Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel-Buzele, 17. SSW am 07.09.2011, 9:55 Uhr

Arbeit oder Freigestellt?

Hi ihr lieben,

wollte mal wissen in welchem Beruf ihr arbeitet und was ist der Grund für die evtl Freistellung ?
Oder habt ihr Urlaub ?

Ich bin Freigestellt, da ich nicht gegen Mumps immun bin ! (KiTa`!!)

 
21 Antworten:

Re: Arbeit oder Freigestellt?

Antwort von Woelfin1986, 17. SSW am 07.09.2011, 10:02 Uhr

Ich bin Altenpflegerin.

Wurde nach der Ausbildung mit dem ersten Kind schwanger und fand keine Stelle. Nach dem Erziehungsjahr war dann schon Nr. 2 unterwegs.

Bin seit der Ausbildung arbeitslos und bewerbe mich nun erstmal für Heimarbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit oder Freigestellt?

Antwort von Cherie1885, 19. SSW am 07.09.2011, 10:09 Uhr

hallo, ich war im telekomunikationsbereich tätig (im laden), hab dann aber blutungen bekommen und starke anhaltende schmerzen und dann hat meine ärztin mir ein Bschäftigungsverbot erteilt. Ich muss aber auch dazu sagen das ich im oktober 2010 mit problemen meiner gebärmutter im krankenhaus lag. Daher wollte sie kein risiko eingehen. Traurig nur das gedachte nette soziale arbeitskollegen nicht gerade nett über einen reden und nicht einen funken verständnis haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit oder Freigestellt?

Antwort von BV-Zwerg, 18. SSW am 07.09.2011, 10:10 Uhr

Ich bin gelernte Kellnerin und wurde zum 1.8. von meinem Chef ins BV geschickt.
Anfangs wollte er einen Aufhebungsvertrag aufsetzen, da ich noch in der Probezeit war, aber daraus wurde nix.
Nun wird mein Arbeitsvertrag im April 2012 auslaufen ohne Verlängerung. Und da mein Freund ebenfalls in der Gastro arbeitet, werd ich versuchen eine Umschulung o.ä. zu machen, um bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu haben, wenn der Krümel da ist. Oder zur absoluten Not eine neue Lehre anfangen und mich mit Mini-Jobs etc über Wasser halten, damit nicht alle Kosten auf meinem Freund hängen bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit oder Freigestellt?

Antwort von Maggie88, 17. SSW am 07.09.2011, 10:11 Uhr

Hey

Ich arbeite als maler/lackiererin hab aber BV schon seit der 9 SSW

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit oder Freigestellt?

Antwort von Kullerchen2012, 19. SSW am 07.09.2011, 10:16 Uhr

Bin seit 15.8 im BV da ich furchtbare Rückenschmerzen hab von Anfang an und als Frseurin ist es bissl blöd sich alle 2 Minuten hinzusetzen und viel liegen wie ärztlich geraten macht sich ebenfalls nicht gut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit oder Freigestellt?

Antwort von munzette, 19. SSW am 07.09.2011, 10:18 Uhr

Also ich bin Flugbegleiterin und darf wegen der Höhenstrahlung seit Bekanntgabe der SS nicht mehr fliegen...Angeblich soll ein USA-Flug strahlentechnisch so heftig sein wie 1x Lungenröntgen...Nun ja, das wollte ich meinem Kleinen nun doch lieber ersparen

Und nun sitze ich bei voller Bezahlung eben daheim, auch nicht das Schlechteste, wenn ich nicht so ein Fernweh hätte...

lg, chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit oder Freigestellt?

Antwort von Enni, 19. SSW am 07.09.2011, 10:27 Uhr

Morgen Mädels,

ich bin noch arbeiten... arbeite in ner Spedition als Sachbearbeiterin... also bin fast nur am sitzen... jedoch hab ich seit neusten immer Kopfschmerzen und Augenschmerzen vom zu lange auf den Monitor gucken und durch mein Nierenproblem auch starke Rückenschmerzen...
Hab das mit den Kopfschmerzen meine FA gesagt aber hat die nicht sonderlich interessiert... beim nächsten Termin wird sie dann den Brief von KH lesen wegen den Nieren... wenn sie da immer noch nix macht werd ich wechseln weil so bringt das nichts... rückenschmrzenund sitzen geht auf dauer nicht.... ich versuch natürlich so lang zu arbeiten wies geht aber mit schmerzen werd ich das auch nicht tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit oder Freigestellt?

Antwort von Elbenkoenigin, 17. SSW am 07.09.2011, 10:29 Uhr

Ich habe direkt mir Bekanngabe meiner SS einen BV bekommen... Bin med. Fachangestellte. Hatte ganz zum Anfang der Schwangerschaft leichte Blutungen und dann stellte sich heraus dass es Zwillinge werden und da hat meine Ärztin nicht lange gewartet. Mein AG war auch froh darüber, denn so konnte er sich eine neue Mitarbeiterin suchen und ich bekomme mein volles Gehalt weiter :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit oder Freigestellt?

Antwort von dani1974, 18. SSW am 07.09.2011, 10:43 Uhr

Hallo,

habe auch schon seit der 6 SSW ein BV.

Arbeite eigentlich auf einer Intensivstation im KH und mein Arbeitgeber wollte keine Risiken eingehen (wegen Infektionen und Keimen ) .

Habe das Verbot direkt von meiner Betriebsärztin.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit oder Freigestellt?

Antwort von Fauchi, 16. SSW am 07.09.2011, 10:47 Uhr

Also ich habe vor 2 Wochen ein BV von meinem Chef bekommen. Ich bin Ergotherapeutin und arbeite in einem Seniorenheim. Die Begründung von meinen Chefe war das ich desöfteren mehr als 10 kg tragen muss und viel mit Desinfektionsmitteln arbeiten muss. Naja nun bin ich zu Hause und muss mich erstmal komplett neu strukturieren, was mir gar nicht so leicht fällt da ich immer sehr gerne gearbeitet habe :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit oder Freigestellt?

Antwort von Tinkabel, 19. SSW am 07.09.2011, 10:55 Uhr

Ich arbeite seit über 10 Jahren bei einer Bank und bin dort Teamleiterin für reiche Privatebanking Kunden Habe nebenher noch 4 Jahre studiert und bin nun endlich fertig!!!

Werde über ein halbes Jahr in den Schwangerschaftsurlaub und danach eine neue Stelle suchen, in welcher ich reduziert arbeiten kann (hier leider nicht möglich). Ich muss mich aber zum Glück nicht beeilen, da mein Verlobter eine eigene Anwaltskanzlei hat - da bin ich natürlich froh!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit oder Freigestellt?

Antwort von Katha87, 18. SSW am 07.09.2011, 11:05 Uhr

Hallo.
Ich hab seitdem 21.8 BV.Bin Krankenschwester und hab auf der Notaufnahme gearbeitet,also ziemlich viel Streß und hohes Infektionsrisiko.Es hat sehr lange gedauert bis sie mich versetzt haben und dann hab ich dort gerade mal 2 Wochen arbeiten können.Hab seit Beginn der SS ziemliche Blutdruckprobleme leider ständig Schwindel,Kreislaufprobleme,Nasenbluten und Herzrasen und dann noch der hohe Blutdruck.;-)
War dann zuerst eine Woche krank geschrieben,dann hat mich die Betriebsärztin ins BV geschickt.
LG Katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit oder Freigestellt?

Antwort von Katha87 am 07.09.2011, 11:09 Uhr

Sollte eigentlich nen trauriges smile werden oh man.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit oder Freigestellt?

Antwort von sandi80, 16. SSW am 07.09.2011, 11:14 Uhr

Bin als Sachbearbeiterin im Büro tätig.
Arbeite auch noch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit oder Freigestellt?

Antwort von Hermine1, 18. SSW am 07.09.2011, 11:15 Uhr

Ich bin Sozialpädagogin...
Doch wir mussten umziehen. Also ich den Job kündigen. Und da eine Schwangere keiner nimmt...da ist die sozialpädagogin ironischerweise arbeitslos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit oder Freigestellt?

Antwort von Jean167, 16. SSW am 07.09.2011, 11:27 Uhr

Is ja krass wieviele von Euch schon mit nem BV Zuhause sitzen!!

Ich arbeite freiberuflich als Hebamme und arbeite auch noch voll..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit oder Freigestellt?

Antwort von Lena08, 20. SSW am 07.09.2011, 11:31 Uhr

Ich arbeite im Rettungsdienst und habe BV seitdem ich weiss, dass ich ss bin.
Eigentlich geht man bei uns ins Büro, wenn man ss ist, aber es war derzeit keine Stelle frei, daher bin "leider" zu Hause .
Lg Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit oder Freigestellt?

Antwort von Katrin-Japan, 18. SSW am 07.09.2011, 12:41 Uhr

Habe bis Anfang diesen Jahres als Koch gearbeitet in einem großen internationalen Hotel. Hat mir auch Riesenspass gemacht , bis...
Die ehemalige Assistentin vom meinem Kuechenchef gekuendigt hat und der auf die Idee gekommen ist: den Job Koennte ja Katrin uebernehmen, schliesslich spricht die englisch und japanisch.
Und da hat er mich ins Büro verfrachtet !!! Wo ich doch vorher nie im Leben Arbeit am PC gemacht hatte!!
Aber letzten Endes war das ja ganz gut so ;-))
Ich habe eine ruhige Arbeit wo ich nicht den ganzen Tag stehen muss und puenktlich Feierabend.
Kann also ohne Bedenken bis zum Schluss weiterarbeiten
Kann also nicht meckern , obwohl mir die Arbeit keinen richtigen Spass macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit oder Freigestellt?

Antwort von Schnuffzt, 17. SSW am 07.09.2011, 12:56 Uhr

Ich arbeite 3halbe Tage als Prophylaxehelferin in einer Zahnarztpraxis und werde mir aber wohl auch bald ein BV holen, denn langsam wirds schwirig an Stuhl ranzurollen mit dem Bäuchlein!

Eigentlich dürfte ich ja auch gar nicht mehr arbeiten, ist aber ein Entgegenkommen von mir!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit oder Freigestellt?

Antwort von Silvia86, 19. SSW am 07.09.2011, 14:29 Uhr

Also ich bin seit ich Anfang Juli im Krankenhaus war krank geschrieben und das noch bis zum 19.09 ich hoffe danach darf ich wieder arbeiten.
Bin industriekauffrau und habe erst ausgelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit oder Freigestellt?

Antwort von WonderBebi, 19. SSW am 11.09.2011, 16:07 Uhr

Ich arbeite als Produkt Managerin bei einem Reiseveranstalter. Alles ganz schön stressig manchmal, aber deswegen zu hause bleiben? Werde ab Dezember in den Mutterschutz gehen und dann erstmal eine ganze weile zu Hause bleiben.. das soll reichen. Solange es mir gut geht, gehe ich auch gerne weiter in die Arbeit : )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeitet Ihr noch? Wie geht es Euch?

Liebe Mitschwangeren, irgendwie habe ich manchmal den Eindruck, daß so viele im BV sind. Ich pendel noch "fröhlich", habe längere Dienstreisen, schleppe mein Gepäck hoch und runter, arbeite bis ewig. Gleichzeitig schlafe ich extrem schlecht, versuche das dann an Tagen ...

von Gracia Penelope, 29. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Bescheinigung Arbeitgeber

Hallo zusammen, habt ihr vom Arzt schon eine Bescheinigung für den Arbeitgeber über den Beginn der Schutzfrist bekommen? Ich habe heute beim Arzt nachgefragt und da hieß es die bekomme ich erst ca. 8 Wochen vor ET. Aber zu dem Zeitpunkt arbeite ich ja schon gar ...

von Carindula, 25. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitstitel für die Bauchbewohner

Hey hey, Ich hoffe, es geht euch allen den Umständen entsprechend gut. Mich interessiert mal, wie ihr eure Kleinen so nennt. Eine Freundin meinte mal: "Der Arbeitstitel lautet Horst."

von Lotti0923, 13. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber Informieren

Hallo ihr Lieben! Wie geht es euch? Bei uns gibt es wieder Neuigkeiten! Wir haben am 15.06. unseren ersten Frauenarzt Besuch. Meine Hebamme werde ich morgen kontaktieren. Eigentlich wollte ich meinem Arbeitgeber erst ...

von Kaffeemami 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Motivation Arbeitgeber

Hallo zusammen, ich muss mich Mal etwas ausheulen. Mir ist meine Arbeit bisher immer sehr wichtig gewesen, Überstunden oder flexibel auf kurzfristige Termine reagieren sind für mich selbstverständlich. Während der Ss war ich bisher nur 1Tag krank und habe mich trotz Übelkeit ...

von Krypke, 28. SSW 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Letzter Arbeitstag!

Ihr lieben! Hatte heute meinen letzten Arbeitstag! Ab morgen bin ich im Mutterschutz und ich muss sagen, dass ich froh darüber bin. Es wird langsam echt beschwerlich, auch im Bürojob! Hoffe, euch geht es gut!

von Mine43, 34. SSW 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Sehprobleme und Arbeit...was tun

Vorweg, ich renne derzeit nur zu Ärzten. Stress habe ich auch reichlich. Mit aktuelles Hauptproblem sind Sie Augen.... ich kann nicht scharf sehen und es variiert teilweise. Leider bin ich im Büro tätig. Es gibt im Internet aber keinerlei Aussage wie es sich da Verhält. ...

von Schnuppel, 20. SSW 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Schwangerschaft und Arbeit..

Hallo liebe werdene Mütter :) Ich bin in der 19+3 SSW. Ich arbeite als Friseurin.. Und ich muss sagen, dass es langsam mit dem stehen anstrengend wird. Auch wenn ich wirklich bisher eine sehr entspannte Schwangerschaft habe. Es ist mein erstes Kind. Kein erbrechen, keine ...

von Sabschey, 20. SSW 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitspläne: Elterngeld Plus in Teilzeit

Hallo zusammen, wer von euch hat schon ein Baby / Kind und arbeitet in Teilzeit? Ich würde gerne Elterngeld Plus in Anspruch nehmen und ab dem 7./ 8. Monat wieder arbeiten (im Home office). So bleibt Ich fit im Job, da wir uns ständig mit der neuen Software beschäftigen, ...

von Eternal84, 18. SSW 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitskollegen einweihen

Habt ihr euren Arbeitskollegen schon alles erzählt? Wenn ja, wie habt ihr dass den angestellt? Ich wollte es heute dem Team sagen und Morgen z9ni mitbringen und der Abteilung sagen. Leider sind meine Blutergebnisse noch nicht da & ich muss evtl bis nach meinem Urlaub ...

von Lissi93, 12. SSW 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.