Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mayrik-Family, 20. SSW am 11.08.2016, 22:05 Uhr

Arztbesuch - zu Dick

Hallo ihr Lieben,

Ich war heute beim FA SSW19 an sich alles i.o. Bei mir leider leide ich unter starke Rücken, Bäcken und Beinschmerzen/ziehen.
Ich habe eine schlimme HüftenOP hinter mir inkl. Bäckenschiefstand & Beinkürzung...
Es also wirklich nicht mehr einfach vor allem jetzt wo der Bauch wächst und mein Gewicht mehr wird.

Jedenfalls hatten wir heute die große US und durften den kleinen in 3D sehen alle Körperteile und Organe sehen super aus.
Leider ist mein Baby wohl zu dick :/ er wiegt schon 321 in der 19+6 SSW.
Ich soll mich bitte beim Essen zurück halten... Ich meine ich bin sowieso ein Mensch der Isst weil er essen muss... Fand das nicht so toll!

BV gibt es leider nicht auch wenn ich mich fast nicht mehr bewegen kann. Ständig zieht oder schmerzt alles. Ich soll es mit physio versuchen.

Bin morgen beim Orthopäden mal sehen was er sagt.... Evtl. eine zweite Meinung bei einer anderen FA holen?

Hat jemand Erfahrung ?

 
7 Antworten:

Re: Arztbesuch - zu "Dick"

Antwort von undercuver-Queen74, 18. SSW am 12.08.2016, 3:38 Uhr

Ich würde mir ne zweite Meinung holen.

Der Arzt muss sich nur vermessen haben uns schon wiegt das Baby mehr oder weniger

Wegen deiner Vorgeschichte verstehe ich den Fa nicht, dass er dich nicht in den Bv schickt.

Alles Gute weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch - zu "Dick"

Antwort von Fieselschweifling, 20. SSW am 12.08.2016, 8:49 Uhr

Ja, ich würde mir auch eine zweite Meinung einholen - bezüglich des Gewichts und auch wegen eines BVs.
Ich kenne mich da nicht aus, aber muss bei einem zu dicken Kind nicht der Zuckertest gemacht werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch - zu "Dick"

Antwort von henni84, 20. SSW am 12.08.2016, 11:23 Uhr

Ich würde mir auch eine zweite Meinung einholen. Bei einem zu großen Gewicht des Babys wäre es sicherlich sinnvoller den Zuckertest vorzuziehen anstatt dir zu raten weniger zu essen. Wie sieht es denn mit deiner Gewichtszunahme aus?

Hattest du nicht schon mal vor ein paar Wochen wegen einem BV gefragt weil du dich über deine Chefin so geärgert hast? Hattest du deinen Arzt mal darauf angesprochen? Vielleicht denkt er das du unbedingt zu hause bleiben möchtest. Das erscheint etwas gemein gerade bei deiner Krankengeschichte. Vielleicht will er es deshalb erstmal mit der Physiotherapie probieren. Aber das sind natürlich nur Vermutungen. Ärzte haben sehr unterschiedliche Einstellungen zu (teilweise) BV und krankschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch - zu "Dick"

Antwort von christineg, 24. SSW am 12.08.2016, 19:39 Uhr

Das mit dem weniger Essen, weil das Baby zu dick ist hab ich ja noch nie gehört vor allem in einer so frühen SSW, das Baby holt sich ja sowieso was es braucht, auch wenn du jetzt weniger Essen würdest, würd mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Auf solche Messungen gebe ich sowieso nicht viel demnach hätte mein erstes Kind innerhalb von zwei Wochen in der Schwangerschaft ein halbes Kilo abgenommen, dabei wurde nur schlampig gemessen. Alles Gute, Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch - zu "Dick"

Antwort von Mayrik-Family am 12.08.2016, 21:23 Uhr

Danke für deinen Beitrag.

Das stimmt Mit meiner Chefin aber das hatte ich überhaupt noch kein einziges mal angesprochen! Es ging halt wirklich nur erstmal um die Gesundheit. Ich kann meine FA ja auch verstehen es muss ein Gefahr für Kind oder Mutter bestehen, damit die FA einen BV aufstellt sie kennt teilweise meine Vorgeschichte, ist auch schwer nicht zu erkennen, da mein Bein, Po, Bauch und vorne Schambereich voll mit langen OP Narben sind.
Deswegen wird es auch keine natürliche Geburt geben, sowas kommt gar nicht erst in Frage. :(

Jedenfalls hat mein Orthopäd heute vorgeschlagen erstmal bei der KK anzurufen und nachzufragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch - zu "Dick"

Antwort von Mayrik-Family am 12.08.2016, 21:25 Uhr

Zuckertest meinte sie ist erst nächstes mal dran, warum sie das nicht vorzieht weiß ich leider nicht habe auch nicht dran gedacht.

Bis jetzt habe ich ca. 4 KG abgenommen dieses Mal dann "endlich" 2 KG mehr drauf.

Wiege bei 1,64 - inzwischen 66 KG ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch - zu "Dick"

Antwort von henni84 am 12.08.2016, 22:47 Uhr

Dann verstehe ich deinen Arzt nicht. Das du während der Schwangerschaft Probleme kriegen könntest, war doch sehr wahrscheinlich. Mit der Krankenkasse zu telefonieren ist eine gute Idee. Die kennen sich da besser aus was für Gründe es für ein Bv gibt und was eher eine krankschreibung begründet. Auch wenn du bei einer krankschreibung bis zum Mutterschutz ja leider ins Krankengeld rutscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Panik vor Arztbesuch morgen

Hallo, Ich bin bisher nur stille Mitleserin. Aber jetzt traue ich mich auch mal, weil ich einfach nicht weiß wohin ich mit meiner Angst soll. Zu meiner Vorgeschichte. Nach 2 Fehlgeburten bekamen wir im April 2020 unsere Tochter. Die Schwangerschaft war auch nicht leicht. Ich ...

von Regenbogenkind2020 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Arztbesuch bei 5+0 mit anschließendem bräunlichen Ausfluss?

Guten Morgen ihr lieben. Ich war gestern beim Gyn. Und es sieht alles soweit gut und zeitgemäß entwickelt aus. Eine Fruchthöhle ist gut zu sehen und ein Embryo mit dottersack zu erahnen meinte Frau Dr. Heute morgen nach dem pinkeln hatte etwas bräunlichen Ausfluss am ...

von Jessy4694, 6. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Arztbesuch

Hatte heute unseren ersten FA Termin. 5+5 Fruchthöhle, Dottersack und Mini Embyoanlage. Nächster Termin in 2 Wochen… da sehen wir hoffentlich ein Herzlein schlagen. Alles Gute für euch alle ...

von PetitPuce 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Dickbauchdienstag 🤰

Ich bin so gespannt mache Mal den Anfang ! Fast Woche 19, Bauch kommt

von Kleinemama83, 18. SSW 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Dickbauch Dienstag

Hallo Mädels, einer solllte den Anfang machen also fange ich heute mal an . Zu übersehen ist mein Bauch tatsächlich nicht mehr (bei enger Kleidung). Wird ...

von FrauMue, 14. SSW 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Dickbauchdienstag oder Ähnliches?

Juhu :) Ich weiß es ist zwar noch etwas hin aber die Zeit vergeht ja wie im Fluge, deshalb wollte ich mal fragen, ob wir hier auch einen „Dickbauchdienstag“ oder ähnlichen Tag einführen wollen, denn bald wird ja immerhin schon ein bisschen was zu sehen sein

von Wolke1406, 11. SSW 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Unerfreulicher Arztbesuch

Hallo ihr Lieben! Heute morgen war ich beim FA weil ich gestern wieder so starke stechende Schmerzen im UL und leichte Blutung hatte. Nun leider hat er im Ultraschall keine Fruchthöhle gesehen.. Wohl keine Intakte Schwangerschaft... Er ...

von Shona1206 23.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Arztbesuch - aufgeregt und ängstlich

Hallo ihr Lieben, ich habe heute Vormittag nach vier langen Wochen des Wartens endlich wieder einen Termin bei meiner Gyn. Und ich bin soooo nervös. Hoffentlich ist mit Eilein alles in Ordnung Weil ich PCO mit Insulinresistenz ...

von pülpülüm, 19. SSW 11.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Arztbesuch danach bei Schwigermutter

Wir waren heute beim Arzt und haben das Herzchen von unserem kleinen gesehen ❤&039; Anschließend hat mein FA mir den Mutterpass ausgestellt, alles war super! Anschließend sind wir zur Schwiegermutter in spe gefahren.... Die hat ...

von PinkLady111 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Dicker Bauch :-/

Hallo ihr Lieben, Ich habe mal ne Frage..... Es ist meine zweite ss und ich habe jetzt in der 10ten ssw schon einen so großen Bauch, dass ich es bei den Temperaturen gar nicht mehr verstecken kann Wie sieht es bei euch aus? LG ...

von Sarah26, 10. SSW 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.