Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami2312 am 25.11.2013, 9:26 Uhr

auch u6 gehabt

hallo. kommen grad von der U6. alles super nur wie immer zu groß für sein alter. seine maße bei der geburt waren 53cm, 3480g und 36cm kopfumfang
und jetzt mit 11 monaten 81,5cm, 11220g und 48cm kopfumfang.
gestern ist er seine ersten zwei schritte alleine gelaufen. ich war so gerührt, dass ich geweint habe. mein baby wird groß....


liebe grüße

 
15 Antworten:

Wir sind auch von der U6 zurück

Antwort von Melli71 am 25.11.2013, 10:35 Uhr

Unsere Maus ist wohl eher klein. Mit 11,5 Monaten hat sie 71 cm, 8.130 g und einen Kopfumfang von 44 cm.
Herzlichen Glückwunsch zum 2. Schritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch u6 gehabt

Antwort von nadine.bornschein am 25.11.2013, 11:52 Uhr

Wir hatten auch vor 2 Wochen die U6 und der Arzt war überhaupt nicht zufrieden mit der Entwicklung des Kleinen, da er noch nicht von alleine Sitzen, krabbeln und kann und dann meinte er noch was er soll nächsten Monat 1 Jahr werden ... Ihm kam es vor als wäre Constentin 6 Monate. Da war ich natürlich sehr entsetzt. (Meinte dann nur er ist ein Frühchen und es dauert bei ihm alles länger)

Zur Geburt war er 43 cm, 1985 g und 31 cm Kopfumfang und jetzt ist er 62 cm, 5730 g und hat einen Kopfumfang von 42 cm.
Am Donnerstag geht es dann wieder zur Physio.

Ich finde doch die Hauptsache ist dem kleinen geht es gut und hat Spaß am Leben.

Schöne Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch u6 gehabt

Antwort von foolish am 25.11.2013, 13:25 Uhr

Wir haben am 5.12. bei nem neuen Dr. da wir gewechselt sind,...

Nadine, ganz ehrlich? Bis jetzt haben noch alle Laufen gelernt,... Und in der Relation (wenn ich des mal ganz mamahaft unmedizinisch sagen darf,...) ist dein Kind seit der Geburt 20cm gewachen,... Und meins auch ;)

Ärzte sind scho doof manchmal. Unsere ex-arztin hat 10sek nachdem sie meine das erste mal gesehen hat gemeint die wird sicherlich mal hyperaktiv,... Warum ich daaaa dann noch fast a Jahr hin bin? Geistige Umnachtung,... Ich spinn!

Hol dir doch mal ne 2te Meinung???? Frag mal die physio ob osteopathie helfen würde, viele Kassen beteiligen sich an den kosten, techniker, Barmer,... Bkk glaub auch,... ;)

Lass dir die Vorweihnachtszeit net vermiesen!!!! Genieß deinen Schatz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch u6 gehabt

Antwort von Melli71 am 25.11.2013, 13:54 Uhr

Oh, was ist das denn für ein Arzt?!?
Schön, dass Du so ruhig, nach Außen hin, damit umgehst! Lass Dir da bloß nicht reinreden.
Wir waren auch einmal bei Osteo, da die Maus eine Seite bevorzugte und die Hebamme meinte, das sollte nachgeschaut werden. Ich also einen Termin bei Osteo gemacht und er hat sich kaputt gelacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch u6 gehabt

Antwort von Tanja512 am 25.11.2013, 14:38 Uhr

blöde ärzte ...sorry aber das geht ja mal gar nicht
wie mein kleiner bei der u5 sich noch nicht drehen konnte meinte der arzt ...ist ja kein wunder so wie sie ihn hochheben
ich hab den arzt gewechselt

geht gar nicht

lg tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch u6 gehabt

Antwort von RoRo1012 am 25.11.2013, 14:40 Uhr

Ohhh das sind aber wirklich stolze Maße Da kann meine Maus auch noch nicht mithalten...

@Nadine, hast du den KiA denn zwischendurch gewechselt? Sonst finde ich die Reaktion auch sehr seltsam... Normalerweise wird doch sonst besonders bei den Frühchen bei den U's geschaut und, so meine ich jedenfalls, doch vom eigentlich errechneten ET ausgegangen bei der Entwicklung! Sonst würde ich auch sagen, wenn es dir möglich ist, zu einem KiA zu gehen, der möglichst auch Erfahrung mit Frühchen hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch u6 gehabt

Antwort von nadine.bornschein am 25.11.2013, 14:57 Uhr

Danke euch sehr .

Ja ich habe nach der U3 den Kinderarzt gewechselt und jetzt bin ich in einer Gemeinschaftspraxis / Notfallabulanz wo es insgesamt 10 Ärzte gibt ... Man hat sozusagen bei jeden Termin einen anderen Arzt (ist ja auch mal nicht schlecht).

Werde mal bei der Physio nach Osteopathie nachfragen.

Heute in einer Woche müssen wir auch in die Uniklinik, da wird nachgeschaut wie es mit seinem Wachstum aussieht, da ich mich ja von 11 bis 14 1/2 Jahren Wachstumshormone spritzen musste, da ich damals nur 1 cm im Jahr gewachsen bin. Das hat am Ende 20 cm gemacht so das ich jetzt 141 cm groß bin. Finde es aber super von der Uniklinik, dass sie sich jetzt schon Constantin ansehen und mir sagen können wie groß er werden könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch u6 gehabt

Antwort von foolish am 25.11.2013, 19:02 Uhr

@nadine.b: weiß der Kinderarzt von deiner Vorgeschichte? Dann find ich die Reaktion nämlich umso besch.... wenn's so is. ;(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ foolish :)

Antwort von nadine.bornschein am 25.11.2013, 19:57 Uhr

Ich habe es dem Kinderarzt gesagt, dass wir für den 02.12 eine Überweisung für die Kinderklinik brauchen, da bei dem kleinen geschaut wird ob er wie seine Mama Kleinwuchs hat.

Eine andere Ärztin die wir zum Impfen hatten vor paar Monaten meinte nur sie müssen nicht unbedingt in die Kinderklinik gehen ... da wir Constantin immer mal Wiegen und Messen können ohne Termin.

Fühle mich in der Kinderklinik besser aufgehoben (ist ja eh ambulant), da ich auch die Schwestern von früher kenne, da die mich selber da Betreut haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ foolish :)

Antwort von foolish am 26.11.2013, 14:01 Uhr

Oh maaaaaan, die Welt, die leut,...

Ich wünsch euch alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben unsere U6

Antwort von mimi77 am 26.11.2013, 14:32 Uhr

erst am 16.12...,kann noch nicht mitreden...
Nadine finde es auch immer ganz fies wenn die Ärzte nicht darüber nachdenken was sie den Müttern um die Ohren schmeissen,würde mich an deiner Stelle in der Kinderklinik untersuchen bzw.beraten lassen & hoffe das alles zu eurer Zufriedenheit verläuft,die Hauptsache ist das es dem kl.Mann gut geht...
Ach übrigens, gehörst du nicht auch zu den Müttern"kleineren"???,wir hatten dieses Thema nämlich auch bei unserer letzten Untersuchung von Marten....Es wird sicherlich alles gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind auch von der U6 zurück

Antwort von Katrin1234 am 26.11.2013, 16:00 Uhr

Huhu..Melli

wir waren heute auch bei der U6. Unsere wird in 3 Wochen ein Jahr. Sie hatte auch nur 73cm und 8300g. Die Kinderärztin meinte zu mir, dass das nicht gut ist. (Gedeihschwäche) Bei der U5 hatte sie 7510g und das wäre in 4 Monaten zu wenig. Wie war es bei euch zur U5. Die Aussage hat mich wirklich nachdenklich gemacht, zumal unsere anderen beiden über 10kg hatten.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind auch von der U6 zurück

Antwort von Melli71 am 27.11.2013, 10:59 Uhr

Hallo Katrin,
unser KiA hat nichts dazu gesagt. Ich bin mit 1,58 m aber auch nicht die Größte. Mein Mann, 1,83 m, war bisher immer bei den Untersuchungen dabei.
Zur U5, am 28.05., hatte Sophie 7.250 g, 66 cm und einen Kopfumfang von 41 cm. Sie hat also nicht wirklich 1 kg innerhalb von fast 6 Monaten zugenommen, ist aber auch nur 3 cm gewachsen.
O.k., wenn ich mir diese Tabellen anschaue, dann ist Sophie etwas zu klein und zu leicht, doch sie ist noch weit entfernt von der unteren Linie.
LG
Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was habt ihr teilweise für Ärzte?

Antwort von Bekki24 am 27.11.2013, 23:15 Uhr

Hi
heute waren wir bei der U. Mir fällt auf, dass teilweise eure Ärzte schnell dabei sind, sobald irgendwas net in die "Norm" passt, zu pathologisieren.
Ich finde das bedenklich.
Klar ist es wichtig, evtl. Fehlentwicklungen frühzeitig zu erkennen und entsprechend zu fördern, aber nur weil ein Kind vielleicht net so viel zugenommen hat (bewegt es sich vielleicht viel und trainiert alles gleich wieder ab, wars vielleicht erkältet und hat die letzten Tage etwas abgenommen) oder etwas kleiner ist, stimmt was nicht??
Äußern sich die Ärzte auch zum Allgemeinzustand des Kindes?
das ist doch viel wichtiger. Ist es fit, macht es mit, wie ist die Motorik, wie ist es ansprechbar...Hört es, sieht es... Es gibt große Leut, kleine Leut, dicke Leut, dünne Leut...
Und eine wirkliche Aussagekraft darüber, wie das Kind später mal sein wird, hat es eh nicht.
Zum Vergleich: meiner hatte jetzt heute 9090 g, 75 cm, ku 47.
U5: knapp 8 kg, 71 cm, ku weiß nicht mehr
Ist also auch "nur" ca. 4 cm gewachsen und hat +1,2 kg in 6 Monaten.
Der Arzt meinte, es sei ganz normal, dass Kinder in Schüben wachsen- je nachdem wann man es gerade erwischt hat es eben viel oder net so viel zugenommen. Er als Arzt finde es auch schön, nicht nur übergewichtige Kinder zu sehen (zur Frage bzgl. meines vierjährigen, der nur ca. 15 kg wiegt)
Es muss immer das Gesamtbild des Kindes gesehen werden, und ich find das schade, wenn Eltern so verunsichert werden, nur weil das Kind ein paar Gramm zuwenig laut irgendwelchen veralteten Tabellen hat.
Zur Größe: Je nachdem wer misst, hat man gut und gerne mal 3-5 cm Unterschied...
liebe Grüße
Rebekka mit Johannes, der schon durchs Wohnzimmer tapst und nach jeden dritten Schritt auf dem Popo landet aber unverdrossen wieder aufsteht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch u6 gehabt

Antwort von Tanja512 am 28.11.2013, 11:33 Uhr

hab das u heft meiner tochter gefunden sie war 87cm als sie in den kiga kam also mit 3 jahren gewicht hab ich gerade nicht im kopf
und als sie zur schule kam also mit 6 jahren war sie 101cm groß
jetzt mit fast 18 jahren ist sie 163cm groß also alles normal

mein kleiner ist jetzt mit nicht ganz einem jahr 85cm groß .die eltern sind die gleichen ...ich denke das das alles gar nichts aussagt

also nicht verrückt machen lassen

lg tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.