April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bald-doppelmama, 34. SSW am 08.03.2012, 11:23 Uhr

auch nicht die beste VU :(

Also CTG ist ganz schön unruhig genauso die Herztöne...ein einziges auf und ab und durcheinander, wie immer Wehen drauf...hing fast ne std dran...

Tastbefund, alles sehr weich und sehr verkürzt...
US vaginal, GBMH steht noch auf 2cm ca. Baby drückt schon mit Kopf arg runter...merk ich ja auch... Ach ja und nen Trichter hab ich auch

jetzt haben wir heute darüber gesprochen dass sich wegen meiner vorangegangen Konisation "untenrum" evtl. von außen nix öffnet aber von innen was losgeht... und wir dadurch dann Probleme haben könnten.... Im Normalfall zwar nicht aber kann sein... Hab jetzt auch ne ÜW zur Geburtsplanung bekommen.... da wird alles nochmal kontrolliert und entschieden wie stark meine Vernarbung ist und was am wahrscheinlichsten eintreffen könnte...und was man macht....

so, ich ruh mich jetzt bissi aus...hab vom tasten irgendwie Schmerzen bekommen....

 
6 Antworten:

Re: auch nicht die beste VU :(

Antwort von Frühjahrskrümel17, 35. SSW am 08.03.2012, 11:28 Uhr

kannst Du mal erklären, was eine Konisation ist? kann mir das gar nicht vorstellen wie das funktioniert, wenn außen nichts passiert.

Machen die dann nen KS?

Sind ja jetzt echt schon viele, die von verkürzten GMH und so weiter berichten!!!

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch nicht die beste VU :(

Antwort von MrsNici, 36. SSW am 08.03.2012, 12:03 Uhr

ich hoffe das dein bauchzwegr noch etwa sdurchhält!!!
hoffe auch das die vernarbungen nicht zu arg sind u du eine normale entbindung ohne komplikationen haben kannst!!!!!steht denn dann evtl ein ks im raum? oder könnend ie dann unter der gebrut wa smachen wnen sich der mumu aussennich öffnet??

tina eine konisation ist eine laserbehandlung wo zellen um den mumu beseitigt werden wegen gmh-krebs......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch nicht die beste VU :(

Antwort von bald-doppelmama, 34. SSW am 08.03.2012, 12:04 Uhr

oh sorry...

ich hatte ne 2010 Anfang Februar ne Konisation aufgrund einer Gebärmutterhalskrebserkrankung! Bei dieser OP wird ein kegelförmiges Gewebsstück vom Gebärmutterhals entfernt... also bei mir war das wohl ziemlich viel weil schon viel Gewebe "befallen" war... Dadurch ist mein GBMH sowieso kürzer als normal... und durch die Vernarbung die bei mir ziemlich stark zu seins cheint kann es bei der Geburt passieren dass sich der MUMU nicht öffnet weil die Vernarbung einfach "zuhält" und dann ein Geburtsstillstand eintreten kann und somit per Not-KS entbunden werden müsste.....es kann aber auch sein dass es wegen der Konisation früher losgeht und alles glatt geht...das soll wohl von Frau zu Frau unterschiedlich sein....

Ja jetzt muss ich mich halt nochmal untersuchen lassen im KH und die entscheiden dann gemeinsam mit mir und anhand meines persönlichen Befundes wegen der starken Vernarbung und dazu noch einem KS vorher was gemacht wird... ich hoffe es wird nicht routinemäßig zu nem KS geraten...aber den würd ich mir auch nicht einfach so aufschwatzen lassen... was halt für mich schlimm wäre wäre wenn ich normal entbinden würde und dann nen Not-KS mit Vollnarkose bräuchte...dann bekomm ich gar nichts mit und das wäre für mich noch tausendmal schlimmer als ein geplanter KS....

Wobei ich einfach nur normal entbinden will und sonst nix.... mein KS im Januar 2010 war für mich pers. die Hölle....

hoff ich konnte alles einigermaßen erklären

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MrsNici kein Laser (bei mir)

Antwort von bald-doppelmama, 34. SSW am 08.03.2012, 12:08 Uhr

bei mir wars kein Laser sondern richtig weggeschnitten.... aber danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch nicht die beste VU :(

Antwort von soanaz2, 37. SSW am 08.03.2012, 12:53 Uhr

Hallo,

Das hört sich ja nicht so schön an......

Hoffe die können dir im KH genauere Auskunft geben und dir die Sorgen nehmen!

Ich hatte gestern von dem ganzen Rumgetaste bis nachts hinein Wehen, die jetzt GsD wieder ein normal Level haben.
Hoffe die Schmerzen bei dir gehen schnell wieder weg!

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch nicht die beste VU :(

Antwort von MrsNici, 36. SSW am 08.03.2012, 12:57 Uhr

ich drück dir die daumen das der bestmöglich efall eintritt u du keienn ks brauchen wirst!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstände VU?

Ihr Lieben, ich war heute bei 36+5 zur Vorsorge. Alles OK. Mein nächster Termin ist aber erst in über drei Wochen. Ist das nicht etwas lang? Eigentlich in 2 Wochen, der musste wohl verschoben werden. Die Sprechstundenhilfe meinte auch nach mehrfacher Nachfrage, sie hätten halt ...

von HOPE2 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Vielleicht schon letzte VU gehabt

Hallo ihr lieben Ich war auch mal wieder beim Fa. Unser Zwerg ist ca 49 cm groß und wiegt 2999g. Er liegt schon tief im Becken und auf dem CTG waren auch schon leichte Wehen zu sehen. Jetzt lassen wir uns überraschen ob ich nächste Woche Mittwoch nochmal zum Arzt komme oder der ...

von Mona80, 38. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU...nix tut sich

Huhu! War heute wieder bei der FÄ zum CTG und Ultraschall....nach wie vor ist genug Fruchtwasser da und die Versorgung vom kleinen Mann ist weiterhin gut. CTG war unauffällig, nicht eine Kontraktion.... Mittwoch ist nächster Termin.... Da ich schonmal einen KS hatte will ...

von Schnubbel82, 41. SSW 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute wieder VU und echt angepisst

Nicht wegen meiner Ärztin. Die war toll! Sie hat sich viel Zeit genommen, um über verschiedene Sachen zu sprechen. Da sie nicht sicher sagen kann, woher das viele Fruchtwasser plötzlich kommt, empfiehlt sie eher eine Klinik mit ständigem Kinderarzt. Damit muss ich mich von der ...

von discordia3 09.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU

Guten Abend, eigentlich weiß ich schon seit gestern, weil ich in der Geburtsanmeldung im anderen Krankenhaus war, das mein kleiner Mann wieder in Schädellage liegt. Heute ebenso also hab ich den Termin am Freitag zur äußeren Wendung absagen können.

von Acidalia, 37. SSW 01.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU und alles doof

Also dem Zwerg scheint es gut zu gehen, Magen und Blase sind gefüllt, Versorgung gut, Plazenta sah noch frisch aus. Aber er sitzt noch nicht fest im Becken und hat sehr, sehr viel Fruchtwasser (an der oberen Grenze). Jetzt muss ich mich in der Uniklinik vorstellen... Mumu und ...

von discordia3, 39. SSW 31.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Wann habt ihr eure letzte VU?

Guten Morgen, ja, wie man sieht, kann ich wieder nicht schlafen... Wie sieht es bei euch aus, wie weit seit ihr, wenn ihr eure letzte geplante VU habt? Ich hätte meine bei 39+0, zwei Tage später dann der geplante KS. Nun ist es so, dass ich für die letzte Untersuchung ...

von Maikäferchen2017, 38. SSW 29.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Auch VU

Hallo, ich hatte heute bei 35+0 wieder einen Termin bei der FÄ nach vier Wochen. Dazwischen war ich einmal bei der Hebamme und tatsächlich war ich auch einmal im kkh, weil mir der ganze Stress mit dem kleinen Diabet-Tiger doch auf den Bauch geschlagen ist und ich war halt ...

von discordia3, 36. SSW 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Unsere gestrige Vu

Halli Hallo, wir hatten gestern wieder unsere Vu. Mit dem Ctg war mein Fa am Anfang wieder nicht zufrieden .....Minnie ist immer tief und fest am schlafen, lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Mein Fa hätte gerne einbissl mehr Bewegung. Dadurch musste ich wieder 50 min am ...

von Brino86, 34. SSW 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute auch VU

Hallo Leute :) Waren vorhin auch bei der Gyn. Heute bei 34+5 war sie knapp 46cm lang und um die 2.500g schwer (nachdem sie bei 32+2 etwas über 1.700g hatte). Köpfchen unten, aber noch nicht im Becken...also abwarten... Fruchtwassermenge wieder erniedrigt, nachdem sie vor 5 ...

von stegeh, 35. SSW 28.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.