August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EnaWupp am 19.02.2009, 22:04 Uhr

@Anne - erinnerst du dich noch? zur einstimmung

auf die geburt - dein geburtsbericht mit emil

Hallo Augustis, nach über 4 Wochen Abstinenz hier nun auch endlich wieder ein Lebenszeichen von mir: Unser kleiner Emil wurde am 2.8. um 16.07 Uhr geboren. Er kam genau 2 Wochen vor ET und war bei der Geburt 49 cm und 2810 g.
Die Geburt war ein echter Schnellschuss. Es ging alles ratzfatz. Um 13 Uhr wollte ich eigentlich noch mal zur Fotografin wegen Babybauchfotos gehen. So gegen 11 hab ich ihr abgesagt, weil mir irgendwie nicht gut war. :-) hatte Kreuzschmerzen, die sich KOMPLETT anders angefühlt haben als die ganzen Vorwehen, die ich die ganze Zeit vorher gehabt hatte. Und Durchfall. Hätte nie gedacht, dass das Wehen sind. Um 12.00 dann hab ich gemerkt, dass die Schmerzen kommen und gehen und bin erst da mal auf die Idee gekommen, dass das ja wehen sein könnten. Die Schmerzen waren halt null im Bauch, nur im Rücken. Hab dann meine Mutter angerufen, die hat per Ferndiagnose auf Wehen getippt und die zeit gestoppt: alle 5 min. Hab dann meinen mann auf der Arbeit angerufen und ihm gesagt, dass es heute vielleicht losgeht, ich glaube, ich hätte Wehen. Der kam dann so um halb 1 und wollte dann sofort die Beleghebamme anrufen. Ich hab aber im extremen Nestbautriebwahn noch darauf bestanden, dass er die Wohnung aufräumt, bevor sie kommt. Total bekloppt alles im nachhinein. Die Wehen wurden dann immer stärker und ich dachte noch, meine Güte, wie soll ich das denn noch den ganzen Tag und vielleicht die ganze Nacht aushalten. Dann ist die Fruchtblase geplatzt und mit jeder Wehe floss ein bisschen Fruchtwasser ab. Ich stand dann nur noch in der Badewanne, weil das ja ne Riesensauerei war, und hab mich an Axel festgehalten. Um 14.30 war dann endlich die Hebamme da, hat mich untersucht und war baff: Muttermund komplett offen!! Sie hat sofort nen Rettungswagen gerufen und entschieden, dass wir nicht in unser Wunschkrankenhaus fahren, das 30 min weit weg ist, sondern ins nächstgelegene 5 km weiter. Obwohl sie dort gar keinen Vertrag hatte. Zu dem Zeitpunkt bin ich dann doch leicht panisch geworden, das hätte ich nie gedacht alles. Hatte aber nicht viel zeit Panik zu schieben, denn gleich drauf kamen die ersten Presswehen, die ich im Wohnzimmer, im Treppenhaus und peinlicherweise noch vorm Haus durchgemacht habe. Die fand ich persönlich am unangenehmsten, weil es wirklich weh tat und ich spüren konnte, dass sich etwas da durch mein Becken nach draußen drängt. Das Pressen selbst war wie auf’m Klo, das war auch seltsam. Im Rettungswagen ging das dann munter weiter, die Hebi war dabei, und irgendwann hat sie gesagt, so, wir müssen hier halten, es kommt jetzt, heizt den Wagen ein. Weil der Papa aber schon ins Krankenhaus vorgefahren war und da schon mal das Handy ausgemacht hat, hab ich voll den stress gekriegt, weil ich natürlich wollte, dass er dabei ist. Daraufhin sind die Wehen dann wieder bisschen weggegangen und wir konnten bis zum Kreißsaal fahren. Dort waren es noch 10 Wehen und der Kleene war da.
Also alles eine ziemliche Hauruck-Aktion, vor allem beim ersten Kind. Im nachhinein bin ich etwas gespalten. Weil alles so schnell ging, habe ich danach viel mehr Zeit gebraucht, um alles zu verarbeiten. In den ersten Tagen musste ich noch ganz viel über die Geburt reden und hatte noch gar nicht so den Kopf für das Kind. Deswegen klappt es jetzt wohl auch nicht mit dem stillen und ich muss abpumpen, was bisschen blöd ist. Andererseits bin ich natürlich froh, dass es so schnell ging und alles in allem eine dramatische, aber nicht sooo schmerzhafte Geburt war.
Aber an alle Augustis, die es noch vor sich haben: es lohnt sich auf jeden Fall. Was da raus kommt, ist wirklich das Beste, was es gibt, dieses kleine Bündelchen Mensch, das so klein und doch so perfekt ist und so gut riecht und alles, schnief, ach je, das sind die Hormone.
Und allen, die es schon geschafft haben, und das sind ja die meisten: Allen ein gesammeltes Herzlichen Glückwunsch und ich freue mich, dass die Augustmamis alles so gut meistern!!

 
7 Antworten:

Re: @Anne - erinnerst du dich noch? zur einstimmung

Antwort von nani82 am 19.02.2009, 22:09 Uhr

ich schmelz gerade dahin.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anne - erinnerst du dich noch? zur einstimmung

Antwort von Vierermama am 20.02.2009, 9:50 Uhr

Hallo Anne,

Emil ist auch am 02.08.07 geboren? Das hab ich gar nicht so diirekt mitbekommen "schäm" Er ist 2 Wochen vor ET geboren?? Wann ar den genau der ET von Emil?
Ich hatte ET am 13.08.07 und Timi ist durch Einleitung, Ich hatte ja die Ärzte drum gebeten, weil mein Juckreitz soooo strak war.


Ich werd auch gleich gaaaaaaaaaanz sentimental. Ich wünsche dir von gaaaaaaaaaaaanzen Herzen eine schöne aber auch schnelle Geburt!!!!

Liebe Grüße

Vierermama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anne - erinnerst du dich noch? zur einstimmung

Antwort von Caro345 am 20.02.2009, 10:06 Uhr

Oh Gott, wo hast du das denn ausgegraben, Ena? Hiiiilfe, ich will nicht noch mal, das war echt wie bei SAT1 damals, dieser Rettungswagen, als die mitten in der Pampa anhielten und es hieß: Das kommt jetzt. Und Axel, die Tröte, saß vor'm Kreißsaal und hat schon mal das handy ausgemacht, weil man das ja nicht darf im KH.
Es gab in dem Ding 2 Rettungssanis, ein junger, der hat gleich gesagt: Oh Gott, ne Geburt, nee, ich setz mich nach vorne. Hinten bei der Hebi und mir war dann so ein älterer, Statur wie ein Bär, an dem hab ich mich die ganze Zeit festgekrallt, das ging total gut mit dem. Der hat auch immer beruhigend auf mich eingebrummt in seinem Hessisch: "Mädsche, halt dich an mir fest, du kannscht alles mir mir mache" und beim Pressen hab ich ständig geschrieen: "Oh Gott, ich muss kacken, ist das richtig?." Und der: "Ja, Mädsche, das ist das Köppsche, los, kack!"
Hab schon oft gedacht, dass ich mich bei dem noch mal bedanken müsste.

Sorry, wenn ich hier grad ein paar leckere Details meiner Geburt wieder aufarbeite. Aber wer Pompons schwingen und mit Axel um die Häuser ziehen will, der muss da durch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anne - erinnerst du dich noch? zur einstimmung

Antwort von Fleeti am 20.02.2009, 11:11 Uhr

Hallo Anne,


sooooowas sagst du bei der Geburt ???????
Ne also das muß ich mich nochmal überlegen. Ich bin da ziemlich stilvoll durchgegangen .

Aber dein Axel ist doch meinem Göga ziemlich ähnlich ( vielleicht haben wir ja den Gleichen und wissen es gar nicht ????? Ist deiner grad daheim ?? Meiner gibt vor auf einem Seminar zu weilen )

Meiner gab vor Heim zu wollen und seinen Anzug gegen etwas bequemeres tauschen zu wollen und 2 Stunden später ( mittlerweile hat sich meine Mama zu mir gesellt ) hat die Hebi ihn versucht zu erreichen und der Held hatte dann auch noch das Handy im Auto vergessen und lag bei meinen Eltern auf der Couch und hat mit Robin Bücher gelesen .
Die Hebi hat dann ins Telefon geröhrt er solle mal in die Pötte kommen hier gebe es gleich ein Kind .
Zum Schluß hatte ich Mama und Mann an meiner Seite schön gelle ?

Soooooo nun wünsche ich dir ne schöne Geburt mit neuen Geschichten denn die sind fürs Leben . Bitte meine Ironie nicht immer ernst nehmen !!!!

Liebe Grüße

Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anne, sorry!!!

Antwort von nani82 am 20.02.2009, 13:06 Uhr

ich hab hier gerade tränen gelacht beim lesen..... du schreibst immer so herrlich realistisch...... dank dir süsse!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine große Tochter meint ja...

Antwort von Spock1 am 20.02.2009, 20:58 Uhr

...man hat das Baby neun Monate lang im Bauch, und dann macht es "plopp", und es kommt raus .

Das mit dem "plopp" kann ich sogar bestätigen, aber der Prozeß bis dahin war doch ein wenig langwieriger .

Hach, ich fiebere schon richtig mit.

Viele liebe Grüße,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anne, sorry!!!

Antwort von Kritzi am 20.02.2009, 22:51 Uhr

und *gröhl*

und emil war ja echt'n kleiner wurm ...und nu is' er bald GROSSER BRUDER !!!!!!!





Wünsch dir wieder eine unvergessliche Geburt
Deine Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.