Kaiserschnitt bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung zur Geburt

Antwort von ve_renaschen am 23.03.2021, 14:08 Uhr

Koooomisch wie unterschiedlich das überall ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung zur Geburt

Antwort von Döna, 23. SSW am 23.03.2021, 14:24 Uhr

Bei uns ist es in jedem Krankenhaus völlig unterschiedlich. Hatte in einem schon um die 12. Woche rum angerufen - die waren schon voll. Andere haben gar keinen Aufnahmestopp und bei manchen gibt's Fristen, z.B. 26. SSW.
Ich hab nächste Woche einen Termin zur Anmeldung:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung zur Geburt

Antwort von Anna ivf 1, 20. SSW am 23.03.2021, 14:38 Uhr

Ich muss im Mai anrufen, zum Gespräch anmelden dann bin ich fast 30 ssw. Kommt aber daher weil ich ks bekomme und ärztliches Gespräch brauche und Epilepsie hab.
Sie sagte am Telefon schon so früh weil es so voll ist und sie vorlaufzeit haben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung zur Geburt

Antwort von Nele030, 25. SSW am 23.03.2021, 14:47 Uhr

Bei meiner ersten SS musste ich mich im Krankenhaus anmelden. War aber damals in einer Großstadt.
Jetzt hab ich 2 Kliniken zur Auswahl und bei keiner müsste ich mich unter normalen Umständen anmelden.
Allerdings steht bei mir ein Kaiserschnitt an und daher brauche ich mindestens 2 Vorgespräche.
Da bekomm ich aber erst von meinem FA ab der 32. Woche eine Überweisung ins Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung zur Geburt

Antwort von Claudi2020 am 23.03.2021, 14:57 Uhr

Mit dem Blutdruck habe ich keine Probleme. Nehme jeden Tag 2x Perisol 20.
Werte sind damit sehr gut. Habe Bluthochdruck bekommen als ich die Pille abgesetzt habe.
Mir macht eher die SS-Diabetis Sorgen. Musste am Montag den großen Test machen da ich letzte Woche durch den kleinen Zuckertest durchgefallen bin. Donnerstag bekomme ich dann wahrscheinlich mein Ergebnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung zur Geburt

Antwort von Sunshine_bebe, 26. SSW am 23.03.2021, 14:59 Uhr

Hallo
Das ist total verschieden. Einige berichten, sie müssten ab positiven test anmelden, andere gar nicht.
Bei uns wird es SSW32 von der FÄ angemeldet.
Auch wenn du nicht angemeldet wärst, komplett ablehnen können sie dich nicht bei geburt. Je nach dem wie weit du wärst, würden sie dich ins nächste KH überweisen, falls kein Platz vorhanden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung zur Geburt

Antwort von ve_renaschen am 23.03.2021, 15:14 Uhr

Ich denk an dich!! Hoffentlich sind die Werte okay!
Ich hab morgen Zuckertest! Ich bin gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung zur Geburt

Antwort von Kariali, 25. SSW am 23.03.2021, 15:40 Uhr

Danke für das Stichwort! Ich habe gerade bei uns im Krankenhaus angerufen.
Anmelden per se muss man sich nicht, sie wollen vorher nur ein paar Papiere ausfüllen, solange die Schwangerschaft unkompliziert ist und kein Kaiserschnitt geplant. Sonst braucht man eine Überweisung zur Geburtsplanung.
Ich habe jetzt einen Termin Ende April, an dem ich anrufen kann und alles soweit durchgegangen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung zur Geburt

Antwort von Tess86, 26. SSW am 23.03.2021, 17:23 Uhr

...also bei uns (Großstadt) kann man sich erst ab der 32. SSW anmelden. Habe aber schon zwei virtuelle Kreißsaalführungen mitgemacht, das war ganz hilfreich :) auch wenn es vor Ort nochmal so viel schöner wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung zur Geburt

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 21. SSW am 24.03.2021, 12:18 Uhr

Bei mir im Umkreis ist auch eine Anmeldung üblich . Da ich mit Zwillingen Schwanger bin musste ich mir nun ein anderes Krankenhaus suchen als das bei mir in der Nähe. In der 29.SSW soll ich einen Termin zum persönlichen Gespräch machen
Ich freue mich schon auf den Termin , es gibt ja leider sonst keine Möglichkeit sich vorher etwas das Krankenhaus anzuschauen wegen Corona.

Bei meiner ersten Schwangerschaft war der Termin zur Anmeldung erst relativ spät .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung zur Geburt

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 21. SSW am 24.03.2021, 12:23 Uhr

Noch dazu werden da Wünsche notiert wie Einzelzimmer oder Familienzimmer. Wie geht das denn wenn man sich nicht vorher anmeldet ?
Bin auch froh das ich da schon über die verschiedenen Schmerzmittel aufgeklärt wurde , das kapiert man unter Wehen nämlich auch nicht Glaube ich hätte alles unterschrieben während der Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung zur Geburt

Antwort von Lealynn123, 25. SSW am 24.03.2021, 22:11 Uhr

Bei meinem steht ab der 30. SSW kann man sich melden. Denke werde ich dann auch einfach machen. Ob und wie dann ein Vorgespräch stattfindet, stand leider nicht in der Website.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsverletzungen und so

Huhu ihr Lieben, wie ist das eigentlich mit den Geburtsverletzungwn wie Labien- und Dammrisse? Hat das irgendwie mit der weiblichen Anatomie zu tun? Also reißen längere Schamlippen eher? Oder gibt es Unterschiede je nachdem, ob man jetzt eher eine große oder kleine Vulva hat? ...

von Marie322 08.06.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Termin zur Geburtsanmeldung

Ihr Lieben, Gestern wurde es ernst! Ich hatte meinen Termin zur Geburtsanmeldung, der sich tatsächlich 2 Stunden hinzog . Erst wurde die Anamnese gemacht, dann CTG geschrieben (mit einer Mini wehe, wow) und ...

von Katzenmama495, 37. SSW 04.06.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitung

Hallo ihr Lieben! Ich möchte eigentlich schon seit 2 Wochen den Zucker weglassen, damit das Baby nicht so riesig wird, die 36 SSW hat jetzt begonnen. Weiß nicht wirklich, ob es sich jetzt noch so richtig lohnt, aber hat jemand Tipps, wie man das am besten durchhält? Ich habe ...

von Jessika-Madelaine, 36. SSW 02.06.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

BEL Geburt

Ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch schon Erfahrung mit einer BEL Geburt hat? Meinem Kind gefällt es sitzend anscheind recht gut und mein Arzt meinte si langsam sollte er sich mal drehen sonst müssen wir uns weitere Gedanken machen. In meiner Wunschklinik würde dann ein ...

von Dani456, 33. SSW 23.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Anmeldung zur Geburt

Hallo zusammen, bestimmt haben einige es schon von ihrer to-do-Liste streichen können, ich habs noch vor mir... Gestern war ich bei meiner FÄ, da sagte man mir, dass ich zur normalen Anmeldung keine Überweisung bräuchte. Dies war bei meiner ersten Geburt anders. Die ...

von Hamburg, 33. SSW 22.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geschwisterkind wenn Geburt losgeht

Huhu ihr Lieben, Ich hab mal eine ganz blöde Frage. Unser ET ist kurz vor den Sommerferien und wie wir alle wissen, können wir weder Tag noch Uhrzeit festlegen wann unsere Mäuse raus wollen. Sollte es jetzt urplötzlich Nachts losgehen fahre ich natürlich ins KH und mein ...

von Saismod, 28. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Nach Kaiserschnitt normale Geburt

Hallo, ich hatte bei meinen ersten Kind einen Notkaiserschnitt und wünsche mir jetzt beim zweiten Kind eine natürliche Geburt. Gibt es hier Frauen die nach einem Kaiserschnitt eine Natürliche Geburt hatten? Kann das auch ganz normal ablaufen oder sind die Hebammen und Ärzte da ...

von Lili222, 23. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo, ich mache leider gerade die Erfahrung, dass es tatsächlich super schwierig ist, einen Geburtsvorbereitungskurs zu bekommen. Bis August bereits alles ausgebucht. Viele Hebammen arbeiten entweder nicht mehr oder machen zumindest keine Kurse mehr. Habt ihr euch schon ...

von Allerliebste, 15. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht - TRIGGERWARNUNG

Somit ist ein weiteres eigentliches Juli Baby geboren.. Ich bin heute 32+3 Ssw und heute morgen von MASSEN an Blut aufgewacht, es kam wie Wasser raus, ca. einen Liter habe ich verloren… mein Baby lag zudem in BEL. Sofort kam der RTW und die Feuerwehr wurde auch hinzu geholt um ...

von DezJul2023 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Hatte wer solche Erfahrungen eventuell kurz vor Geburt?

Hallo an alle . Sorry für den langen Text mich macht die Ungewissheit wirre . Vielleicht hat jemand auch so was gehabt . Meine Frage wäre, ob jemand auch solche Erfahrungen gemacht hat. Vor 6Tagen war ich beim Gyn Termin da war alles bestens außer aufeinmal Beckenentlage aber ...

von NancyN, 36. SSW 28.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.