November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FenniFee, 8. SSW am 30.03.2011, 11:41 Uhr

Antibiotika wg Blaseninfektion

Huhu,
habe gestern einen Anruf aus der Praxis meines FA bekommen, mir wurde mitgeteilt dass ich eine Blaseninfektion habe und ich nun Antibiotika zu mir nehmen muss. Das ganze 2 x tägl. 5 Tage lang... ich mache mir ein wenig sorgen, da es ja garnicht gut sein soll in der Frühschwangerschaft Antibiotika einzunehmen. In einem anderen Forum habe ich jedoch gelesen, dass eine Infektion einen durchaus größeren Schaden am ungeborenen auslösen kann bishin zur Fehlgeburt noch nach der 12ten Woche.
Nun bin ich erleichtert, dass es ein Medikament ist welches Penicilline enthält, denn dieser Stoff soll angeblich nicht schädlich sein fürs Krümeli.
Allerdings bin ich gegen Penicillin hochgradig allergisch und nun habe ich die befürchtung einen schlimmen Ausschlag oÄ zu bekommen. Aber das nehme ich gerne in kauf, hauptsache dem Krümeli passiert nichts dabei

Was denkt ihr? Sollte man sich große Sorgen machen bei der Einnahme?

 
4 Antworten:

Re: Antibiotika wg Blaseninfektion

Antwort von Pjeerluan, 8. SSW am 30.03.2011, 11:49 Uhr

Hallöchen,
Ich muss auch noch welche nehmen hatte eitrige Angina :/
Irgendwie fühl ich mich garned wohl dabei aber meine Mutter die Krankenschwester ist hat gemeint wenn ich dich nicht nehme ist das noch ungesünder :(
Trotzdem find ich das nicht so toll :(
Aber ich denk mir einfach was kindern nicht schadet schadet ungeborenen auch nicht ---bekomme Ospen und das hat mein Sohn auch schon mal bekommen.
Kopfi hoch ,und auch wenns schwer fällt den Ärzten bisschen mehr vertrauen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika wg Blaseninfektion

Antwort von maja12374 am 30.03.2011, 12:56 Uhr

Hallöchen,

Es soll auch ein Granberrysaft aus dem Reformhaus helfen. Obs stimmt weis ich leider nicht. Das mit der FG kann ich leider bestätigen, meine damalige FÄin meinte ich solle nur viel trinken (war 1999) und das hat leider in ner FG geendet... :(

Ich wünsch Dir aber alles gute....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika wg Blaseninfektion

Antwort von schnecke1981, 8. SSW am 30.03.2011, 13:16 Uhr

Es gibt auch Pflanzliches-Antibiotika, das hab ich von meiner Heilpraktikerin.
Das ist aus Kapuzienerkresse und Mehrrettich.
Mein Mann hat damit auch Super seine Nebenhöhlenvereiteung weg bekommen.Es ist hauptsächlich Blasengeschichten.
Ach ja, es heißt Angocin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika wg Blaseninfektion

Antwort von mina79 am 30.03.2011, 15:55 Uhr

bei meiner 1. SS hatte ich mandelentzündung gehabt und mußte antibiotika nehmen. Die FA hatte nichts dagegen. Brauchst du dir keine Sorgen machen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Antibiotika?

Hallo, ich wollte gern Mal eure Meinung wissen. Seit Mittwoch habe ich durchgängig einen Tinnitus und starke Ohrenschmerzen, die kommen und gehen. Vielleicht eine Trommelfellentzündung oder so. Am Montag möchte ich zum Arzt gehen. Nun mache ich mir Gedanken, weil ich ...

von Lena0105 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Microgynon Antibiotika Schwanger? Schädlich?

Hallo, bin grad extrem verunsichert. Nehme seit vielen Jahren Microgynon und hatte bisher auch nie Probleme. Nach dem Absetzen bin ich beim 2. Versuch gleich schwanger geworden. Der Zwerg ist jetzt 16 Monate. Und eigentlich wollten wir es dabei auch belassen... Nun zum ...

von Knautsch, 5?. SSW 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.