März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chaosprinzessin, 18. SSW am 26.09.2010, 20:03 Uhr

Aquafitness für Schwangere - bin geknickt :-(

Hallo,

ich war vorhin das 1. Mal beim Aquafitness für Schwangere, den Kurs bietet das Krankenhaus hier kostenlos an, und das hat total Spaß gemacht :-) ABER bei meinem Glück war das jetzt das erste und letzte Mal, wo ich daran teilnehmen konnte... das Aquafitness findet nämlich im Fitnessstudio draußen in einem beheizten Becken statt und über den Winter geht das natürlich nicht, da findet der Kurs dann gar nicht statt :-( Ein Hallenbad gibt es hier im Ort leider nicht...

Ich scheine einfach kein Glück mit solchen Kursen zu haben, das mit dem Schwangeren-Yoga-Kurs, den ich gerne machen würde, klappt ja wahrscheinlich auch nicht, weil sich da noch nicht genügend für gemeldet haben :-(

Ich hatte mich schon so gefreut, mal unter Leute zu kommen. Ich kenn hier im Ort nämlich fast niemanden, weil ich erst zugezogen bin - und seit ich nicht mehr arbeite und auch erstmal nicht mehr zur Uni muss, versumpf ich irgendwie zu Hause :-(

Finde das richtig schade und bin gerade echt geknickt. Außer diesen beiden Kursen gibt es hier im Ort nämlich nix für Schwangere *seufz* Geburtsvorbereitungskurs natürlich noch, aber ich hätte so gerne auch ein bisschen Sport gemacht :-(

Traurige Grüße,
Michaela

 
3 Antworten:

Re: Aquafitness für Schwangere - bin geknickt :-(

Antwort von Eule29, 16. SSW am 27.09.2010, 10:42 Uhr

Ach Mensch, das ist blöd! :-(

So einen Kurs wollte ich auch machen, aber hab mich noch nicht drum gekümmert. Wir haben aber wenigstens Hallenbäder. Habt ihr auch keins im Umkreis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aquafitness für Schwangere - bin geknickt :-(

Antwort von caje09, 16. SSW am 27.09.2010, 10:44 Uhr

Hallo Michaela,

Also ich komme auch aus einer kleinen Ortschaft und bei uns ist es so, dass hier eine Hebamme Yoga für Schwangere anbietet. Privat. Es findet jede Woche zweimal statt vorausgesetzt es melden sich mindestens drei.

Versuch einmal herauszufinden ob es bei dir im Ort auch Hebammen gibt, oder Kurse die privat angeboten werden. Vielleicht gibt es ja sowas wie Sportvereine bei euch wo Flyer aufliegen? Oder im Telefonbuch/Internet?

Wünsch dir viel Glück, du findest bestimmt noch irgendeine Tätigkeit :-) und sonst gründest du deine eigene "Bewegung für Schwangere" Gruppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aquafitness für Schwangere - bin geknickt :-(

Antwort von Chaosprinzessin, 18. SSW am 27.09.2010, 14:55 Uhr

Hallo Steffi,

die nächsten Hallenbäder im Umkreis sind ca eine halbe Stunde mit dem Auto entfernt, mit öffentlichen Verkehrsmitteln (auf die ich angewiesen bin) entsprechend länger.

In einem der Hallenbäder wird auch Schwangerenschwimmen angeboten, wollte mich dort nochmal erkundigen, wann genau und was das kostet. Und dann mal sehen, ob sich das vom Fahraufwand her für mich lohnt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.