Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yvette84, xx. SSW am 09.01.2015, 18:10 Uhr

Auch geschafft

Hi,
gestern kam auch unsere kleine Marie zur Welt. Nachdem ich vorgestern wegen Wehen nicht schlafen konnte und nachts dann der Schleimpfropf abging sind wir gestern früh ins Krankenhaus gefahren. Muttermund war dann bei 3 cm aber keine regelmäßigen Wehen, also um 7:30 nochmal heim, gegen 10:00 wieder hin und dann hatte ich die längste und schmerzhafteste und am Schluss dramatischste meiner drei Geburten: die kleine lag mit dem Kopf schief im Becken eingeklemmt und die Herztöne gingen plötzlich dramatisch runter ... Arzt sollte SOFORT kommen ... Warf sich dann auf meinen Bauch aber nichts tat sich ... Dann holte er die Zange ... Bei der nächsten Wehe meinte er zu mir: "Mädchen du musst jetzt pressen deinem Kind geht es nicht gut!" und drücke mir das Kind mit seinem ganzen Gewicht aus dem Bauch ... Ich dachte ich sterbe ... Mein Freund war danach fix und fertig, er hat die ganze Panik und Hektik ja richtig mitbekommen, ich war ja vor Schmerzen wie benebelt. Aber am Ende ist alles gut gegangen. Marie kam mit 48cm, 3110g und 34cm KU um 16:50 auf die Welt. Gegen 20:30 sind wir nach Hause gegangen und seitdem habe ich vielleicht zwei Stunden geschlafen aber bin einfach nur glücklich und erleichtert, dass wir es geschafft haben. Mein Freund knabbert immer noch an diesem Geburtserlebnis, ich habe alle Schmerzen schon vergessen :).
Ich wünsche allen die es noch vor sich haben eine tolle Geburt, ihr schafft das!
Liebe Grüße
Yvette

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Auch geschafft

Antwort von san1611, 38. SSW am 09.01.2015, 18:58 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute.
Es tut mir leid, dass es so dramatisch war, aber trotzdem hätte ich persönlich das jetzt so kurz vor Schluss nicht hier rein geschrieben, es könnte bei einigen wirklich Panik auslösen...sorry, ist aber meine Meinung.
lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch geschafft

Antwort von Notenschlüssel, 39. SSW am 09.01.2015, 19:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter!
Ich hatte beim Lesen Tränen in den Augen, hört sich wirklich dramatisch an. Aber zum Glück ist alles gutgegangen und du kannst dich nun über dein süßes Baby freuen.

Ich finde nicht, dass es falsch ist, auch negative Geburtserlebnisse zu schreiben, vor allem, wenn trotzdem alles gut ausgeht. Jede Geburt ist halt anders und es gibt viele Faktoren, die es beeinflussen, wie eine Geburt verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch geschafft

Antwort von tannadi, 38. SSW am 09.01.2015, 19:14 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurer süssen Maus!
Tut mir echt leid dass du kein schönes Geburtserlebnis hattest, aber nun habt ihr es geschafft und könnt eure Kennenlernzeit geniessen
Ich finde wir wollen doch Geburtsberichte lesen, und es sind nun mal nicht alle eitel Sonnenschein und das weiß man auch! Also danke trotzdem für deinen Bericht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch geschafft

Antwort von Hanneli79, 38. SSW am 09.01.2015, 19:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Baby. Und ich finde es völlig in Ordnung, was Du geschrieben hast. Es ist eben nicht alles Schmusi-Busi-Kuschel-Muschel, leider. Es sind Geburten und keine Wellnesstage, das wird heute oft vergessen und die Frauen, die Schlimmes erlebt haben können mit niemandem reden. Das darf nicht sein. Viel Freude beim Kennenlernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch geschafft

Antwort von lyl am 09.01.2015, 20:27 Uhr

Herzlichen glückwunsch :) ... Das klingt ja wirklich nach einer aufwühlenden Geburt , schön das alles gut gegangen ist!
Ich finde gerade auch so Berichte wichtig, mir nimmt sowas sogar die Angst weil es zeigt das es auch wenn es mal schwer wird alles gut geht :) .. Ich wünsche dir eine schöne kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch geschafft

Antwort von gini82, 38. SSW am 10.01.2015, 0:49 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu der süßen Maus! Das hört sich wirklich schlimm an. Glaube, dass das für deinen Mann ganz schlimm war! Gott sei dank ist alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch geschafft

Antwort von kloeschen11, 34. SSW am 10.01.2015, 0:59 Uhr

Hallo aus dem Februarbus,
Alles, alles Liebe dir zu deiner Süßen!!

Ich wollte nur sagen: ich finde den Bericht sogar sehr aufmunternd, da ihr ja so kurz danach schon nach Hause entlassen wurdet. Also die Geburt kann sehr schmerzhaft sein, aber es beruhigt doch was der Körper so alles wegstecken kann. Ist doch alles gut ausgegangen und das macht Mut!

Kuschel schön und ruh dich aus du hast es so sehr verdient!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch geschafft

Antwort von khadi am 10.01.2015, 13:18 Uhr

Glückwunsch zur Maus!!!

es ist immer gut zu wissen, dass die schlimmsten Geburtserlebnisse auch schnell verblassen und am Ende bleibt da dieses Wunder im Arm.

Ich hatte mir zum Abschluss beim letzten Kind auch nochmal eine Traumgeburt gewünscht, aber auch bei mir ist es wenig schön verlaufen bzw. anders als erhofft.
Aber ich war schon froh, dass ich es geschafft habe, dass meine Tochter nach der Geburt bei mir bleiben durfte.

Alles Liebe für euch,
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.