März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Crumbing am 24.10.2018, 12:31 Uhr

Anstrengung

So, auch ich habe bald Halbzeit erreicht. Nächste Woche geht zum organscreening. Ich gehe davon aus, dass alles ok ist.
Endlich hat mich auch die Übelkeit losgelassen, ich esse wieder Fleisch und alles andere was ich vorher eklig fand und hab auch prompt 2 Kilo zugenommen;)
Baby spüre ich auch fleißig, gestern Abend war es sehr aktiv und hat Turnübungen gemacht.

Seit 1,5 Wochen arbeite ich jetzt auch wieder nachdem ich seit Juli daheim war.


Wie sieht es bei euch mit Anstrengungen aus? Ich hab das Gefühl ich bin kaum belastbar bin. Wischen, saugen, kochen, Wäsche machen.. muss immer wieder pausieren weil mir das Bauch dann drückt. Nicht sonderlich schlimm aber ich will’s ja nicht bis an die Grenze ausreizen.
Seid ihr normal belastbar?
Schwangerschaft 1 hab ich ganz anders in Erinnerung , aber vielleicht hab ich es auch verdrängt ;)

 
5 Antworten:

Re: Anstrengung

Antwort von NerdyLady1978, 21. SSW am 24.10.2018, 15:05 Uhr

Grins,naja, "normal belastbar" würde ich das nicht nennen.
Es gibt eine Verbesserung zum 1.Trimester, aber ich merke definitiv einen Unterschied zu "normal" (unschwanger).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengung

Antwort von Jakob2019, 19. SSW am 24.10.2018, 17:00 Uhr

Huhu,

Ich bin ja erst in der 19. Woche und spüre meinen Zwerg noch nicht aber so langsam wächst der Bauch !
Bin aber würde ich sagen normal belastbar und hab keinerlei Beschwerden. Abgesehen von einem kleinen Shock - mein Hausarzt hat mir einen Brief geschickt, das er mich vor seinem Urlaub noch mal in der Sprechstunde sehen will. Aber all das war nur zur Besprechung und keineswegs wegen einem Befund ! Danach hatte ich direkt wieder Energie für zwei und hab auf der Baustelle Wände verputzt- also klagen kann ich derzeit nicht!
Hoffe euch geht es auch bald wieder besser oder könnt mehr schaffen!

Liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengung

Antwort von Tante_Erna, 21. SSW am 25.10.2018, 15:37 Uhr

Hey,
schön, dass deine Übelkeit nachgelassen hat und auch, dass du wieder arbeiten kannst!

Mir gehts ähnlich, ich bin auch nicht so richtig belastbar. Ich habe zwar wieder deutlich mehr Energie als im 1. Trimester, aber das ist ja auch nicht schwer... Seit 2 Woche bin ich oft müde und "Kleinigkeiten" scheinen das zu verstärken. Und seit in der letzten Woche mit Beginn des 6. Monats mein Bauch *plopp* gemacht hat und nun endlich als Babybauch erkennbar ist, tut mir der Rücken weh sobald ich mich anstrenge (auch schon bei Haushaltsaktivitäten). Das ist doof, aber geht hoffentlich auch nochmal weg.

So genug gejammert, ganz davon abgesehen, geht es mir gut und das Baby macht täglich Zirkus im Bauch, spüre es recht doll. Zum Teil fällt es mir dann schwer mich auf die Arbeit zu konzentrieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengung

Antwort von Yami_d, 22. SSW am 25.10.2018, 17:22 Uhr

Ich bin nicht voll belastbar. Allein schon, weil der Ischias so schmerzt, wenn ich zu viel mache. Auf Arbeit muss ich auch mehrmals Treppen steigen, das rächt sich spätestens abends. mein Mann sagt ich watschele. Sicherlich ne Art Schonhaltung. Lange Spaziergänge sind also auch nicht mehr drin und alles was mit Bücken zu tun hat auch nicht.
Nach den vier Wochen Krankschreibung habe ich auch gebraucht um wieder in den Alltag einzusteigen. Nun geht es. Aber die Prioritäten haben sich verschoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengung

Antwort von billelein am 26.10.2018, 9:49 Uhr

Ich bin bei weitem nicht so belastbar wie in der ersten Schwangerschaft. Schon bei Kleinigkeiten wie Haushalt oder Spaziergang tut mir alles weh...Hüfte...Rücken. ..Beine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.