September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miaco, 6. SSW am 29.01.2024, 20:41 Uhr

Antibiotika

Huhu, hab mal ne Frage:

Bin seit 2.5 Wochen krank. Grippaler Infekt. Verzichte auf jegliche Medikamente außer mal ne Paracetamol damit ich mit 2 Kids über den Tag komme. Zu dem kommt noch Übelkeit und Co von der ss.
Die Kids bringen alles mit nach Hause. Aktuell Mittelohrentzündung. Zieht sich wie Kaugummi im Januar bei uns.

Nun weiß ich, das ich wohl ne Nasennebenhöhlen Entzündung habe, wenn nicht sogar schlimmer. Brauche Antibiotiker. Habe aber einfach Angst davor. Wegen dem Baby. Seit der FG letztes Jahr.

Inhaliere übern Topf und tu sonst was. Fa Termin ist nächste Woche bei 6+4

 
3 Antworten:

Re: Antibiotika

Antwort von anna21, 8. SSW am 29.01.2024, 21:12 Uhr

Du kannst amoxizilin nehmen
Nehm ich aktuell wegen nebenhöhlenentzündung auch
Laut embryotox grün
Davor hatte ich ne fette influenza
Hab viel Antibiotika gebraucht, dem Baby geht's gut

Wegen Übelkeit kannst du cariban nehmen

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika

Antwort von Miaco, 6. SSW am 30.01.2024, 9:01 Uhr

Okay danke dir. Werde ich drauf achten, wenn er welches verschreibt.

Gute Besserung dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika

Antwort von Butzerle, 7. SSW am 30.01.2024, 19:12 Uhr

Gute Besserung erstmal Dieser Januar ist auch einfach nur zum kotzen....wir hatten jetzt auch Corona und danach Magen Darm und mein Mann fängt grad wieder mit einer Erkältung an. Seufz....

Wegen der Antibiotika: mich dir da keine großen Sorgen. Dein Arzt wird dir, sofern er über die Schwangerschaft informiert wurde, nur welche verschreiben, die für dein Baby keine Gefahr darstellen. Es gibt viele Antibiotika, die in der Schwangerschaft problemlos genommen werden können. In der Schwangerschaft mit meinem Sohn musste ich sehr oft Antibiotika nehmen (8-9x), verschiedene Wirkstoffe aber sie waren alle für die Schwangerschaft zugelassen und meinem Sohn geht es prima.

Klar, es ist jedes mal wieder leon schönes Gefühl, aber eine sich ausbreitende Infektion ohne Antibiotikum ist unter Umständen gefährlicher für das Baby, als die Einnahme eines Antibiotikums, z.b. bei Blasenentzündungen. Deshalb, lieber früher als zu spät zum Arzt!

Werd bald wieder gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.