Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RayCherry am 17.06.2022, 14:45 Uhr

Anzahl der Tagschläfchen

Ich wollte mal wissen, wie viele Tagschläfchen eure kleinen noch machen.
Im Moment sind wir bei einem, aber iwie finde ich das sehr früh. Wenn ich ihn zweimal hinlegen würde, wäre er lange wach so bis 21:30 Uhr, finde ich spät oder ist das bei euch auch so und nur ich empfinde das so?

Sonnige Grüße

 
9 Antworten:

Re: Anzahl der Tagschläfchen

Antwort von Nele030 am 17.06.2022, 15:39 Uhr

Bei uns sind es meistens noch 2 Schläfchen.
Da wir gegen 6 Uhr aufstehen, braucht er gegen 9 nochmal 30 min. Schlaf.
Nach dem Mittagessen, so gegen 12.30 Uhr, lege ich ihn ins Bett. Da schläft er dann ca. 1 Std..

Manchmal, wenn wir vormittags unterwegs sind, dann kann es sein, dass er dann nicht schläft. Er holt es auch nicht nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Tagschläfchen

Antwort von Rapunzel39 am 17.06.2022, 17:03 Uhr

Das ist bei uns total unterschiedlich, kein Tag ist wie der andere Tag. Normalerweise schläft unsere Kleine 1 Stunde am Nachmittag. Selten auch am Vormittag und das nur, wenn wir richtig Action haben und sie total ko. ist.

Was echt doof ist, dass ich immer neben ihr liegen muss, ansonsten schläft sie nicht weiter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Tagschläfchen

Antwort von Steffi99 am 17.06.2022, 19:13 Uhr

Unser kleiner macht noch zwei Schläfchen am Tag. Dadurch dass er Frühaufsteher ist (5.45 Uhr), schläft er meist zwischen 7 und 8 für ca. 30 Minuten. Mittags lege ich ihn meist zwischen 11.30 und 12.30 hin, da ist dann zwischen 1-3 Stunden Schlaf alles drin…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Tagschläfchen

Antwort von Carrabea am 17.06.2022, 19:46 Uhr

Wir sind bei 2 Schläfchen, einmal so gegen 10, einmal 14/15 Uhr, je nach Stimmung... Der eine ist meistens so 30 Minuten, der andere variiert zwischen 30 Minuten und 2½ Stunden...

Die Wachphasen werden allerdings länger, es kommt hin und wieder vor, dass er mir erst um 16 Uhr einschläft und dann bis 18 Uhr durch, wenn ich ihn nicht wecke - das ist dann ziemlich mies abends
Bin also sehr gespannt, wie die Umstellung von 2 auf ein Schläfchen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Tagschläfchen

Antwort von ve_renaschen am 17.06.2022, 21:47 Uhr

Wir sind meistens bei einem! Doof nur, dass sie schon um 9 wieder so müde ist, dass sie meistens 2 Stunden, also bis 11 schläft!
Ich versuche sie dann nochmal so um 13:00/13:30 Uhr hinzulegen, was meistens mehr schlecht als recht klappt, wenn, dann auch nur 30 Minuten! Wir gehen abends um 19:00
Uhr schlafen! Der Tag ist für sie dann schon lange, aber wenn ich sie später am Mittag
hin lege, ist sie bis in die Puppen wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Tagschläfchen

Antwort von Rachelffm am 17.06.2022, 23:48 Uhr

meiner hat im letzten monat den turbo eingelegt.

nach ostern im april waren wir noch bei 4 schläfchen. dann für 2 wochen 3 und seit etwa 2 wochen macht er nach ca. 1,5-2h dem aufwachen eins von ca. 1h und dann so um 12:30 nochmal eins für 1-2 h.

im monat ist so viel passiert, nebst den schläfchen kamen nun jeweils 2 schneidezähne oben und unten, er robbt und fängt schon an sich hochzuziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Tagschläfchen

Antwort von Butzerle am 18.06.2022, 13:38 Uhr

Bei uns ist es ganz unterschiedlich. seit ein paar Wochen ist er vormittags manchmal so quietschfidel, dass wir ein Schläfchen ausfallen lassen.
Die letzten 2 Tage z.b. war er vom Aufstehen an (6.30/7 Uhr) ca 6 Stunden wach und auch noch gut drauf, hat dann ca 2 Stunden geschlafen und bis zum Schlafen gehen abends auch gut durchgehalten (19.30/20 Uhr), trotz Action im Familienurlaub mit Cousin und Cousine. Aber er ist dann schon echt richtig müde und schläft auch schnell ein. An manchen Tagen ist er aber auch morgens nach 3 Stunden wach sein nur am Augen reiben und dann lege ich ihn Vormittag hin und nachmittags bis max. 16 Uhr nochmals (je ca 1 Std.).

Aber die Nächte... Statt 1-2 Mal zum stillen kommen ist's im Moment 2-4 mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Tagschläfchen

Antwort von TankGirl am 19.06.2022, 8:45 Uhr

Guten Morgen allerseits,

Bei uns sind es zwei bis drei, hängt davon ab, wie lange er schläft.
Manchmal braucht er morgens noch einen kleinen Powernap, das wird aber immer seltener. Mittagsschlaf gegeb 12, wenn er dann zwei Stunden oder länger schläft, dann reicht das. Wenn nicht, dann am Nachmittag nochmal ein kurzes Schläfchen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Tagschläfchen

Antwort von Tante_Erna am 19.06.2022, 23:07 Uhr

Wir sind seit Januar bei einem Tagschlaf. Anfangs war es furchtbar - sie war nachmittags total müde, konnte aber nicht schlafen. Nur Geschrei -
Ich hab alles versucht. Inzwischen haben wir einen guten Rhythmus.

Wir stehen zwischen6 und 6:30 Uhr auf und sie wird zwischen 10 und 11 müde und schläft für 1,5-2h. Selten war sie auch schon mal bis 12 wach und hat erst nach dem Mittagessen geschlafen.

Abends schläft sie zwischen 18:30 und 19:00 Uhr. Manchmal früher.

Also, ab ca 12 Monaten schlafen viele nur noch 1x. Die Große hat deutlich kürzer tagsüber geschlafen. Aber eben immer anders verteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.