März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joschi, 13. SSW am 29.08.2019, 13:55 Uhr

Anzeichen weg und dicke Erkältung

Huhu Mädels,

Wie geht es euch den so? Hab ihr auch so eine Affenhitze bei uns in Berlin sind bis zu 33 Grad die Woche und nächste Woche gibt es einen Temperaturabsturz, es geht runter bis auf 19/20 Grad ich weiß jetzt schon wer Kopfschmerzen haben wird.

Tja, mittlerweile bin ich in die 13 Woche gerutscht und wie soll ich sagen, als hätte irgendjemand einen Schalter umgelegt. Keine Übelkeit mehr, keine Kreislaufprobleme oder sonstige Anzeichen mehr vorhanden. Da kriegt ja schon wieder leicht "Angst"
Nächste Woche habe ich Feindiagnostik, warum dieses Mal zu früh, hat mein FA nicht beantwortet. Auf dem Überweisungsschein steht nur drauf: "frühe Feindiagnostik erbeten wegen unklaren 4-Kammer-Blick".

Sonst habe ich mir noch, passend zu den heißen Wetter, eine dicke fette Erkältung eingefangen. Nase zu, hartnäckiger Husten und Abgeschlagenheit
Eigentlich gehöre ich zur Fraktion: Chemiekeule rein und fertig ist. Aber jetzt darf ich ja nicht. Baaaaah

Liebe Grüße
Monique

 
6 Antworten:

Re: Anzeichen weg und dicke Erkältung

Antwort von Kuschelwundertüte, 13. SSW am 29.08.2019, 14:19 Uhr

Ja, ich bin auch die Fraktion Chemiekeule und durch. Bin auch eher der Typ, der erst zum Arzt geht, wenn der Kopf unterm Arm klemmt.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es sich bald wieder bessert. Wenn es gar nicht geht, dann lieber einmal mehr zum Hausarzt, ehe es erst so richtig schlimm wird und du vielleicht an stärkeren Medikamenten nicht mehr vorbei kommst.

Anzeichen sind bei mir leider nach wie vor vorhanden. Also zumindest, was die Übelkeit angeht. Das ziehen im Unterleib ist nur noch zu spüren, wenn ich mich genau drauf konzentriere. Allerdings macht mir die Hitze hier total zu schaffen. Ich hab übelste Probleme mit dem Kreislauf und leide schon die ganze Woche unter Kopfschmerzen. Sind zwar auszuhalten und bestimmen nicht meinen Alltag, aber ich werde die partout nicht los.
Hab morgen früh einen Termin bei meiner FÄ. Werd mal nachfragen. Vielleicht liegt es ja am Blutdruck. Der ist bei mir eigentlich immer zu niedrig und ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt. Aber ich hab schon bei der letzten Vorsorge gesehen, dass er für mich ziemlich hoch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen weg und dicke Erkältung

Antwort von Jessi757, 12. SSW am 29.08.2019, 15:54 Uhr

Ach je, ich wünsch dir gute Besserung!!

Das Wetter macht mir auch stark zu schaffen. Die letzten Tage heiß, heute etwas kühler aber schwül. Mein Kreislauf macht schlapp und ich häng in den Seilen. Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel, Druck auf den Ohren...
Kann ja kein Mensch gebrauchen..

Anzeichen schwanken. Brust spannt nur noch sporadisch mal kurz, Übelkeit kommt anflugsweise, wenn sie lustig ist, Kreislauf bei kühlem Wetter stabil, bei
Hitze Katastrophe..
Unterleibsziehen,-drücken sporadisch...

Ich drück dir die Daumen für die Feindagnostik

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen weg und dicke Erkältung

Antwort von Sunny82HH, 13. SSW am 29.08.2019, 16:03 Uhr

Hallo!

Ich bin auch 13. SSW und habe von Anfang an keine Anzeichen. Außer zunächst wachsende Brust und durchwegs müde.

Aber jetzt ist die ganze Woche schon so gar nichts zu merken. Habe - einige Tage vor dem FA-Termin am Montag - jetzt wieder richtig Angst, dass was nicht stimmt. Dabei könnte ich nach der Nackenfaltenmessung bei 13+6 dann „eigentlich“ durchatmen....

Dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen weg und dicke Erkältung

Antwort von Mala28 am 29.08.2019, 16:33 Uhr

Also ich hab auch Kreislaufprobleme und das merk ich extrem vorallem auf der Arbeit. Der Wetterwechsel macht es nicht besser.
Sonst zum Glück gut. Ich hoffe dass es nur noch nächste Woche so ist und dann weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen weg und dicke Erkältung

Antwort von Mama6789, 13. SSW am 29.08.2019, 18:05 Uhr

Ich bin heute 13+0 und Ich habe leider auch immer noch Übelkeit-morgens am schlimmsten, ist seit Anfang letzter Woche wieder schlimmer geworden. Ansonsten auch durch das Wetter extrem Kreislaufprobleme.
Beim ersttrimesterscreening am Dienstag war aber alles super :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen weg und dicke Erkältung

Antwort von Melody0990, 13. SSW am 29.08.2019, 19:49 Uhr

Hey :)
Ich habe seit ca. 1,5 Wochen keine Übelkeit mehr und bin mega happy darüber. Brust spannt nach wie vor und Bauch sticht ab und an mal. Ich war Dienstag beim Arzt und es ist alles in bester Ordnung.
Die Übelkeit verschwindet oder wird oft weniger wenn es Richtung 12 SSW geht. Andere haben leider länger damit zu kämpfen..
Ich würde sie an deiner Stelle direkt dazu fragen.. was damit gemeint ist. Würde mir sonst auch einen Kopf machen.
Wünsche dir eine gute Besserung!!
Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erkältung in Zeitlupe - Kennt das noch wer?

Hey Ihr Lieben, Es ist wirklich wie verhext. Seit 10 Tagen hält mich eine Erkältung in Schach und die scheint tatsächlich wie in Zeitlupe abzulaufen. Der Mann lag 2 Tage vor mir flach und das heißt schon was. Bei mir ging es "nur" mit heftigsten Kopfschmerzen los, ...

von KalleMom80, 16. SSW 30.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Anzeichen verschwinden

Hallo Zusammen, Bin jetzt bei 8+4 und irgendwie schwinden meine Ssw Anzeichen google wie verrückt - habe keine Blutungen etc. Gehts euch auch so? Hatte Wochenlang extreme Müdigkeit und Übelkeit und mal zwickt es ...

von Lina167, 8. SSW 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

5+2 und fast keine SS Anzeichen. Normal?

Hallo, meine 1.SS (5+2) und deshalb sehr unsicher.... Außer leichtes Ziehen im Unterleib, leichte Müdigkeit am Morgen und unruhoger Schlaf keine Beschwerden...Ist das üblich? Bin derzeit im Urlaub und zu Hause und vielleicht deshalb auch sehr entspannt und kann einige leichte ...

von sh2020, 6. SSW 28.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Anzeichen und problemchen 8. SSW

Ich bin jetzt in der 8. SSW (7+1). Es ist mein erstes Kind und lange gewünscht. Vielleicht mache ich mich deshalb auch schneller sorgen über alles mögliche. Bisher hatte ich kaum beschwerden, etwas appetitlosigkeit, müde, ständiges frieren aber ansonsten nichts. Seit gestern ...

von Mama6789, 8. SSW 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Geschlechtsspezifische Anzeichen?

Hallo zusammen, Als ich mit meinen Jungs schwanger war da habe ich ab der 8 SSW angefangen zu brechen und mein Busen hat sich nicht verändert.die beiden SS-ten waren sonst auch ziemlich gleich. Mit meiner Tochter habe ich noch vor dem Test angefangen mir die Seele aus dem Leib ...

von Schneeflocke489, 8. SSW 18.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Anzeichen?

Hallo Mädels! Bin heute an ZT 24, ES weiß ich nicht da ich den bisher nicht verfolge. Im letzten Zyklus der erste nach Pille muss er ziemlich spät gewesen sein. Jetzt habe ich seit gestern leichte Kopfschmerzen und ein paar Pickel. Seit heute riecht es ab und zu sehr eklig ...

von Li93sa 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

FRAGE zu Anzeichen

Huhu ich habe mal eine Frage an Euch bezüglich diverser SS Anzeichen. In der SS mit meiner Tochter vor gut 2 Jahren hatte ich Rückenschmerzen und Unterleibsziehen. Dieses Mal haben wir laut FÄ, die mir vorher einen ES mit 2 Follikeln bestätigen konnte, den ES beim GV gut ...

von Blume31 23.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Keine Anzeichen!?

Halli Hallo Bin heute 6 + 2 und habe überhaupt keine Anzeichen (mehr) ... kein Bauchziepen, meine Brustwarzen tun nicht mehr weh ... Einzigste; meine Brüste sind etwas voluminöser & muss oft auf die Toilette. Heißt das was "gutes" oder sollte man bedenken haben ??! ... ...

von EiinfachSiie, 7. SSW 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Ss Anzeichen

Ich kann ja erst am Samstag früh testen. Und hab keine anzeichen, das einzige was ich habe öfter unterleib ziehen und ein starkes ziehen, wenn ich zu schnell aufstehe. Heute hatte ich ganz kurz ein stechen am mumu. Aber ist kein sichereres Zeichen für mich. Habt ihr Anzeichen ...

von Cemi 19.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Erkältung :-(

Hallo ihr Lieben, hat jemand einen Tipp für mich? Bin seit gestern ziemlich erkältet. Schnupfen, Nase zu, Kopfschmerzen, der Hals kratzt und abends hatte ich auch leichtes Fieber. Ist so schon doof, aber in der Schwangerschaft noch mehr. ...

von CaroMami, 8. SSW 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.