Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marieli-e, 21. SSW am 17.02.2020, 9:33 Uhr

Appetit

Guten Morgen, wie geht es euch?

Ich stelle eine Veränderung fest zu mehr Appetit. Wenn das so weitergeht, werde ich noch eine Kugel. vor einer Woche hatte ich 3 kg mehr drauf, bin gespannt wieviel mehr es in 3 Wochen sind. Muss dazu sagen, ich bin jetzt nicht schlank gestartet...

Wie ist das bei euch? Wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen? Mässigt ihr euch, esst ihr nur gesundes oder nascht ihr auch mal?

Halbzeit, ich freu mich so & geb eine Runde alkoholfreien Sekt für alle aus!

Habt einen schönen Tag!

 
12 Antworten:

Re: Appetit

Antwort von D. Nessi, 19. SSW am 17.02.2020, 10:24 Uhr

Freue mich auch auf meine halbzeit am mittwoch ich futtere seit der Appetit wieder da ist viel gesundes und kräftiges (alleine gestern 2 einhalb cordon blu, kartoffeln 2 mal und helle bohnen ) ich esse in der regel wie ich hunger habe. Süßes nahezu nichts, da es mir in der ss absolut nicht schmeckt

Zugenommen habe ich fast nichts, ca 3-4 kg ungefähr. War aber auch vorher sportlich und tegelmäßig im fitnessstudio

Lg und eine schöne 2 hälfte der schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appetit

Antwort von Mimilu, 17. SSW am 17.02.2020, 10:56 Uhr

Guten Morgen

Toll, dass du schon Halbzeit hast! U ich freu mich sehr, das es dir gut geht u alles ok ist.

Ich hab zu Beginn der Schwangerschaft 4 kg abgenommen und nun wieder 2 kg davon zugenommen. Habe aber Übergewicht u hoffe, dass es nicht so viel in der gesamten Schwangerschaft wird.

Finde immer noch ziemlich viel eklig, sogar Schokolade.das kenne ich von mir überhaupt nicht was so ein kleiner Junge im Bauch ausmacht!

Schlecht ist mir auch noch tagsüber, aber das wird sich hoffentlich bald legen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appetit

Antwort von Mamilugbaby7, 16. SSW am 17.02.2020, 11:33 Uhr

Hey

Also da ich mich noch immer mit Übelkeit Quäle kann ich au nicht jeden Tag ganz so viel Essen, ich Frühstùck und Essen dann einmal noch ne Warme Mahlzeit das wars in der Regel ab und zu kommt was zwischen wie gestern zum Fasnet schauen im TV bisl Chips.

Hab beim letzten Termin vor zwei Wochen 1kilo abgenommen, weis nicht was ich derzeit überhaupt zugenommen habe.
Wir haben keine Waage zu Hause, Mensch immer noch nicht, wird langsam mal Zeit dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appetit

Antwort von Mayanii, 19. SSW am 17.02.2020, 11:36 Uhr

Also ich bin ja ebenfalls übergewichtig in die SS gestartet, hatte dann im ersten Drittel wenig Appetit und v.a. nicht fettes oder süßes. Daher hab ich da erstmal 2 Kilo verloren. Jetzt ist der Appetit meistens besser und gerne auch mal wieder Schokolade und Pizza Also ich esse es schon wenn mir danach ist, allerdings versuche ich trotzdem langsamer zu machen und nur in Maßen zu essen. Glücklicherweise gelingt es mir auch, ganz in Gegensatz zu ohne Babys im Bauch So bin ich jetzt bei insgesamt 1 bis 2 Kilo mehr seit Beginn der SS.
Ich glaube man muss auf nichts verzichten, wenn man Lust drauf hat (bis auf natürlich das, was man Prinzip nicht in der SS essen soll), zu viel Verzicht ist Stress für den Körper und das ist auch nicht gut. Die Menge machts.. und auch ein Tag mit "zu viel" ist mal erlaubt finde ich. Man darf nicht vergessen wie anstrengend so eine SS an sich ist, da dürfen wir uns auch mal was gönnen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appetit

Antwort von Bava am 17.02.2020, 11:59 Uhr

ich freu mich mit dir. Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest

Ich bin aktuell noch bei minus 7 Kilo und sehr dankbar dafür da ich mit starker Adipositas gestartet bin.
Ich esse ganz nach meinen Gelüsten da ich sonst unausstehlich werde und ich möchte nicht noch giftiger zu meiner Familie werden als ich wahrscheinlich eh schon bin.
Toll fände ich wenn ich den Süßigkeitenkonsum von jetzt beibehalten könnte. Der ist nämlich bei fast null, was es leider vor der Schwangerschaft ganz und gar nicht war.
Ansonsten hab ich viel "Lust" auf Fisch und Salat und Kartoffeln mit dem Quark. Ich denke wenn das so bleiben würde, käme ich gut über die Schwangerschaft.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appetit

Antwort von Mamilugbaby7, 16. SSW am 17.02.2020, 12:01 Uhr

@D. Nessi
Ich vertrag au nix sùßes bis auf Gummibären sachen aber Schockolade pralinen geht überhaupt nicht.
Weist du denn schon was es wird?

Wir hoffen ja so sehr auf ein Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appetit

Antwort von D. Nessi am 17.02.2020, 12:30 Uhr

Ja es sah sehr stark nach junge aus diesmal. Habe 2 mädels und freue mich sehr auf den bub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appetit

Antwort von Sabrina203, 20. SSW am 17.02.2020, 12:33 Uhr

Ich bin so mit 8 kg Übergewicht gestartet.
Und hab jetzt auch schon 7kg zugenommen
Ich essen schon worauf ich Lust habe, aber eigentlich sehr in maßen.
Ich hoffe es artet nicht aus, will nicht zu viel zunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appetit

Antwort von Anka! am 17.02.2020, 13:04 Uhr

Ich habe schon knappe 3 kg abgenommen. Liegt zum einen dran dass ich die ersten 3 Monaten null Komma null Appetit hatte und zum anderen, dass sich seit der Schwangerschaft mein geschmackssinn verändert hat (zum negativen) und vieles super eklig schmeckt so dass ich es nicjt mehr essen kann. Das schränkt sehr ein. Hoffe ich nehme jetzt langsam mal zu. Ich bewege mich nur wenige gramm über der 50kg Grenze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appetit

Antwort von Naddelinchen, 18. SSW am 17.02.2020, 13:15 Uhr

Ich bin übergewichtig gestartet und habe bisher 1,7kg zugenommen. Also ich dachte dass ich die 3 wochen auf Mauritius bestimmt 5+kg zugelegt habe aber nein.. Die Waage war gnädig und zeigt mir 105,2kg (bei 1,75m) an und bei Abfahrt daheim waren es 105,5 kg komisch echt .. Bin aber froh, wenn es so weiter geht, eher minimal abnehmen als zunehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appetit

Antwort von Kaire, 19. SSW am 17.02.2020, 13:40 Uhr

Zu vor der ss habe ich jetzt Ca 1,5kg mehr drauf, liege jetzt bei 79kg auf 1,7m. Also eher wenig zugenommen, und das obwohl es ja 2 Zwerge sind. Ich habe weiterhin keine Lust auf Süßes und kann nur kleine Portionen essen und nix stark fettiges, sonst wird mir schlecht. Das macht sich im Gewicht entsprechend bemerkbar, aber solange es den Zwergen gut geht und sie alles kriegen was sie brauchen ist das für mich ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appetit

Antwort von Helinchen, 21. SSW am 18.02.2020, 12:51 Uhr

Ich habe 3 kilo abgenommen.. und beim letzten wiegen waren 200g mehr .. also noch 2,7 im minus.. ich bin aber auch adipös gestartet und esse zurzeit deutlich gesünder als vorher (Chips sind mein Laster).. Ab und zu kommt aber auch mal die Lust auf ne Pizza ausm Restaurant oder nen krosses gut belegtes Baguette :) Interessanterweise hab ich ne Abneigung gegen Hackfleisch(saucen) entwickelt und die Chips kommen auch selten in die Schüssel. Sonst hilft der gute Freund auch etwas auf die Ernährung zu achten, weil er selbst zurzeit strikt aufpassen will.. Ich könnte tonnenweise Obst essen, sollte es aber nicht aufgrund einer Fructoseintoleranz..(Koliken ahoi..) da muss ich das immer gut verteilen auf den ganzen Tag :D Sonst bin ich genauso froh auch endlich bei der 21. Woche angekommen zu sein.. in ein paar tagen ist ENDLICH der nächste Arzttermin und ich bin gespannt, ob es sich gut entwickelt hat.. wirklich sehen tut man nämlich eigentlich nichts.. könnte genauso gut mein Speckbauchi sein und wirklich was spüren tu ich auch nicht (bin manchmal unsicher.. aber ich kanns null einschätzen) und son bisschen Sorgen mach ich mir ja doch, ob es auch wächst wie es soll und gesund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

NULL Appetit

Hallo ihr :) Mir mangelt es normal nie an Appetit, aber jetzt (6+1) und mit dem ganzen Tag über flauem Magen hab ich einfach sowas von keinen Guster. Gestern Abend ging Brot, heute wird mir schlecht davon. Mein geliebter Kaffee fehlt mir – wenn ich nur daran denke, schau ...

von Niserl, 7. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

Kein Appetit, kaum Gewichtszunahme

Hi Zusammen, kurze Frage, habt ihr schon zugenommen seit Beginn der Schwangerschaft? Irgendwie habe ich immer noch genau so wenig Appetit wie vor der Schwangerschaft, bin keine besonders gute Esserin... man sagt ja, ab dem 4. Monat sollte es schon losgehen dass man mehr ...

von DieJosi, 13. SSW 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

Appetitlosigkeit

Hallo zusammen, Seit beginn meiner ss (5./6.) Woche hatte ich mit starker Übelkeit zu kämpfen. Das man da nicht unbedingt den Drang verspürt zu essen ist klar.. Jetzt allerdings ist die Übelkeit aber schon viel besser geworden und nicht mehr den ganzen Tag, oft nur noch ...

von Ninebiene93, 16. SSW 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

Keinen/Kaum Appetit!

Halli hallo und zwar geht es darum dass ich kaum Appetit habe. Muss ich mir Sorgen machen? Mein Mann meint gestern schon zu mir das ich ziemlich abgenommen im Gesicht zumindestens, der Bauch wird immer dicker. Es kann vorkommen dass ich einen ganzen Tag gar nichts esse! Ich weiß ...

von Beverleyx, 15. SSW 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

appetitlosigkeit, müde, lustlos....

Hallo ihr lieben ich hoffe euch geht es gut. So langsam fängt es an, bin nur noch müde,lustlos. Steht das essen auf dem tisch habe ich überhaupt kein hunger und wenn ich schon daran denke wird mir schlecht. Das klo ist zum glück noch nicht mein bester freund mal schauen ...

von mina79, 6. SSW 26.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

Erkältet und Appetitlosigkeit

Hallo ihr, ich bin erst seit gestern angemeldet und es tut sehr gut, einfach mal zu lesen, wie es anderen so ergeht und sich auch austauschen zu können. Ich bin schon die ganze Woche stark erkältet. Mein Arzt war dagegen mir jetzt ...

von Küken_85, 8. SSW 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.