September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama06041984, 26. SSW am 01.06.2013, 8:41 Uhr

Anträge??

Habt ihr schon die Anträge soweit ausgefüllt für Kindergeld und Elterngeld?
Ich blick da irgendwie nicht durch zumindest mit Elterngeld, habe Angst das ich mal eher ins Krankenhaus muss und mein Mann ist mit sowas voll überfordert. Deswegen hätte ich das gerne schon so weit fertig das nur noch die Kopien von der Geburtsurkunde rein muss, aber irgendwie krieg ich den Dreh nicht mich davor zu hocken.

LG Steffi

 
6 Antworten:

Re: Anträge??

Antwort von LittleKitty88, 25. SSW am 01.06.2013, 8:52 Uhr

Hey, also ich möchte auch schon alles voher fertig machen... Tja, aber im Moment kann ich mich nicht aufraffen
Werde die Formulare jedoch mit meinem Freund gemeinsam ausfüllen, schließlich ist es auch sein Kind und da muss er mitmachen! Basta! Na gut, außer Mutterschaftsgeld, das ist nu meins...

Ich beneide jedoch alle die verheiratet sind und sich die rennerei zu Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht sparen können...

Bis Ende Juni soll dennoch schon der größte Teil erledigt sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anträge??

Antwort von Mama06041984 am 01.06.2013, 9:07 Uhr

Ach ja das muss ich ja auch noch beantragen Mutterschaftsgeld Ja klar helfen würde mir mein Mann auch, aber der macht mich dabei eher immer bekloppt und ich gehe das lieber selber in Ruhe durch^^. Ja haben vor unserem ersten Kind geheiratet mit dicker Kugel^^. Aber das ist jetzt auch schon über 5 Jahre her. Irgendwie fand ich die Anträge damals nicht so kompliziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anträge??

Antwort von steffie1893 am 01.06.2013, 9:12 Uhr

Hi also meine Anträge sind alle soweit fertig. Ging auch schnell, fand es nicht so schwer.
Also setzt euch ran, in einer Std seit ihr mit allem durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anträge??

Antwort von jela 2210, 27. SSW am 01.06.2013, 11:16 Uhr

Sch... Papierkram. Muss ich auch nochso weit wie möglich fertig machen. Mich nervt diese olle Bürokratie, aber wie bekommen ja was für unsere Mühen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anträge??

Antwort von Sonneblume200208, 24. SSW am 01.06.2013, 11:22 Uhr

Da lass ich mir noch Zeit - bis übernächsten Freitag geheiratet wird...

Da ändert sich sowieso nochmal alles...

Aber dann ist es gleich das erste was ich mach damit alles fertig ist - sollte was sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anträge??

Antwort von zamperl78 am 01.06.2013, 21:19 Uhr

beim ersten hab ich alles vorher fertig gemacht, war da bei so einem Verein "Frauen helfen Frauen" - die leben von Spenden und helfen kostenlos.

War echt super dort.
Diesmal liegt er schon ausgefüllt im Büro, auch den Kindergeldantrag und den Erziehungsurlaubsantrag mach ich vorher schon fertig.

Allerdings wahrscheinlich erst, wenn ich nicht mehr arbeite und der "große" dann in der Krippe ist. Da will ich meine Ruhe haben und am Abend hab ich grad gar keinen Kopf dazu!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.