März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilisu, 30. SSW am 22.12.2011, 17:14 Uhr

Auch ich kenn jetzt die Werte..

Bin heute bei 29+6 offiziell.. Baby ist aber anscheinend schon weiter.. bei 30+4. Wird wohl doch ein Februar-Kind..

Größe 40 cm bei 1700 g. Relativ schwer, oder? Lt. Ärztin aber alles perfekt beim Baby.

Es besteht nur leider bei mir die Gefahr einer Symphysenruptur bzw. einem Kaiserschnitt :( Das ist das einzig negative..

Und.. es ist bei nem Mädchen geblieben :))

Und.. zuhause angekommen war mein bestellter Kinderwagen auch schon angekommen :)

 
32 Antworten:

Re: Auch ich kenn jetzt die Werte..

Antwort von märzmuckelchen am 22.12.2011, 17:34 Uhr

freut mich, dass es deiner prinzessin so gut geht und sie so gut entwickelt ist.

mit der symphyse ist natürlich große kacke, aber wenn es so sein muss, damit du nicht nach der geburt noch erhebliche probleme hast, dann ist das eben so (so versuche ich solchen dingen entgegenzutreten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich kenn jetzt die Werte..

Antwort von Prinzessin2012, 30. SSW am 22.12.2011, 17:34 Uhr

Huhu,

das freut mich, das sind doch mal Positive neuigkeiten :)

*für dich mit freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich kenn jetzt die Werte..

Antwort von Lilisu, 30. SSW am 22.12.2011, 17:59 Uhr

Ich hoffe ja nicht, dass es tatsächlich ein Kaiserschnitt wird, aber bevor es zu einer Ruptur kommt, nehm ich das in Kauf.. genau..

Werde dann in der 37. Woche eine Überweisung bekommen und im Kh soll das dann engmaschig kontrolliert werden. Drückt die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich kenn jetzt die Werte..

Antwort von Lilisu am 22.12.2011, 18:00 Uhr

Danke!!!! Lieb von dir!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich kenn jetzt die Werte..

Antwort von Foxi23, 31. SSW am 22.12.2011, 18:02 Uhr

Whoah!
Ich war bei der letzten VU auch 29+6 und meiner war da 38 cm und 1200 g. Das sind ja mal locker 500 g Unterschied. Und das bei meiner Körpergröße und Moppeligkeit!
Komischerweise war meiner auch absolut zeitgerecht ... Das versteh, wer will ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich kenn jetzt die Werte..

Antwort von Lilisu, 30. SSW am 22.12.2011, 18:18 Uhr

Vielleicht sollte man berücksichtigen, dass diese 29+6 geschätzte Werte sind. Bin anscheinend bei 30+4 ungefähr. Aber ob dein Kleiner in 4 Tagen 500 g zugenommen hat/ zunimmt bezweifle ich auch. Wahrscheinlich ist dein Baby im unteren, meines eher im oberen Perzentilen-Bereich? Habs noch nicht überprüft.. tu ich jetzt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich kenn jetzt die Werte..

Antwort von Prinzessin2012, 30. SSW am 22.12.2011, 18:20 Uhr

Meine war bei 29+1 1400 gr und 39cm :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich kenn jetzt die Werte..

Antwort von Lilisu am 22.12.2011, 18:23 Uhr

Hey.. die Werte sind ja meinen recht ähnlich! Dazu kommt ja, dass Ärzte oft etwas unterschiedlich messen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich kenn jetzt die Werte..

Antwort von Prinzessin2012, 30. SSW am 22.12.2011, 18:27 Uhr

Wann soll denn dein regulärer ET sein... ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich kenn jetzt die Werte..

Antwort von Lilisu, 30. SSW am 22.12.2011, 18:41 Uhr

Am 3.3. ... EIGENTLICH.. nur meinte sie heute eher ne Woche früher, wird aber im Mu-Pass nicht mehr geändert!

Deiner?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich kenn jetzt die Werte..

Antwort von Prinzessin2012, 30. SSW am 22.12.2011, 18:43 Uhr

Ich am 5.3 und unsere Werte sind sehr ähnlich ... hm.. meiner hat nie was dazu gesagt meinte nur einmal das sie schon sehr lange beine hat xD :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich kenn jetzt die Werte..

Antwort von Lilisu, 30. SSW am 22.12.2011, 19:25 Uhr

Witzig.. Vielleicht liegen wir ja dann zur selben Zeit in den Wehen :))

Wie lang sind denn ihre Beine? Der Oberschenkelknochen meiner Maus ist bei 5,7 glaub ich. Müsst nochmal nachsehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich kenn jetzt die Werte..

Antwort von Prinzessin2012 am 22.12.2011, 19:47 Uhr

Welcher ist das denn im mupa¿

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich kenn jetzt die Werte..

Antwort von Lilisu, 30. SSW am 22.12.2011, 19:51 Uhr

Das ist die FL .. Femurlaenge! Femur= Oberschenkel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich kenn jetzt die Werte..

Antwort von Foxi23, 31. SSW am 22.12.2011, 20:23 Uhr

Da steht bei mir letzte Woche bei 29+6 FL 5,3.

Hach, der wird doch hoffentlich nicht den Kleinwuchs aus Papas Familie geerbt haben? Bei denen ist Schatzi mit 1,76 der allergrößte und schlägt sozusagen aus der Art ...

Oooder es liegt einfach daran, dass der ET einfach mal mit 40 Wochen nach dem ersten Tag der letzten Regel berechnet wird, bei mir der Eisprung aber nicht exakt 2 Wochen danach war, sondern eher 2 1/2.

Na egal, FA sagt, ist ok und gut. Sooo genau können die das eh nicht ausmessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich kenn jetzt die Werte..

Antwort von Prinzessin2012 am 22.12.2011, 20:25 Uhr

Hab grad geschaut, 5,6 ist FL/HL... wieder identisch xD :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich kenn jetzt die Werte..

Antwort von Foxi23, 31. SSW am 22.12.2011, 20:35 Uhr

Wo ihr grad so schön im Mutterpass schaut:

Steht bei euch was in der Zeile unter den Werten? Also bei mir steht unter FL/HL 5,3 und darunter 29 .. ich denke, das heißt, dass das dem Wert lt. 29. Woche entspricht...(?)

Und auf der nächsten Seite im Mutterpass ist doch so ne Kurve, da sind bei mir alle Kreuze auf oder ganz knapp neben dem dicken Strich in der Mitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich kenn jetzt die Werte..

Antwort von Prinzessin2012 am 22.12.2011, 20:40 Uhr

Kreuze sind bei mir nicht er schaut immer mit seinem us gerät und da bin ich auf der kurve genau drauf ne bei mir steht nur FL 5,6 darunter das kästchen ist lwerganz links ist ja ein kasten mit datum und ssw das bei mir ausgefüllt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich kenn jetzt die Werte..

Antwort von Foxi23, 31. SSW am 22.12.2011, 20:46 Uhr

Komisch.

Die Frage hatte ich nämlich schon mal nach der ersten VU in der 11. Woche gestellt, da stand auch bei keinem was in der unteren Zeile. Von der Wochenzahl passt das ganz gut mit meiner Vermutung, dass eben unten drunter der Entwicklungsstand entsprechend Woche soundso steht.

Gut, dann wird er wohl klein und dick werden, klein wie Papa und dick wie ... ähm ... naja, ne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich kenn jetzt die Werte..

Antwort von Prinzessin2012 am 22.12.2011, 20:51 Uhr

Hihib=D ich bin sehr gespannt auf unsere pupsys hier und wer was so nach der entbindung wiegt von den kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schuldigung!!!!

Antwort von Foxi23, 31. SSW am 22.12.2011, 20:51 Uhr

Maaaannn!

Ich war erst bei 28+6 bei FL 5,3 und 1200 g, nicht bei 29+6.

Zwar immer noch unwahrscheinlich, dass er in einer Woche 500 g zugelegt hat, aber das relativiert die Sache schon mal ein wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich kenn jetzt die Werte..

Antwort von Advantix, 30. SSW am 22.12.2011, 20:58 Uhr

Meine war bei 29+3 1800 Gramm schwer. Der FA hat zwar erwähnt, dass sie ein bisschen moppig ist, aber es sei alles okay. Er hat auch nichts davon erwähnt, dass sie nun früher kommt oder so!? Die Größe hat er uns leider nicht gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich kenn jetzt die Werte..

Antwort von Lilisu, 30. SSW am 22.12.2011, 21:01 Uhr

Hihi.. Foxi, hatte mich schon gewundert wieso du schon letzte Woche bei 29+6 warst :)) Na wenn du bei 28+6 warst und ich bereits bei 30+4 heute bin, dann passt das doch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich kenn jetzt die Werte..

Antwort von Foxi23, 31. SSW am 22.12.2011, 21:02 Uhr

Ja, das schafft mich immer. Hab immer mittwochs VU und donnerstags SSW-Wechsel. Das ist dann immer so knapp, dass ich durcheinander komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich kenn jetzt die Werte..

Antwort von Lilisu, 30. SSW am 22.12.2011, 21:03 Uhr

Lol.. huch.. es werden Zwillinge :)) Mal sehen, wie es auf unserer Kurve weitergeht. Ob auch am Ende Größe und Gewicht übereinstimmen ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich kenn jetzt die Werte..

Antwort von Lilisu, 30. SSW am 22.12.2011, 21:07 Uhr

Verständlich! Bei mir ist Vu immer Do und Wechsel am Freitag.. wobei ich jetzt nicht weiß, ob ich aufgrund der neuen Berechnungen ins Feb-Forum gehen und auch so rechnen soll? Eigentlich sollte jetzt Wechsel Mi sein und ich bin bereits in der 31. Woche :/ Oh Mann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich kenn jetzt die Werte..

Antwort von Lilisu, 30. SSW am 22.12.2011, 21:10 Uhr

Lies mal im Mutterpass die FL ab und multiplizier das mal 7. Das ist das die Größe deines Babies :)

Bei mir hat sie gesagt, dass sie schon richtige Plausbaeckchen hat :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quatsch..

Antwort von Lilisu, 30. SSW am 22.12.2011, 21:34 Uhr

Sonntag wäre Wechsel und ab da wäre ich sogar schon in der 32. Woche! Würdet ihr rechnen wie zuvor oder neu rechnen?? Letzteres wäre ja eigentlich richtig.. wenn die Fa das so sagt? Aber auf meine Frage, ob das neu aufgeschrieben wird, antwortete sie mit Nein, obwohl sich im Pass extra ein Kästchen für eine Änderung findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich kenn jetzt die Werte..

Antwort von Mel+3, 29. SSW am 23.12.2011, 9:45 Uhr

Änderungen finden nur am Anfang statt.
Die Kleinen wachsen halt unterschiedlich und sind auch mal etwas voraus.
Unser kleiner war in der 26. SSW auch 2 Wochen weiter. Ist halt so. Jetzt in der 28. SSW war er wieder normal. Sie wachsen halt in Schüben.
Sollte dein Kind am Ende (so in der 38.Ssw) noch zu groß sein, wird sicher drüber nachgedacht es eher zu holen.
Abweichungen sind ganz normal. Liegt ja auch am messen. Einen mm zu viel, macht gleich ein paar Tage unterschied im Extremfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich kenn jetzt die Werte..

Antwort von Lilisu, 31. SSW am 23.12.2011, 10:27 Uhr

Ok..alles klar. Dann rechne ich erstmal wie gehabt!

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich kenn jetzt die Werte..

Antwort von missya84, 30. SSW am 23.12.2011, 11:34 Uhr

Ich kann nur den Beitrag von Advantix wiederholen. Ich war nämlich bei 29+2 da und da sagte sie, dass der Zwerg ca. 1800 g wiegt...etwas moppelig, aber alles super.
Wie groß hat sie nicht gesagt und auch nichts davon, dass er vielleicht früher kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich kenn jetzt die Werte..

Antwort von Lilisu, 31. SSW am 23.12.2011, 15:52 Uhr

Ich denke alle anderen Werte spielen in der Auswertung ebenfalls ne Rolle. Nicht nur das Gewicht alleine..

Und wie gesagt.. wenn du die Größe deines Babys wissen möchtest, musst du die Fl mit 7 multiplizieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.