Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleene162 am 21.04.2021, 22:21 Uhr

Atlasblockade

Hallo zusammen.
Meine Maus macht uns ja noch immer Sorgen. Gestern ist sie 8 Wochen alt geworden und sie hat seit der U2 erst 1kg zugenommen. Das sind in etwa 125g die Woche..

Heute hatten wir unseren (lang ersehnten) Hüftultraschalltermin bei einer Super Orthopädin.
Hüften sind super, aber die Maus hat eine Atlasblockade...
Damit ist das Kiefergelenk nicht frei und sie kann nicht richtig saugen.

Nun werden wir es über Lagerung versuchen, dass es sich selbst löst. Heißt, dass sie die nächsten 2 Wochen auf der Seite schläft, einge"quetscht" von 2 Handtuchrollen zur Lagesicherung.

Dann ist Kontrolle. Sollte sich nix gelöst haben, wird sie versuchen es manuell zu lösen...

Dann hoffen wir mal, dass das jetzt wirklich ihr Problem ist (was sehr wahrscheinlich ist), wir es in den Griff bekommen und sie endlich ordentlich trinkt und zu nimmt!!!

 
4 Antworten:

Re: Atlasblockade

Antwort von Manoen0511 am 22.04.2021, 9:32 Uhr

Das ist doch doof. :(

Ich drück euch ganz fest die Daumen das die Blockade sich von alleine löst und die kleine schön gedeihen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atlasblockade

Antwort von kleene162 am 22.04.2021, 13:02 Uhr

Naja, doof ist der Zustand, dass sie nicht richtig trinken kann/will und somit auch nicht zunimmt, wie gewünscht.
Die Diagnose find ich jetzt nicht sooo doof.... es ist nämlich erstmal eine und man kanns beheben. Schade, dass Kinderärzte und Osteopathin das alle nicht erkannt haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atlasblockade

Antwort von Manoen0511 am 22.04.2021, 13:07 Uhr

Das meinte ich ja, hab mich unverständlich ausgedrückt..

Ich drücke euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atlasblockade

Antwort von Rose2021 am 23.04.2021, 13:05 Uhr

Meine Kleine nimmt auch nicht so gut zu und ich war sehr zeitig mit ihr bei meiner Osteopathin. Sie hatte auch Verspannungen im Kiefer. Ich hätte dir mit deiner Kleinen einen Besuch beim Osteopathen vorgeschlagen. Aber da warst du wohl schon. Schade daß es ihr nicht geholfen hat:( meine nimmt auch anders zu als die Norm. Ich hab es inzwischen akzeptiert und seit dem geht's uns gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.