Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia! am 20.06.2012, 12:31 Uhr

Arbeitssuchend Erzieherin

Hallo
hätte heute auch mal eine Frage an euch!! Wird vielleicht ein bisschen komplizierter - hoffe ihr könnt verstehen was ich meine... :)
Ich bin von Beruf Erzieherin und habe während meiner ersten Schwangerschaft sofort ein Berufsverbot bekommen! Benedikt ist jetzt 13 Monate d.h. wir haben bis vor einem Monat Elterngeld bekommen!! Jetzt ist es so, dass ich als Erzieherin wohl schwer ne Arbeitsstelle finden werde, weil die Chance sehr hoch ist, dass ich eh wieder ein Berufsverbot bekomme bzw. ja nur bis Ende November einsetzbar bin, da dann ca. der Mutterschutz beginnt!!
So jetzt stellt sich für mich die Frage ob ich mich trotzdem beim Arbeitsamt als arbeitssuchend melde - vielleicht haben sie ja doch ne Stelle für mich?! So vorrübergehend!? ABER (und jetzt die Frage ;) ) hat das dann (negative) Auswirkung für mich bezüglich der Rente bzw. welche Auswirkungen hat dies für das nächse Elterngeld falls ich dann arbeitslosengeld bekomme??!
Vielleicht kennt sich ja jemand aus?! Und wenn nicht werde ich einfach auch mal Arbeitsamt, Elterngeldstelle und Infostelle der Rentenversicherung kontaktieren!!

So, dann warte ich mal gespannt auf eure antworten

liebste grüße..

 
1 Antwort:

Re: Arbeitssuchend Erzieherin

Antwort von ich.werde.Dadi, 11. SSW am 20.06.2012, 12:52 Uhr

hmmmm reichlich spät ,das du dich erst jetzt mit dem Thema beschäftigst.

Ja sicher bekommst du dan weniger Rente, den nur wer einbezahlt bekommt auch etwas (auch wenn nur wenig) raus.
Was dachtest du denn ???. Auch dein nächstes Elterngeld wird wohl geringer ausfallen. denn das berechnet sich nach deinem verdinst und allem anschein wirst du ja arbeitslos.

hoffe ich konnte helfen, und jetzt ab auf Arbeitsamt mit dir .

Grüssle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.