November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckeline81, 25. SSW am 10.08.2020, 21:59 Uhr

Auch Verdacht auf SS- Diabetes 😢

Hallo ihr Lieben,

Ich hab heute auch die Info bekommen, dass mein kleiner Zuckertest auffällig war und ich den großen machen muss .
Nun meine Frage an die, bei denen das auch so war: wie lange habt ihr auf den Termin warten müssen und wie habt ihr euch bis dahin ernährt? Und hat sich der Verdacht dann auch bestätigt?

Danke schon mal und habt noch einen schönen Abend !

 
9 Antworten:

Re: Auch Verdacht auf SS- Diabetes 😢

Antwort von AnMe, 29. SSW am 10.08.2020, 22:06 Uhr

Ich hab Mittwoch angerufen und hatte den darauffolgenden Montag meinen Termin.
Wenn du jetzt deine Ernährung veränderst,dann verfälscht du womöglich den erneuten Zuckertest. Mein Diabetologe hat mich im Abschlussgespräch genau das gefragt und sagte,wenn ich die Ernährung umgestellt hätte ,hätten wir den Test in 4 Wochen wiederholen müssen.
Mein großer Test war übrigens unauffällig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Verdacht auf SS- Diabetes 😢

Antwort von Monia93, 27. SSW am 10.08.2020, 22:07 Uhr

Huhu:)
Ich hatte freitags den kleinen Test, und mittwoch dann den grossen... auf Grund dessen das er aber nur minimal erhöht war habe ich alles weiter gemacht wie bisher... ich ernähre mich zur Zeit echt nicht gerade gesund und liebe Kuchen und co. Nur am Abend vorher habe ich nach 18 Uhr nichts mehr gegessen bei dem grossen test war dann der 3. Nüchtern wert minimal erhöht .. jetzt soll ich zum Diabetologen dort bekomme ich eine Ernährungsberatung und ein Rezept für ein Messgerät und dann wird man sehen wie es weiter geht... klar sollte ich merken das ich nach gewissem Sachen schlechte Werte habe muss man die Ernährung natürlich umstellen aber erstmal taste ich mich daran und gucke was so geht und was eben nicht.. den Termin beim Diabetolgen habe ich auch erst nächste Woche Freitag.. bis dahin auch alles wie gehabt wie hoch war denn dein Wert bei dem kleinen Test und was hast du vorher gegessen ?? Man darf ja 135 und mein eert lag bei 153...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Verdacht auf SS- Diabetes 😢

Antwort von Muckeline81, 25. SSW am 10.08.2020, 22:41 Uhr

Der war bei 9,72mmol das ist wohl umgerechnet 175 mg/dl. Das ist ziemlich weit über dem Grenzwert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Verdacht auf SS- Diabetes 😢

Antwort von Muckeline81, 25. SSW am 10.08.2020, 22:44 Uhr

Und gegessen hatte ich ganz normal ein Wurst/ Käse Toast mit einem kleinen Osaft so wie immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Verdacht auf SS- Diabetes 😢

Antwort von kathagen93 am 11.08.2020, 15:31 Uhr

Oh man. Wie doof.:(

Wisst ihr ob man beim großen Test die Ergebnisse sofort bekommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Verdacht auf SS- Diabetes 😢

Antwort von 31Saesna03 am 11.08.2020, 17:32 Uhr

Hi :)
Ich habe direkt den großen Test gemacht vor 2 Wochen und der ein Stunden wert war bei mir bei 186 statt max. 180. Damit steht die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes fest... hat mich sehr geschockt muss ich sagen. Bin schlank, ernähre mich generell auch nicht schlecht, bis auf hin und wieder Naschereien...
Ich bin direkt in die Apotheke und habe mir ein Test gerät für zuhause geholt. Das verschreibt dir der Diabetologe eh - ich wollte direkt anfangen meinen Blutzucker selbst zu beobachten und wollte nicht bis zum Termin warten. Bei dem Termin selbst wird dir erklärt worauf du achten sollst und dann heißt es messen und beobachten. Morgen habe ich wieder einen Termin da werden wir sehen wie sie meine Werte einschätzt. Ich habe gute Werte nach dem Essen, mein Nüchternwert ist aber fast immer Grenzwertig.
Inzwischen habe ich mich aber auch wieder beruhigt. Es gibt schlimmeres. Hauptsache erkannt und man kann etwas tun. Und selbst Insulin spritzen soll nicht schlimm sein und für das Baby auch ungefährlich. Mach dich nicht verrückt.
Ich habe übrigens schon fleißig getestet was passiert wenn ich Eis esse oder auch salziges Popcorn im Kino. Das klappt gut wenn man so ein Gerät zum selbst testen hat. Kopf hoch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Verdacht auf SS- Diabetes 😢

Antwort von Muckeline81, 26. SSW am 11.08.2020, 18:20 Uhr

Hab jetzt nächste Woche Montag den großen Test, bin hoffnungsvoll, dass da doch nix rauskommt.
Und selbst wenn, das pack ich für meine Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Verdacht auf SS- Diabetes 😢

Antwort von Pica84 am 11.08.2020, 18:21 Uhr

Mein kleiner Zuckertest war mit einem Wert von 157 auch auffällig. Ich habe dann direkt 3 Tage später einen Termin beim Diabetologen für den großen Test bekommen.

Der große Test war dann unauffällig. Es war nicht mal ein Wert im Grenzbereich (88/140/97). Die Grenzwerte liegen bei 92/180/140 und ein Wert muss eigentlich eindeutig erhöht sein für die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes. Der Diabetologe wollte mich nicht wiedersehen, das macht er nur, wenn zumindest ein Wert über dem Grenzwert ist.

Ich war leider schon vor der Schwangerschaft übergewichtig und ernähre mich auch nicht wirklich gesund, ich arbeite aber daran. Für den Test habe ich mich wie immer ernährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Verdacht auf SS- Diabetes 😢

Antwort von Muckeline81, 26. SSW am 11.08.2020, 20:59 Uhr

Das macht mir echt Hoffnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einleitung am ET mit Diabetes??

Hallo liebe Mamis War gestern wieder zur Kontrolle. Unserem kleinen geht es gut er hat nun schon 2050 gr und ist 43 cm groß. Der Bauchumfang ist ganz unauffällig und keinerlei Anzeichen auf Diabetes. Der Kopfumfang ist allerdings ...

von B.es88, 32. SSW 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Erneuter Diabetestest

Hallo ihr Lieben, Ich war heute nochmal zur Kontrolle. Bin heute bei 31+3 und er meinte, dass die Kleine zu groß und zu schwer ist. Geschätzt 2400g und 44cm. Die Fruchtwassermenge läge auch an der obersten Grenze. Jetzt muss ich am Mittwoch erneut zum großen Zuckertest. ...

von Linalia, 32. SSW 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Insulinpflichtige Diabetes - Frage an Gleichgesinnte & Mamis

Hallo zusammen, ich gehöre ab sofort auch dem Team Insulin an und handere noch etwas mit dieser Nachricht, zumal ich Angst vor Spritzen hab Ich soll jetzt erstmal nur abends spritzen, um den Nüchternwert runter zu bekommen. Nach dem ...

von Little My, 29. SSW 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

An die Muttis mit Diabetes

Hallo Mädels...ich habe heute den Anruf vom FA bekommen das der kleine Zuckertest zu hoch ist. Jetzt muss ich zum großen Test. Nun meine frage,wenn man Diabetes hat mit oder ohne Insulin kann das Kind auch "normales" Gewicht haben wenn sie geboren werden.oder sind alle Babys ...

von yaya, 26. SSW 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Schwangerschaft\'s diabetes -Test

Hallo ihr Lieben Morgen muss ich zum großen Zuckertest, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft schon Ss-Diabetes und soll nun deswegen und wegen meinem Übergewicht schon früh zum Test

von Blume1986, 9. SSW 14.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Puhhh, kein Diabetes!

Die Praxis hat mir gerade Bescheid gegeben, dass mein großer Zuckertest unauffällig war! Das bestätigt wieder, dass ein positiver kleiner Test nicht aussagekräftig ist. Ich bin ja soooo froh! Und jetzt her mir der Schokolade!

von Elsbeth, 26. SSW 20.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes...

Seufz. Irgendwie bleibt mir gerade nix erspart Beim Zuckerbelastungstest war mein Nüchternwert zu hoch. Nun muss ich Diät halten (als ob meine Glutenintoleranz nicht schon nervig genug wäre ) und bis zu ...

von Ela333, 27. SSW 10.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

SS Diabetes

Hallo, Nachdem der kleine Test erhöht war musste ich noch zu großen Test und naja meine Werte sind viel zu hoch also SS Diabetes. Nun muss ich zum Diabetologen und ich hoffe das wir das dann indem Griff kriegen. Dienstag geht es nämlich erstmals in den Urlaub... oh man LG ...

von Calaika, 25. SSW 28.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

SS Diabetes

Hallo, Nachdem der kleine Test erhöht war musste ich noch zu großen Test und naja meine Werte sind viel zu hoch also SS Diabetes. Nun muss ich zum Diabetologen und ich hoffe das wir das dann indem Griff kriegen. Dienstag geht es nämlich erstmals in den Urlaub... oh man LG ...

von Calaika, 25. SSW 28.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Organschall und SS Diabetes

Hallo ihr Lieben, vorgestern war der große Organschall, leider hat unser Baby darauf wohl nicht so wirklich lust gehabt... bin insgesammt dreimal zur Praxis aber irgendwie wollte es sich nicht richtig zeigen. Erst lag es quer über den Bauch Köpfchen nach links, mit dem ...

von Newsoul, 23. SSW 21.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.