August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jenniH, 20. SSW  am 07.04.2013, 10:31 Uhr

Antibiotika???

Hey mädels

bei meinen letzten urintest hat sich herausgestellt das ich einen Harnwegsinfekt habe... Hausarzt meinte das ist nicht gut fürs kind :o ich soll jetzt antibiotika nehmen "XICLAV 1G" ehrlich gesagt möchte ich keine tabletten nehmen und schon gar keine antibiotika...

Meine Frage ist jetzt ob ich stattdessen einen Blasentee auch nehmen kann um den gewünschten effekt zu erzielen????

LG jenni

 
8 Antworten:

Nimm das Antibiotikum!

Antwort von mondkind, 21. SSW am 07.04.2013, 10:42 Uhr

Eine unbehandelte Harnwegsinfektion kann viel, viel gefährlicher für das Kind sein als ein Antibiotikum, das für Schwangere geeignet ist (und das wird dein Arzt ja sicher überprüft haben, schau aber zur Sicherheit nochmal in den Beipackzettel).
Ich hab in meiner 1.SS übrigens drei Wochen Antibiotikum genommen, weil es nicht anders ging - mein Kind ist putzmunter zur Welt gekommen.

MACH BLOß KEINE EXPERIMENTE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika???

Antwort von Esmiralder, 24. SSW am 07.04.2013, 11:21 Uhr

Hallo,

ich musste auch Antibiotikum nehmen, weil ich eine schwere Mittelohrentzündung hatte. Ging nix mehr. Meine Frauenärztin meinte auch, dass sie bei einer Blasenentzündung auch Antibiotikum verschreibt, weil die Infektion eine Fehlgeburt auslösen kann.
Nimm ruhig das Medikament. Sonst kann es gefährlich werden.

Gute Besserung und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika???

Antwort von Caterpie, 24. SSW am 07.04.2013, 11:49 Uhr

ich würde auch sagen das das nix ist wo man experementieren und "abwarten" sollte ... bei sowas würde selbst ich antibiotika nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Blasentee theme hatten wir doch schon mit krissi :P

Antwort von MrsGrumpy191106 am 07.04.2013, 11:51 Uhr

und auch da haben wir gesagt der Blasentee hilft nich u was war nich gehoert und im KH gelandet... :P
Also nimm die Antibiotika!!! :D
Gute Besserung meine Liebe x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nimm nimm nimm

Antwort von krissi-shl, 21. SSW am 07.04.2013, 12:07 Uhr

Also hab keine tabletten bekommen ud sollte tee und viel trinken tzzzz nach 2 wochen musste ich wegen brech durchfall schmerzen und fieber ins kh nur wegen der blase blut pipi vitaminspiegel wa alles schlecht 5 tage nur am tropf gehangen jetzt bin ich seit 2 tagen draussen und es ist immernoch etwas da. Also nimm es tut den kind überhauptnix .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika???

Antwort von jenniH, 20. SSW am 07.04.2013, 12:31 Uhr

Ich danke euch mädels, ich werde die tabletten nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika???

Antwort von MrsGrumpy191106 am 07.04.2013, 13:13 Uhr

braves maedchen und dann wuensch ich dir eine gute Besserung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika???

Antwort von Sally2013, 22. SSW am 07.04.2013, 19:43 Uhr

Ich lag deswegen 5 Tage im kh (bin wegen Blutung hin) .. Hab 3x am Tag einen Tropf mit Antibiotika bekommen..

Auch wenn man es schwer mit dem gewissen vereinbaren lässt, würde ich sie doch nehmen .. Vorsorge ist besser als Nachsorge :-)
Der Arzt wird wohl schon wissen was er einer Schwangeren im 6. Monat verschreibt :-) und die ersten 12 Wochen sind ja lange schon um :)

Lg und gute Besserung von Michelle und Leyla inside 21+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Antibiotika in der ssw Hilfe

Hallo ich lieben bin schwanger in der 6 ssw und habe eine ganz schlimme nasennebenhöhlenentzündung und muss jetzt 3 mal täglich amoxi 1000 nehmen hab total angst das es schadet aber die Ärztin meinte ich muss sonst kann sich eine Hirnhautentzündung entwickeln bin leider schon ...

von Lana86, 6. SSW 23.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Krankenhaus und Antibiotika:( - brauche Rat

Hallo ihr lieben ...ich war heute im KH, da ich eine Salbe gegen das Brennen im Intimbereich wollte.. Musste 6 Tage Fluomizin Vaginaltabletten nehmen..Dienstag hab ich die letzte genommen und Donnerstag fing das brennen an :( Sie konnte bei der Untersuchung jedoch weder einen ...

von Jemalu1111 14.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Antibiotika

Huhu Ich mach mir grade richtige Sorgen. Meine FÄ hat mich heute per Email gebeten zu ihr zukommen Was ich auch sofort tat sie hat mir erythromycrin 500mg verschrieben wegen irgendwelche Bakterien aber wirklich was ch hab hat sie nicht gesagt.. HILFE hab ...

von Lara1995, 21. SSW 13.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Mist, schon wieder Antibiotika (aber auch was Positives)

Ach Menno, ich muss schon wieder Penicillin nehmen! Mein Sohn hat eine Bindehautentzündung angeschleppt, die ich mir dann auch eingefangen habe und dazu kommt wieder ein dicker Infekt, der behandelt werden muss. BLÖÖÖÖD...ich hatte vor 4 Wochen erst einen Infekt und war so ...

von blessed2011, 26. SSW 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.