November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 03.04.2017, 9:45 Uhr

Aptamil 1 schäumt stark - welche Milch habt ihr?

Moin Mädels

Ich stelle gerade von aptamil 1er HA auf 1er um und leider muss ich feststellen, dass die ganze Flasche voller Luftblasen ist. Lässt sich nicht wegkriegen ausser mit lefax.

Kann ja nicht sein, dass die Bauchweh Phase vorbei ist und ich lefax brauche nur um die Milch füttern zu können.

Tipps?
Welche Milch habt ihr?

 
8 Antworten:

Re: Aptamil 1 schäumt stark - welche Milch habt ihr?

Antwort von babysilvester am 03.04.2017, 10:21 Uhr

Ich schleiche mich mal ein. Ich würde nicht schon wieder die Milch wechseln. Ein baby braucht drei Wochen um sich dran zu gewöhnen (Darm usw.) Zu viele Milch Wechsel können ganz böse Bauchweh machen wenn man Pech hat.
Versuch mal die Milch anstatt zu schütteln mit nem Löffel zu rühren. Klappt bei uns super.
Lg babysilvester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil 1 schäumt stark - welche Milch habt ihr?

Antwort von AmyBell am 03.04.2017, 10:29 Uhr

Löffel?

Mmmh OK, bei der pre funktionierte das nicht. Könnte vielleicht auch daran liegen, dass wir immer Fencheltee statt Wasser genommen haben.

Ich möchte eigentlich nicht wieder wechseln. Zumal ja auch Beikost den Bauch beschäftigen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil 1 schäumt stark - welche Milch habt ihr?

Antwort von buburuza am 03.04.2017, 11:36 Uhr

Hast du mal versucht, nicht das Pulver ins Wasser zu geben sondern umgekehrt? Ich geb das Pulver rein, gebe einen guten Schluck heißes Wasser dazu und warte, bis das Pulver schön aufgelöst ist. Danach fülle ich mit abgekochtem kaltem Wasser auf.

Also momentan stille ich ja voll, aber so hab ich's beim ersten Kind gemacht. Auch mit dem normalen Aptamil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil 1 schäumt stark - welche Milch habt ihr?

Antwort von AmyBell am 03.04.2017, 11:50 Uhr

Ich dachte, das Pulver darf erst aufs Wasser treffen, wenn die Temperatur stimmt?
Weil sonst irgendwelche Bestandteil der Milch "kaputt" gehen durch die Hitze.

Ich mische immer heisses Wasser aus der Thermoskanne und kaltes Wasser aus dem Kühlschrank bis 40 Grad erreicht sind. Dann das Pulver.

Würdet ihr trotzdem mit Beikost weitermachen? Auch wenn die Milch umgestellt wird? Ohne Probleme bisher.

Habe am Sonntag Karotte gemacht für den Tiefkühlschrank, weil ich sie nicht länger lagern wollte, den Beikoststart hatte ich ja verschoben wegen dem Stress und den Schmerzen letzte Woche. Die paar Löffelchen, die beim einfrieren übrig blieben, haben ihr geschmeckt. Glaube ich.
Bauchweh oder Verstopfung gabs nicht

Wollte jetzt bis zum Wochenende warten bis es wieder was gibt, falls es zusammen mit der Milch zuviel wird. Aber es ist ihr ja bekommen......Mmmmh?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil 1 schäumt stark - welche Milch habt ihr?

Antwort von pjulenni am 03.04.2017, 12:00 Uhr

Wir machen das auch so ungefähr nur andersrum.

Wir haben die Milasan Pre und die schäumt auch , manchmal rühre ich mit nem Löffel um das klappt super oder ich schwenke erst und dann kurz schütteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil 1 schäumt stark - welche Milch habt ihr?

Antwort von buburuza am 03.04.2017, 12:46 Uhr

Echt, das soll man nicht? Hmmm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil 1 schäumt stark - welche Milch habt ihr?

Antwort von AmyBell am 03.04.2017, 13:01 Uhr

Keine Ahnung. Vielleicht nur ein Ammenmärchen. Mir wurde es so beigebracht von der Hebi

???????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil 1 schäumt stark - welche Milch habt ihr?

Antwort von Novembermum am 05.04.2017, 7:28 Uhr

Huhu,
Wir haben auch aptamil 1 und du hast Recht, Sie schäumt sehr. Aber wenn du die Flasche nach dem Anrühren nur zwei bis drei Minuten stehen lässt, dann sind die Luftblasen weg.
Ich würde nicht allein wegen Luftblasen wechseln, da aptamil ein sehr hochwertiges Produkt ist. Wäre in meinen Augen Quatsch ein minderwertiges Pulver zu füttern, nur damit keine Bläschen in der Flasche sind. Ein richtiges Bäuerchen nach dem Trinken, dann ist die Luft raus. Und wenn sich mein Sohn zum Beispiel nach dem Essen auf den Bauch dreht, dann kommt die restliche Luft gleich aus beiden Seiten raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aptamil Comfort Nahrung

Hallöchen liebe Mamis Ich hoffe,dass es euch allen gut geht Ich habe da mal ne Frage an Mamis,die auch die Aptamil Comfort Nahrung ihren kleinen Zwergen zu ...

von Mamaglück2021 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aptamil

Welche Milch

Huhu na alle ihren 1. Ehrenhaft gut überstanden. Meiner hatte 5 Tage Fieber. Ich wollte mal in die Runde fragen, was ihr an Milch geht. Hab es mit Kuhmilch versucht aber die scheint wie Wasser zu wirken und ist nur bedingt optimal. Jetz überlege ich entweder wieder PRE damit hat ...

von atommaus87 02.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welche Milch

Aptamil Pre

Hallo Mein kleiner hat das AptamilPre und ist am 4.11 geboren er trinkt allerdings alle 2 stunden 150ml mehr will er nicht aber alle 2 stunden ist schon anstrengend. Ich muss gleich nach dem Fläschchen einkaufen fahren da sonst der ...

von sabine1991 11.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aptamil

Aptamil Pronutra PRE

Füttert die jemand von euch?? Ich hab eine komplette neue verpackte Packung übrig und keine Verwendung dafür. Ich hab die gekauft als es vor Weihnachten hieß ich muss zufüttern. Aber da wir nur die flüssige Milch verwendet haben brauchte und brauch ich die nicht. Möchte ...

von Junikäfer123 06.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aptamil

Bis zu welchem Alter Milchnahrung 3er füttern?

Hallo Ihr Lieben, hab mal eine Frage vor allem an Mütter von etwa 18 Monate alten Kindern. Das Kind meiner Freundin ist 18 Monate alt und bekommt noch 3 Flaschen 3er Nahrung (ab 10 Monaten) pro Tag und trinkt diese aus einer Babyflasche mit Sauger. Meiner Meinung nach muss das ...

von kätzchen-2012 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welche Milch

Frage an Flaschenmamis: HA PRE Aptamil

Was füttert ihr euren Babys? Bei uns im KH haben sie grade die HA PRE Aptamil und das haben wir natürlich dann daheim auch weitergeführt, weil man ja nicht wenn es geht wechseln sollte. Aber man bekommt sie wirklich fast nirgends mehr, sogar im Internet ist die ausverkauft. ...

von lunalein90 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aptamil

Milchstau/mastitis wann zum Arzt und zu welchem?

Ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage an die StillMütter beziehungsweise Ex still Mütter: wie ist das bei Milchstau beziehungsweise Mastitis? Wann sollte man direkt zum Arzt gehen? Was habt ihr alternativ jeweils in solchen Situationen gemacht? Und welcher Arzt ist der ideale ...

von bahamamama1 31.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welche Milch

Welche Milchnahrung könnt ihr empfehlen?

Ich wollte meine Tochter so langsam ans Fläschchen gewöhnen. Ich muss in 3 Monaten wieder arbeiten von ca. 7.00-16.00 Uhr. Da habe ich definitiv wenig Lust nachts zu stillen.Von Beikost sind wir noch meilenweit entfernt. Welche Milchnahrung könnt ihr ...

von angie0401 21.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welche Milch

Welche Behälter, um abgepumpte Milch einzufrieren?

Hallo zusammen Frage steht ja oben. Ich habe ein paar kleine Fläschchen vom Spital (50 ml), die sind alle schon voll. Dann hatte ich einen Sack mit Medela-Stillbeuteln - auch alle abgefüllt und eingefroren. Nun nehme ich die Avent Aufbewahrungsbehälter - aber wenn ...

von Nomadin13 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welche Milch

Welche Milchpumpe für MuMi

Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne Stillen und überlege was besser ist: Handpumpe oder elektrische Pumpe? Wollte wohl eine von Philips Avon kaufen. Ich weiß, dass man die elektrischen auch mieten kann in der Apotheke, aber ich fühle mich nicht so wohl bei dem Gedanken, ...

von kloeschen11, 25. SSW 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welche Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.