August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dea23 am 20.10.2021, 9:16 Uhr

Atemwege verschleimt - KiA sagt alles in Ordnung?

Hallo ihr Lieben,

am Montag war ich beim KiA weil meine Kleine total schleimt. Vor Allem nachts tut sie sich mit dem Atmen schwer und morgens schleimt sie dann total beim Atmen. Nachts ist die Nase zu. Gelegentlich hustet sie und wenn sie niesen muss, rotzt sie total.

Der KiA meinte, dass die Lunge frei ist. Er könne ihr natürlich auch nichts verschreiben, weil sie einfach noch so klein ist. Sie hat jetzt Nasentropfen bekommen und bei Bedarf einen Hustensaft. Sie ist ansonsten total aktiv, schreit mir die Bude zusammen, wenn sie Hunger hat und trinkt auch fleißig. Fieber hat sie auch nicht (toi, toi, toi)

Ist das nicht komisch? Sie ist ja ganz offensichtlich verschleimt, aber der KiA war völlig ruhig..

 
1 Antwort:

Re: Atemwege verschleimt - KiA sagt alles in Ordnung?

Antwort von Steffi99 am 20.10.2021, 11:06 Uhr

Das ist durchaus ganz normal dass die Kinder nachts verschleimt sind, Grund ist der dass sich im Liegen der ganze Schleim aus der Nase im Rachen sammelt und da die Atemwege der kleinen noch recht eng sind hört sich des dann immer so an als würde alles „brodeln“. Morgens will der ganze Schleim dann natürlich raus, deswegen husten die Kinder morgens mehr. Was du nachts noch machen könntest um es deinem Baby zu erleichtern: Oberkörper höher lagern (zB DIN A4 Ordner unter die Matratze), Nasentropfen geben und Luftfeuchtigkeit im Raum erhöhen (zB feuchte Wäsche neben dem Bett aufhängen.
Sollte es eher schlechter werden oder Fieber dazu kommen dann auf alle Fälle nochmal abklären lassen!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.