Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nina_nina, 8. SSW am 09.06.2010, 11:42 Uhr

Arbeiten mit Kind, das versteht keiner

Hallo,
muss mich mal auskotzen. Bin berufstätig seid meine Tochter 1.5 Jahre alt ist, was ich mir immer alles anhören muss ist echt verrückt. Dass ich als schlechte Mutter hingestellt werde sollte ich langsam schon gewohnt sein, aber es verletzt mich immer wieder. Egoistisch soll ich sein, mein Kind wird einen Schaden davontragen etc das darf ich mir immer wieder anhören.
Kann doch nicht sein dass heutzutage das noch keiner versteht dass es meine freie Entscheidung ist wenn ich arbeiten gehen will (obwohl ich verheiratet bin) und es für mich einfach selbstverständlich ist. Konnte noch keinen Schaden bei meinem Kind bemerken!!!! Immer reden aber die, die keine Erfahrung mit dem Thema haben, entweder die die zu Hause sind oder Leute die keine Kinder haben. Werde auch nach dem 2. Kind wieder arbeiten gehen, BASTA!!!!
Danke für's zuhören (-lesen). Liebe Grüße, Nina

 
6 Antworten:

Ich MUSSTE

Antwort von aby, 8. SSW am 09.06.2010, 12:14 Uhr

Habe zudem noch ein als "behindert" bezeichneten Sohn, aber ich muß ehrlich sagen, ich habe noch nie was negatives gehört. Im Gegenteil, es fragen mich alle wie ich es schaffe.

Allerdings arbeite ich nur abends, sonst würde ich es auch nicht hinbekommen.

Aber wenn jemand die Betreuungsmöglichkeit hat, Why not?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten mit Kind, das versteht keiner

Antwort von Hila72, 8. SSW am 09.06.2010, 12:25 Uhr

Also ich finde es blöd wenn man auf arbeitende Mütter meckert. Ich kenne jemand die musste wieder arbeiten gehen da war ihr Sohn grad mal 8 Wochen alt aber sie konnte von ihrer Position einfach nicht länger weg bleiben sonst hätte sie diese verloren. Also ich sage Hut ab vor den Müttern die es schaffen. Ich selbst habe auch immer gleich wieder gearbeitet allerdings ist es da etwas anderes da ich von zu Hause aus als Tagesmutter arbeite so konnte ich immer nach der Geburt gleich wieder arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten mit Kind, das versteht keiner

Antwort von juhu13, 8. SSW am 09.06.2010, 13:02 Uhr

Hallo!
Also ich versteh dich schon. Bei meinen beiden Großen hab ich studiert und seit mein Kleiner 1 1/2 Jahre alt ist arbeite ich wieder (halbtags). Könnte es mir ohne Arbeit gar nicht vorstellen - nicht nur des Geldes wegen, aber mir würde was fehlen. Lass die anderen reden, oft reden genau die Alten, die es ein Leben lang bereut haben nach den Kindern nie wieder arbeiten gegangen zu sein (weiß das von meiner Mutter)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten mit Kind, das versteht keiner

Antwort von Stuff84, 8. SSW am 09.06.2010, 13:21 Uhr

Ich erwarte zwar erst mein erstes Kind, aber für mich bzw uns steht jetzt schon fest das ich nach 2 Jahren wieder arbeiten gehe und sei es nur Teilzeit. Ich bin jetzt schon gefragt worden ( ich heirate in 4 Wochen) wann ich denn aufhöre zu arbeiten. Wenn ich dann sage das ich solange arbeite bis Nachwuchs da ist werde ich komisch angeguckt. Meine Schwägerin arbeitet seit der Hochzeit auch nicht mehr. Nur ich wüßte ehrlich nicht was ich da den ganzen Tag machen sollte und das Geld kann man wunderbar sparen für viele tolle Babysachen, vorallem würde ich ja mein Elterngeld verschenken wenn ich nicht mehr arbeite.

Mach dir kein Kopf, manche Leute sind einfach doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten mit Kind, das versteht keiner

Antwort von krümelchen809, 9. SSW am 09.06.2010, 14:11 Uhr

Ne warum auch. Gehst du nicht arbeiten bist du die faule Hausfrau, gehst du schaffen bist du die Rabenmutter. Egal wie du es machst es gibt immer Leute die etwas daran auszusetzen haben.
Aber ist doch echt shit egal oder?
Hauptsache du und deine Familie seit glücklich, oder nicht?
Solange du doch merkst das es dir und deinem Kind gut dabei geht ist doch alles paletti.
Meiner Tochter hat der Kindergarten, Vollzeit mit 3 garnicht gut getan. Aber ich musste ja wieder arbeiten. War dann froh das die Umstände eine Kündigung rechtfertigten und ich wieder mehr für sie da sein konnte.

Man sollte sich nicht so über äussere Meinungen beeinflussen lassen. Solange du das was du machst und wie du dein Leben führst vor dir selbst rechtfertigen kannst, sind andere Meinungen doch herzlich egal.

Also geh mit erhobenen Hauptes weiter, denn du bekommst geregelt was viele Mütter gerne schaffen würden, also sei stolz darauf!

Glg,
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten mit Kind, das versteht keiner

Antwort von Mullii, 7. SSW am 09.06.2010, 17:43 Uhr

Hallo Nina :o)

Oh ja, ich kann ein Lied davon singen, ich bin wieder arbeiten gegangen als meine Elaine 6 Monate alt war und: dass ist hier bei mir im Osten an der polnischen Grenze ;o) .... am Hochwasser... gar nicht mal sooo ungewöhnlich. Allerdings nur auf eine 20 Std. Woche. Meine Tochter ging dann in die Krippe und uns geht es allen gut bis heute ! Sie hat natürlich auch keinen Schaden davon getragten... !

Allerdings werde ich jetzt bei meinem 2. und letztem Kind 1 Jahr zu Hause bleiben :o) ..... Und nicht vergessen: immer schön zurück kontern !! :o)

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.