November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rehauge97, 40. SSW am 16.11.2019, 5:04 Uhr

Anstrengend...

Wer ist noch alles in der letzten Woche angelangt? Mein E.T. wäre der 18.11., hatte aber zwei E.T.'s. Der erste war der 10.11. Es tut sich einfach nichts.. Gestern leichte Wehentätigkeiten, ohne Regelmäßigkeit.. Unterleib ziehen, was ebenfalls nicht lange ging und für 1-2 Minuten ein heftiges ziehen und drücken ins Becken runter, als würde der kleine tiefer sinken. Tja und das wars dann wieder...

Heute mit leichten Unterleib ziehen aufgewacht und extra wach geblieben, falls es "stärker" werden sollte... Nach nicht mal 15 min. hörte es auf und alles war beim alten. Nun bin ich hell wach..

Tut sich bei euch auch kaum was? Ich meine in 2 Tagen ist E.T. und ich hätte mir schon mehr Übungswehen erhofft usw. Einfach das Gefühl "oh, bald geht's los!" ... :( Am 18.11. werde ich eingeleitet und das will ich gerne vermeiden! Mutter Natur hat die Frau mit allem ausgestattet, was es für eine Geburt brauch und ich bin scheinbar zu blöd dazu, auf normalem Wege wehen zu bekommen. Zumal viele Erfahrungsberichte so aussehen, dass die Einleitung und Künstliche Wehen oftmals schmerzhafter oder ggf. unangenehmer sind! Ach man... beim Frauenarzt gestern sah auch NICHTS nach baldige Entbindung aus...

Wie geht's denn euch so? Wie verbringt ihr die letzten Tage/Wochen? Drücke euch fest die Daumen, dass wir bald auskugeln dürfen.

 
4 Antworten:

Re: Anstrengend...

Antwort von Franz_mama, 40. SSW am 16.11.2019, 6:31 Uhr

Liebe Rehauge,

welcher Termin ist denn rechnerisch richtig? Wenn Du eigentlich meinst am 18. Termin zu haben und es dem Baby gut geht, gibt es keinen Grund für eine Einleitung!
Ja, Dein Baby ist groß und Du bist zierlich - das ist aber wirklich kein Grund einzuleiten, denn im Ultraschall kann man niemals genau das Gewicht des Babies messen! Bei mir lagen die immer so dermaßen daneben... Lass Dir nicht deswegen eine Einleitung aufschwatzen! Du entbindest ja eh im KH. Sollte das Baby tatsächlich zu groß sein, wird man das bei der Geburt merken und rechtzeitig reagieren. Meistens sind diese zu großen Babies jedoch nur lang und das ist für die Geburt wirklich egal :)
Wenn Du die Einleitung selbst möchtest, dann bitte doch erstmal um "sanftere" Methoden wie Nelkenöl oder Rhizinus. Evtl reicht das ja schon um Deine eigenen Wehen anzustupsen und Du brauchst keinen Tropf/Tabletten.
Und dass sich garnichts tut bei Dir stimmt ja auch nicht: Du hast ja ab und zu Übungswehen, das ist doch schon etwas! Die Übungswehen gehen irgendwann in Geburtswehen über und das kann ohne Vorwarnung jederzeit passieren. Viele Frauen merken die Übungswehen auch nicht und haben einfach irgendwann ihre erste Wehe. Und dann die zweite usw...
Ich bin mir sicher dass Dein Körper Wehen produzieren kann! Aber es ist zwei Tage vor Termin, da ist es völlig normal dass nichts passiert! Selbst eine Woche nach Termin ist das völlig normal!

Lass Dich von den Ärzten nicht verrückt machen. So viel wachsen die Babies am Ende nicht mehr - erst recht nicht wenn Du zierlich bist, dann ist es nämlich eng im Bauch. Gib Deinem Körper die Chance die Geburt selber zu starten und Deinem Baby die Chance seinen Geburtstag selbst auszusuchen. Sprich doch mal mit ihm, vielleicht hilft das ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengend...

Antwort von Wenke am 16.11.2019, 6:57 Uhr

Ich kann dir nur von meiner letztes ss erzählen da wurde bei mir der mumu ein wenig gedehnt und paar stunden später ging es los!!!
Eigentlich sagt dir das baby wann es Zeit ist auf Die Welt zu kommen ,meine kleine wollte auch nicht hatte über Wochen wehen in 3-7min tackt und nix hat sich getan!!!!
Bis zur 39ssw da wurde dann wegen gesundheitlichen Gründen ein Ende gesetzt!
Meine kleine wurde vor der Geburt auf 3400g geschätzt raus kam sie mit 2685g also nach dem us kann man nicht gehen!!
Entspanne dich ruhig dich aus ich denke das es bei dir von alleine los gehen wird,immer wenn du daran denkst das es los gehen soll ,macht dein Körper dicht ,wenn du nicht daran denkst glaube mir wird es schneller los gehen als du denkst!!

Liebe grüsse Mama von 8.kindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengend...

Antwort von Suserl81, 36. SSW am 16.11.2019, 9:26 Uhr

Hallo aus dem Dezember,

Ich versteh dich sehr gut wie belastend das ist. Bei mir war es bisher auch bei beiden SS/Geburten so, dass sich rein gar nichts getan hat. Keine Wehen, absolute Ruhe! Nix! Wenn man dann von anderen hört, dass sie schon Wehen haben, der MuMu schon weich, oder der GMH verstrichen ist, und bei einem selbst ist alles unreif, ist das sehr frustrierend. Mir haben immer alle Ärzte und Hebammen versichert, dass das eig völlig egal ist. Wenn es los geht, gehts los. Bei manchen kündigt es sich halt an, bei anderen nicht. Besser ist es eig so, denn dadurch kannst du dir deine Kräfte sparen. Vertrau auf deinen Körper und Versuch dich zu entspannen. Es wird früher oder später losgehen. Bei mir kamen beide spontan bei ET+8! Ich hatte aber auch beide Male die Einleitung ab ET+7 belastend über mir. Ich würde an deiner Stelle auch nicht einleiten lassen. Schon gar nicht VOR ET. Außer, das Baby ist nicht mehr richtig versorgt, etc...
Die meisten Babys kommen doch bis ET+10 von alleine.
Ich drück dir fest die Daumen, dass es bald von allein los geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengend...

Antwort von Jumalowa, 31. SSW am 16.11.2019, 12:00 Uhr

Ich habe auch bereits 2 Kinder übertragen und da hat sich vorher garnix getan. Selbst als es losgehen sollte musste nachgeholfen werden.
Versuch das positiv zu sehen, dein Körper schützt die Kleinen.
Jetzt beim 3. gehen wir auch von einer Übertragung aus, daher leg ich mich auf den Termin auch garnicht fest sondern sage mir es wird später werden.

Und von Rhizinus rate ich Dir ab wenn es nicht unbedingt sein muss. Musste den Cocktail zweimal hintereinander nehmen und das war kein Spass danach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.