September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -kaya-, 12. SSW am 16.02.2021, 13:09 Uhr

Antriebslos

Ich bin heute in die 12. Woche gerutscht und das ist ja definitiv Grund zur Freude.

Aber ich bin selbst zum freuen zu faul. Meine Übelkeit habe ich scheinbar seit einer Woche so gut wie hinter mir gelassen aber jetzt bin ich so antriebslos und faul.
Ich will am liebsten nur vom Bett aufs Sofa zum Kühlschrank und zurück. Noch besser wäre es wenn jemand das Essen auch noch zum Sofa bringen würde.
Aber ich kann mich einfach zu nichts motivieren. Mein Mann redet ständig auf mich ein, dass ich überhaupt Mal den Arsch hochkriege und ne Runde spazieren gehe oder irgendwas.
Ich fühl mich dann auch in dem Moment gut. Sobald ich zu Hause bin habe ich trotzdem auf nichts mehr Lust.
Habt ihr Tipps wie man da raus kommt? Ich kenne mich so eigentlich gar nicht. Das ist ja furchtbar.

 
10 Antworten:

Re: Antriebslos

Antwort von Rosarot38, 12. SSW am 16.02.2021, 13:20 Uhr

Mein Tipp ist:

GENIESs ES!!!

Wenn du Zeit hast dich mal bissl auszuhängen dann mach das. Es kommen von ganz alleine turbulentere Zeiten in denen du stark gefordert bist!
Ist nicht schlimm mal unmotiviert und faul zu sein. Vielleicht braucht dein Körper einfach dringend bissl Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antriebslos

Antwort von KätheS., 11. SSW am 16.02.2021, 13:30 Uhr

Geht mir eins zu eins genau so...
Und ich nutze es! Ich schlafe, wenn ich kann liege viel auf der Couch... Mein Mann hat am Anfang auch gemeint, er Sorge sich darum, dass ich in ne Depression rutschen würde (Therapeuten eben haha). Nachdem ich ihm aber erklärt habe, wie es mir geht und dass ich das brauche, sagt er immer zu: Du hast nur 2 Jobs: essen und schlafen. ;-)

Da wir einen Welpen haben (und mein Mann nicht 24h zuhause hockt, wie ich haha) muss ich hin und wieder raus... ubd manchmal bin ich auch ganz froh drum. Was mir auch hilft, an Tagen, wo mich das rumliegen einfach nervt ich mich aber zu nix motivieren kann, ist einfaches Yoga. Gibt es eingabz tolles, simples Video speziell für das erste Trimester (finde es aber gerade für Anfänger geeignet, da es hauptsächlich um leichtes Strecken und richtiges Atmen geht) und danach fühle ich mich oft viel wacher....

Ist auxh das einzige Video, zu dem ich mich motivieren kann, weil man dafür nur sitzt oder liegt hahahah...

Also: nimm alles an Ruhe mit, was du mitnehmen kannst;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antriebslos

Antwort von -kaya-, 12. SSW am 16.02.2021, 13:34 Uhr


So habe ich es gar nicht gesehen.
Mein Mann macht momentan halt wirklich alles. Der schmeißt den kompletten Haushalt , räumt mir alles hinterher, Macht Körnerkissen oder so warm, nur damit ich mich ausruhen kann.

Aber es kann doch nicht gesund sein, tagelang nur Rum zu liegen. Aber nun gut, du wirst auch Recht haben, es kommen auch wieder andere Zeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antriebslos

Antwort von MMchen1912, 11. SSW am 16.02.2021, 15:38 Uhr

Das kenne ich zu gut
Die Ruhe sollte man sich auch gönnen.
Ich hoffe aber trotzdem noch einen Aufschwung zu bekommen, da ich eigentlich die Zeit noch nutzen wollte fürs Nähen, dann müssen wir noch zum Ende hin hier noch Sachen umstellen bzw umbauen damit das Baby auch seinen Platz hat.
Fühle mich doof dabei nicht mitzuhelfen, auch abends wenn mein Männe von der Arbeit kommt und hier noch den Haushalt macht, weil ich kaum dazu komme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antriebslos

Antwort von Tabea9019, 13. SSW am 16.02.2021, 16:19 Uhr

Bin jetzt in der 13. SSW und hab auch gehofft, es ginge dann langsam mal bergauf... Aber Fehlanzeige ;) Mir gehts 6 von 7 Tagen genau wie dir! Und ich bin auch genauso genervt darüber wie du. Normalerweise bin ich nämlich die Energie in Person :D Hab auch über 70 Tiere in meinem Garten und da gibt's immer viel zu tun... Jetzt zwinge ich mich gerade aber einfach zu ALLEM :D Da hilft wohl nur auf bessere Zeiten hoffen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antriebslos

Antwort von -kaya- am 16.02.2021, 16:37 Uhr

Wenn dein Mann als Therapeut das durchgehen lässt, wird es ja in Ordnung sein. :)

Was für ein Yoga Video ist denn das?
Ich hab bis vor Corona regelmäßig Yoga gemacht, vielleicht kann ich das auch Mal etwas machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antriebslos

Antwort von -kaya- am 16.02.2021, 16:38 Uhr

Ja zumindest ein kleiner Aufschwung wäre schon Mal schön, so dass man etwas auf die Reihe bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antriebslos

Antwort von -kaya- am 16.02.2021, 16:39 Uhr

Ohje, mach mich nicht schwach. Irgendwann muss es doch wieder besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antriebslos

Antwort von KätheS. am 16.02.2021, 18:52 Uhr

Ahh wenn du Yoga erfahren bist wird dich das vielleicht etwas unterfordern. Ist wirklich nur mobilisieren von Wirbelsäule und Becken, Strecken und viel atmen.

https://youtu.be/HT5kyCbobUw

Ansonsten gibt es auf YT sau viel Auswahl:) einfach "Schwangerschaft Yoga" ins Suchfeld eingeben und schauen, was dich anspricht

Viel Spaß:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antriebslos

Antwort von Ellinor, 9. SSW am 16.02.2021, 20:22 Uhr

Eurem Körper tut Entspannung und Ruhe gut. Also bloss kein schlechtes Gewissen Jeden Tag etwas Bewegung wäre hingegen schon sehr empfehlenswert für die Gesundheit und gegen Beschwerden in der fortgeschrittenen Schwangerschaft.

Als berufstätige Mutter und Chefin bin ich gerade ein bisschen eifersüchtig. Aber ich mag es euch natürlich gönnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.