Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erna123, 14. SSW am 16.01.2013, 6:54 Uhr

arbeitgeber

Sagt mal Mädel, wann sagt ihr es euren Arbeitgebern? Oder habt ihr alle schon bescheid gesagt? Ich hab gestern die Bescheinigung bekommen. Am 4.2.13 hab ich aber erst wieder einen Untersuchungstermin allerdings ohne ultraschall. Ich weiss nicht ob ich nicht noch das abwarten sollte???

 
9 Antworten:

Re: arbeitgeber

Antwort von ina91, 14. SSW am 16.01.2013, 6:58 Uhr

Ich habs vor zwei Wochen gesagt aber ich bin auch noch in der Ausbildung und wusste das sie meinen ganzen Dienstplan mit allem drum und dran umschmeißen müssen

Da ich ab Ende Januar wieder arbeite und meine Elternzeit vorbei ist dachte ich es wäre ganz gut wenn die ein wenig Zeit zum Planen haben

Solange du nichts sagst kannst du eben auch nicht von den Vorteilen profitieren die du als Schwangere hast oder viel mein dein Arbeitgeber kann keine Rücksicht auf dich nehmenm,
Ich glaub ich würds jetzt sagen di kritische Zeit ist ja rum :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeitgeber

Antwort von binesonnenschein, 16. SSW am 16.01.2013, 7:03 Uhr

Ich habe es meinem Che schon in der 8. SSW gesagt und auch der Personalabteilung die erste Bescheinigung vorgelegt. Das liegt einfach daran, dass wir ab November schon über die Jahresplanung 2013 gesprochen haben, die jetzt fest steht und ich hätte mich nicht gut dabei gefühlt, wenn ich mich für alle Dinge hätte einteilen lassen, um dann im Januar zu sagen "ätschebätsch, jetzt könnt ihr alles neu machen!" Die meisten meiner Kollegen haben es Mitte Dezember erfahren, da war ich gerade so in der 12. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeitgeber

Antwort von Fany86, 15. SSW am 16.01.2013, 7:10 Uhr

Ich hatte es ihm und meinen Kollegen den ersten Montag in diesem Jahr gesagt, also vor 1 1/2Wochen :).

Er hatte übrigens sehr komisch reagiert... Er sagte nur "oh...."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeitgeber

Antwort von Littlepeopel, 15. SSW am 16.01.2013, 8:05 Uhr

Ich hab meinem AG in der 8Ssw Bescheid geben müssen. Aber liegt auch daran das ich in der Pflege arbeite und Nachtdienst machen sollte.Wollte kein Risiko eingehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeitgeber

Antwort von Nadischa85, 16. SSW am 16.01.2013, 8:38 Uhr

Hab meinem Chef sogar schon in der 6. SSW Bescheid gegeben, gleich einen Tag nachdem wir Bescheid wussten. Arbeite nämlich in ner Zahnarztpraxis u durfte ja dann gar nix mehr machen und seit 24.12. hab ich ein bv :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von sonnenschein33, 14. SSW am 16.01.2013, 8:47 Uhr

Ich hatte am 2.1. Termin beim FA, da war alles in Ordnung. Diesen Termin wollten wir abwarten und es dann allenn sagen.
Da ich mit einer Erkältung zu kämpfen hatte wurde ich Krank geschrieben.
Also hab ich zur Krankmeldung meinem Chef die "frohe Botschaft" überbracht. Mein Chef war nicht wirklich begeistert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeitgeber

Antwort von kohgab2, 15. SSW am 16.01.2013, 9:34 Uhr

Hallo Erna 123,

ich habe es auf einem Freitag erfahren. Habe es dann am Dienstag die Woche darauf gesagt und dann erst meinen ganzen Mädels auf Arbeit (da war ich 9. SSW).
An deiner Stelle mach es schnellstmöglich, weil von da an greift für dich das Mutterschutzgesetz.(Kündigungsschutz, Arbeitszeiten, u.s.w.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der weiß es seit Mitte Dezember

Antwort von Conny82, 16. SSW am 16.01.2013, 10:08 Uhr

Da war ich kurz vor der 12. ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeitgeber

Antwort von eddimerx, 16. SSW am 16.01.2013, 12:34 Uhr

Bin aktuell befristet angestellt. Als mein Chef bei dem letzten Gespräch meinte, jetzt wollen wir über den neuen Vertrag zur Festanstellung sprechen, war ich leider so fair und habe gesagt, dass ich schwanger bin. Tja, das war´s jetzt mit der Festanstellung. Er war zwar total nett, aber davon kann ich mir ja auch nichts kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meldung beim Arbeitgeber

Hallo Juli-Mamis, ich wollte Euch mal fragen, ob denn schon jemand dem Arbeitgeber die Schwangerschaft mitgeteilt hat? Also außer denen, die wegen einem Beschäftigungsverbot das sowieso schon getan haben. Langsam kugeln einige ja schon in die 12. oder 13. SSW und da wäre es ...

von RoBa 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber informieren

Guten Morgen ihr lieben. Ich bin heut ganz frisch und neu hier Ich kann noch gar nicht die Schwangerschaft genießen. Wir sind ein sehr kleines Büro (9 Leute) und letztes Jahr ist erst eine Kollogein aufgrund Elternzeit gegangen. Bei uns ...

von AnneWaffel71, 6. SSW 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

5 ssw Arbeitgeber informieren

Hallo zusammen Seit Montag weiß ich das ich schwanger bin laut Test. Wenn ich es meinem Chef sage bekomme ich sofort ein BV da ich im Lebensmittel Einzelhandel arbeite (wegen Corona) Wir haben momentan 2 ...

von laura2804, 5. SSW 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber informieren

Hallo ihr Lieben, Ich hab heut einen pos Test gemacht, die Linie war zart aber sie war vorhanden. Kurz zu mir ich habe bereits zwei Kinder und arbeite als Krankenschwester auf einer stroke unit, eigentlich wäre ich ab Januar auf die Intensivstation versetzt worden. Nun da ich ...

von --Lou--, 3. SSW 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wissen eure Arbeitgeber schon Bescheid?

Ich arbeite als Erzieherin in einer Krippe. Ab heute bin ich für den Rest des Jahres im Urlaub. Ich wollte aber unbedingt noch bis jetzt arbeiten, sodass ich nichts gesagt habe. Mir fällt es dieses Mal schwer, weil ich so liebe Kollegen habe und wir wirklich alle an einem Strang ...

von sanne87, 6. SSW 28.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Elterngeld Antrag Arbeitgeber bestätigung Bayern

HallO ihr Lieben, Ich bin grad dabei die letzten Fornalitäten zu bearbeiten. Anscheinend braucht man fürs Elterngeld eine Bestätigung vom AG, und nicht nur die letzten Lohnabrechnungen. Allerdings finde ich keinen Vordruck. Was habt ihr denn dafür verwendet? Danke euch im ...

von Lorenza 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Elterngeld - Arbeitgeberbescheinigung beider Elternteile?

Ihr Lieben, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich: Im Elterngeldantrag gibt es ja das Formblatt "Arbeitgeberbescheinigung". Da nur ich Elternzeit nehmen werde, frage ich mich, ob es für meinen Mann dennoch ausgefüllt werden muss oder reicht es dann für mich? Er ...

von Mauersegler, 39. SSW 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Schlechtes Gewissen gegenüber Arbeitgeber

Hallo zusammen, ich bin in der 11. SSW mit unserem 3. Mäuschen schwanger (geplant, aber der Zeitpunkt sollte eigentlich etwas später sein). Beim 1. Ultraschall vor 1 1/2 Wochen war zum Glück auch alles super . Nun mache ich mir Gedanken, wie ...

von Mäuselein, 11. SSW 12.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber Bescheid geben...

Hallo Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr habt nicht allzu große Beschwerden Bei mir ist es nun solangsam auch an der Zeit, es meinem Chef mitzuteilen, dass ich schwanger bin. Meinen Chef bekomme ich, wenn's gut läuft, 1 Mal im Monat zu sehen, bzw ...

von JungeMamix3 10.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann sagt ihr eurem Arbeitgeber, dass ihr schwanger seid ?

Mir stellt sich die Frage seid Tagen... Wann muss/soll ich meinem AG die Schwangerschaft mitteilen ? Ich muss immer wieder in die Hocke und mich strecken, Paletten (Wasser usw) mit dem Hubwagen ziehen/schieben und täglich zum Teil 10-12 kg heben und natürlich gibt es ...

von JungeMamix3 18.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.