August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ErbseNr.1, 31. SSW  am 16.06.2017, 21:04 Uhr

Atemnot...?!? Was hilft?

Hallo ihr alle... ich habe seit ein paar Tagen ständig das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen.
Das Sodbrennen, hilft da leider auch eher nicht, sondern verschlimmert das Gefühl.
Kennt ihr das und wisst was man machen kann, damit das besser wird?!?

 
4 Antworten:

Re: Atemnot...?!? Was hilft?

Antwort von Minnimiii-hit am 16.06.2017, 21:07 Uhr

am besten etwas gegen sodbrennen nehmen und aufrecht sitzen und versuchen auf deine Atmung zu achten wenn es nicht besser wird zum arzt gegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atemnot...?!? Was hilft?

Antwort von elNessa13, 32. SSW am 16.06.2017, 21:26 Uhr

Ja ich merke es auch ähnlich.
Z.b finde ich Auto fahren mittlerweile wirklich nicht mehr angenehm...
Die Babys werden immer größer und drücken uns natürlich auch die Lunge...
Aufrecht sitzen kann ich nur bestätigen! Ganz gerade... oder den Katzenbuckel machen und dann ausstrecken. Hilft bei mir ganz gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atemnot...?!? Was hilft?

Antwort von Liesi2013, 32. SSW am 16.06.2017, 21:26 Uhr

Das mit der Atmung wird wahrscheinlich nicht besser werden . Erst wenn dein Bauch sich senkt, wird auch deine Lunge wieder mehr Platz bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atemnot...?!? Was hilft?

Antwort von Lilime17, 31. SSW am 17.06.2017, 8:33 Uhr

Wir haben da eine schöne Übung beim SS-Pilates: gerade hinstellen, Schultern nach hinten rollen, Schulterblätter nach unten. Dann einen Arm seitlich nach oben strecken, den anderen entgegengesetzt nach unten. Beim Atmen dann bewusst darauf achten, den Brustkorb richtig schön mit Luft zu füllen. Also mir hilft das ganz gut, wenn der Kleine sich wieder mal so schön unter das Brustbein geklemmt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.