November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BlackKitty, 8. SSW  am 05.04.2013, 20:07 Uhr

auch wenn ihr mich jetzt steinigt...

...aber mal ne frage...
Macht ihr euch irre was man so alles essen darf oder eben nicht?

Ich habe in meiner ersten ss auch Mett Brötchen gegessen (zwar selten aber dennoch) und Salami oder auch Leberwurst...hab sogar etwas viel Energy getrunken damals und dennoch ist alles gut mit meinem Sohn.

Ich mache mir da gar nicht so einen Kopf...
Und wie ist das so bei euch?

Bitte bitte nicht hauen

 
33 Antworten:

Re: auch wenn ihr mich jetzt steinigt...

Antwort von PetitPapillon, 8. SSW am 05.04.2013, 20:09 Uhr

Leberwurst ist "schlecht"???? Das wusste ich gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn ihr mich jetzt steinigt...

Antwort von FrauvonWunderfitz am 05.04.2013, 20:10 Uhr

ich muss gestehen, dass ich heute auch Mayo gegessen habe
es hat mich einfach so angemacht: Pommes rot weiss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn ihr mich jetzt steinigt...

Antwort von aabbcc am 05.04.2013, 20:12 Uhr

Da muss ich dir recht geben Blackkitty... also in maßen ,oder mal darf man auch was verbotenes tun, ich habs in meiner ersten ss auch getan, ich habe auch mett gegessen und mal ein stückchen rohmilchkäse... meiner tochter hats auch nicht geschadet.. Es ist was anderes wenn man alkohol trinkt oder raucht.. das kann ersthaft schaden. ich finde man sollte ein bisschen locker bleiben.. man muss auch noch leben dürfen bzw genießen... hihii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn ihr mich jetzt steinigt...

Antwort von kleines_elfchen am 05.04.2013, 20:14 Uhr

also bei mir ist es eher umgekehrt, in meiner ertsen Schwangerschaft war ich viel vorsichtiger und jetzt bin ich um einiges gelassener. Ich muss ja auch trotzdem manchmal unseren Sohn heben und fürher hätte ich nie und nimmer 12 kilo gehoben.
ich esse weiterhin Leberwurst, und auch mal ein weich gekochtes Ei.
Aber kein rohes Mett, da bin ich dann doch pingelig und Rohmilchkäse sowie Fleischsalat - den ess ich aber eh eigentlich nie.
Ab und an trink ich auch mal einen Kaffe, jedenfalls habe ich as versucht - er schmeckt mir nur nicht mehr. und ich habe ohnehin das problem dass ich kaum was essen kann und mir bei vielem einfach schlecht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn ihr mich jetzt steinigt...

Antwort von BlackKitty am 05.04.2013, 20:17 Uhr

Ja leberwurst/teewurst ist "rohes fleisch"

Bin ich ja beruhigt das ich da nicht die einzige bin ^^

Ne Alkohol und Rauchen auf keinen Fall, aber beim essen bin ich lockerer ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn ihr mich jetzt steinigt...

Antwort von Neutrina, 9. SSW am 05.04.2013, 20:21 Uhr

Also ich versuch ein wenig drauf zu achten. Aber ich hab schon öfter jetzt Fleischsalat gegessen und werd auch auf Mayo nicht verzichten. Esse das ja nicht jeden Tag. Zudem hab ich irgendwo gelesen, dass wenn da Konservierungsstoffe drinne sind, dass net mehr ganz so schlimm ist Mayo zu essen. Weiß nicht ob das stimmt. Aber man kanns mit der Ernährung auch übertreiben. Soll ja auch schmecken!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn ihr mich jetzt steinigt...

Antwort von Nina_82, 10. SSW am 05.04.2013, 20:32 Uhr

Leberwurst ist nicht roh ;) da sollte man nur nicht zu viel essen wegen dem Vit B was allgemein für Leber gilt! Teewurst is roh! Und gekaufte Mayo enthält ja kein rohes Ei, sonst wäre die ja nicht so lange haltbar! Hab mich da in der ersten SS schon beim FA informiert :) ich liebe Leberwurst und mein Kind auch....lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn ihr mich jetzt steinigt...

Antwort von StolzeMamavonJulian, 10. SSW am 05.04.2013, 20:37 Uhr

da ich toxoplasmose nicht mehr bekommen kann mache ich mir da eigentlich auch garkeinen kopf mehr .. also mit eiern naja gut salmonellen gefahr ja gut hatte ich früher noch nie wird nun auch nicht passiere.. und wenn schadte es meinem baby nicht .. das hat auch schon nen heftigen magenvirus überstanden.. so .. rohen fisch mag ich eh nicht und käse mag ich auch nicht .. also habe ich keine probleme und cola trinke ich auch ganz normal auch mal 5 gläser am tag aber da halt die koffein freie zero cola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn ihr mich jetzt steinigt...

Antwort von nathalie32 am 05.04.2013, 21:28 Uhr

also,
ich mach mir nicht so sehr den kopf.
esse, worauf ich appetit habe.
esse gerne hühnerfleisch, aber keine bratwürstchen---oha,da wird mir übel.

bei meiner 1. ss habe ich das ebenso gehalten.
keinen alkohol--ist ja klar
keine zigaretten--ist ebenso klar
kein rohes fleisch--ist klar

ansonsten esse ich,worauf ich so appetit habe
ich denke, das man nicht so super super vorsichtig sein darf.

man solte mal bedenken, das es im krieg kaum was zu essen gab.
da frug keine werdende mutter: was ist da drin, was könnte schädlich sein.
und: die kinder waren auch gesund zur welt gekommen.
jeepiii

das leben soll doch auch spaß machen, oder
bitte nicht hauen--grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn ihr mich jetzt steinigt...

Antwort von faenny, 9. SSW am 05.04.2013, 21:59 Uhr

hab glaub ich das Glück ne FA zu haben, die solche Sachen nicht dramatisiert. Daher sehe ichs auch recht locker. Bisher habe ich auf schöne Medium Steaks verzichtet, wasche jetzt tatsächlich meinen Apfel vor dem Essen und hab neulich beim Racelette die Rinde vom Käse abgeschnitten (scheinbar liegt die "Gefahr" hauptsächlich dort)
Sonst gibt es alles und Speck und Leberwurst schmecken grad besonders gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn ihr mich jetzt steinigt...

Antwort von Stuff84, 10. SSW am 05.04.2013, 22:39 Uhr

Energy Drinks sind in meinen Augen ein absolutes No Go, sowas von ungesund und schädlich, nee das trink ich nichtmal ohne Schwangerschaft.

Ansonsten achte ich sehr darauf Gesund zu essen, eher mal Obst statt Süßem. Auch weil ich diesmal nicht wieder 16kg zunehmen möchte, dass muss auch alles wieder weg.

Auch diese ganzen Zero Getränke, da lass ich die Finger von, denn die sind durch den Zuckerersatzstoff auch nicht das wahre, dann lieber ab und an mal 1 Glas richtige Cola und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn ihr mich jetzt steinigt...

Antwort von Neutrina, 9. SSW am 05.04.2013, 22:59 Uhr

meine FÄ hat zu mir nur gesagt: Naja und bei der Ernährung halt viel Obst und Gemüse und Vollkorn. Und mehr hat sie mir ga nicht gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn ihr mich jetzt steinigt...

Antwort von alexaadrian, 13. SSW am 06.04.2013, 0:31 Uhr

also leute, ich meine will jetzt auch nicht besserwisserisch rüber kommen oder so, aber es braucht nur eine scheibe salami die ihr euch reinzieht diese toxoplasmose zu haben, oder sonst was und euer kind wird krank..


es geht doch nicht darum dass es fettig ist und das kind dann fett wird, also ein bisschen davon nicht schlimm sein kann...

ich hab letzens so ein ei angesehen, so wabbelig und dacht: boh ein kleines stückchen nur eiiiiiiin kleines...und dann dachte ich: ob ich nun das ganze esse oder nur ein kleines bisschen, wenn da salmonellen sind, ist die menge scheiss egal!

also wenn ihr meint, ach wird schon nicht schaden könnt ihr theoretisch direkt die ganze packung essen, denn entweder die ist rein oder nciht rein...

man kann ja auch nicht sagen, wenn ich sex habe, und die person aids hat, dann schadet ein BISSCHEN doch nicht ohne gummi zu machen und rest mit, oder?

aber steinigt mich bitte nicht, ist nicht böse gemeint..

also wenn verzichten dann ganz.. mir ist die gesundheit dann doch wichtiger als risiko einzugehen..

ihr hatten ja glück mit eurem kind, aber das hätte auch anders kommen können und dann hättet ihr wegen das bissl wurst ein ganzes leben verfutscht.. sind 9 monate denn so viel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn ihr mich jetzt steinigt...

Antwort von cashew1, 10. SSW am 06.04.2013, 7:57 Uhr

Kein Alkohol, Drogen, Tabak das wars.
Mett ekelt mich sowieso, roher Fisch auch, da muss ich also eh nicht verzichten, alles andere wie gehabt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn ihr mich jetzt steinigt...

Antwort von BlackKitty am 06.04.2013, 8:01 Uhr

Ich finde das kannst du nicht mit aids vergleichen oO

Davon ab früher wurde auch nicht so ein terz gemacht und kinder kamen gesind zur Welt...alleine Nachkriegszeit oder gar noch früher Mittelalter überleg mal wie dreckig das war und da kamen auch gesunde Kinder zur Welt

Aber den aids Vergleich finde ich doch etwas heikel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn ihr mich jetzt steinigt...

Antwort von Alakdana, 10. SSW am 06.04.2013, 8:41 Uhr

Früher wurd auch nicht so ein Terz gemacht mit Hygiene im Op und bei der Geburt. Könnten ja jetzt auch viele kommen und sagen "joah hat ja auch nix gemacht, ihr mit eurer Panikmacherrei". Und dabei wissen alle das ein Op in dem es Steril ist sicherer ist.

Diese blöde Aussage von wegen "Bei mir hat das schon nicht geschadet" kann ich echt nicht mehr hören. Gibt genug Menschen auf der Welt die ein Toxo behindertes Kind zuhause haben und wünschten sie wären nicht so fahrlässig gewesen und hätten halt mal doch auf die Salami / das Mett verzichtet.

Viele geben ihren Kindern auch zu früh Honig. Bestimmt Überlegen das auch sehr viele.. und ein paar sterben dann halt daran.

lg Steffi (die lieber auf zuviel verzichtet als auf zu wenig.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn ihr mich jetzt steinigt...

Antwort von BlackKitty am 06.04.2013, 8:56 Uhr

Es geht ja nicht darum es dauernd zu essen sondern mal und das finde ich nicht wirklich fahrlässig.
Meine fa in der ersten ss hat gesagt essen und trinken sie worauf sie lust haben, ABER in maßen also denke ich nicht das es schlimm ist MAL was "verbotenes" zu essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn ihr mich jetzt steinigt...

Antwort von Alakdana, 10. SSW am 06.04.2013, 9:09 Uhr

Aber da greift doch wieder das Beispiel oben von wegen aids... wenn ich einen Partner mit aids habe dann sag ich doch auch nicht. Ok wenn ich MAL ohne Gummmi mit ihm penne wird nix passieren. Ist doch komplett quatsch.

Wenn einer Toxo negativ ist machts doch auch echt nix. Ich bin auch kein Fan von Koffein in der SS. Da mach ich mal die ausnahme und nehme MAL einen schluck Cola von meinem Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Vergleich hinkt viel mehr.

Antwort von Stuff84, 11. SSW am 06.04.2013, 9:28 Uhr

Also früher sind definitiv mehr Kinder gestorben oder krank zur Welt gekommen als heute, eben weil die Leute keine Wahl hatten. In den armen Zeiten wage ich zu bezweifeln das sich die Leute von Salami, Mett etc ernährt haben.

Ich finde es unverantwortlich so mit der Gesundheit des Kindes Roulette zu spielen, es kann sich ja nicht wehren.

Aber man kann sich auch alles schön reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn ihr mich jetzt steinigt...

Antwort von Stuff84, 11. SSW am 06.04.2013, 9:30 Uhr

Ich glaube du verstehst den Ernst der Lage nicht, es reicht 1 Bissen um sich was einzufangen. Aber wenn dann was passiert, dann ist das Gejammer groß. Kein Verständniss, sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Vergleich hinkt viel mehr.

Antwort von BlackKitty am 06.04.2013, 10:36 Uhr

Als meine Mutter unterwegs war bei meiner oma hat sie auch alles gegessen was sie wollte die hat sogar gebuckelt wie blöde und im garten gearbeitet
Soll man ja heute auch nicht, ich finde vieles einfach viel zu übertrieben

Soll ich villt auch meinen Sohn nicht mehr auf den arm nehmen weil er zu schwer sein könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn ihr mich jetzt steinigt...

Antwort von BlackKitty am 06.04.2013, 10:40 Uhr

Ich finde aids kann man damit null vergleichen weil wenn ich aids hätte würde ich zb nicht auf die idee kommen ohne kondom sex zu haben
Bsp man wird dann schwanger ist nicht nur risiko das ichs habe nein sondern aich das kind und partner, wäre mir persönlich zu riskant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn ihr mich jetzt steinigt...

Antwort von BlackKitty am 06.04.2013, 10:42 Uhr

Ich versteh den ernst der lage nicht? Das halte ich für anmaßend, da nicht nur ich so denke oder hab ich mich bei den ganzen antworten verlesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Vergleich hinkt viel mehr.

Antwort von Stuff84, 11. SSW am 06.04.2013, 10:54 Uhr

Wenn man es körperlich gewohnt ist, ist es kein Problem es weiter zu machen. Und ja, ich nehme meine Tochter (2J 11,5kg) nur noch hoch wenn es unbedingt nötig ist.

Früher wussten die Frauen noch nicht über diese Dinge bescheid, heute weiß man es aber und kann eine solch schlimme Erkrankung vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn ihr mich jetzt steinigt...

Antwort von Stuff84, 11. SSW am 06.04.2013, 11:14 Uhr

Die anderen meine ich genauso, aber du bist die einzige die ein Gegenargument nach dem anderen sucht.

Klar muss jeder selber wissen was er tut, aber wenn dann doch was passiert, dann wird gejammert. Wir reden hier nicht von einem Schnupfen, sondern von einer Krankheit die schwere Behinderungen nach sich zieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn ihr mich jetzt steinigt...

Antwort von Stuff84 am 06.04.2013, 11:16 Uhr

Aber das ist doch bei Toxo auch so, dass Kind kann dadurch Behindert zur Welt kommen, dass ist doch genauso schlimm wie ein Kind mit Aids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn ihr mich jetzt steinigt...

Antwort von Hila72, 10. SSW am 06.04.2013, 13:08 Uhr

Ich wußte gar nicht das Leberwurst schlecht ist die hab ich heute nämlich gegessen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn ihr mich jetzt steinigt...

Antwort von faenny, 10. SSW am 06.04.2013, 14:37 Uhr

Mir sind noch ein paar Gedanken gekommen:
Ist doch schön, dass jede für sich selbst entscheiden kann was sie isst oder nicht. Finde es schade sich da gegenseitig Vorwürfe zu machen.
Bei manchen Sachen liegt es sicherlich auch mit daran, dass es viele unterschiedliche Informationen gibt. Meine FA sieht in Käse und Salami z.B keine Gefahr. D.h. jeder muss tatsächlich selbst entscheiden ob er lieber pingeligst auf alles verzichtet was in irgendeiner Form schlecht sein könnte oder ob es eher gelassener angeht. Ist sicherlich Typ und Erfahrungssache. Und zu guter letzt, egal was man tut oder auf was man alles verzichtet, es gibt keine Garantie kein behindertes Kind zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn ihr mich jetzt steinigt...

Antwort von BlackKitty am 06.04.2013, 14:38 Uhr

Hab ich auch nur iwo gelesen, kann mir das eh nicht alles merken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn ihr mich jetzt steinigt...

Antwort von Stuff84, 11. SSW am 06.04.2013, 18:34 Uhr

Versteh mich nicht falsch, mir ging es darum das hier die Gefahr von Toxo heilos unterschätzt wird. Aber wenn diese Frauen dann daran erkranken und das Kind wird behindert, dann ist das Geheule groß. Ich weiß nicht was so schlimm daran ist mal 9 Monate auf Mettbrötchen und rohes Fleisch zu verzichten. Auf Alkohol schaffen sie es doch auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn ihr mich jetzt steinigt...

Antwort von lui-anni, 12. SSW am 06.04.2013, 18:37 Uhr

Meine Tante hat EIN Hackepeterbrötchen gegessen. EINS. Das war 1990 und keiner hat ihr was gesagt. Im 7. Monat wurde mein Cousin still geboren, weil er die Toxoplasmose nicht überlebt hat.

Kaffee, Cola, Leberwurst. Ok. Aber nicht das,was eine Krankheit verursachen könnte, die das Kind umbringt. Da ist es auch egal ob es eine Scheibde Salami war oder ne ganze Ungarische...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn ihr mich jetzt steinigt...

Antwort von Stuff84, 11. SSW am 06.04.2013, 21:06 Uhr

Ja genau das ist es was ich meine, aber das wollen hier einige nicht hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn ihr mich jetzt steinigt...

Antwort von turtle203, 9. SSW am 06.04.2013, 21:21 Uhr

Also meine FA hat mit Salami kein Problem. Und sie meinte, dass Toxoplasmose-Erreger auch auf Gemüse sein können.

Ich denke auch, dass muss jeder für sich entscheiden. In anderen Ländern läuft auch vieles anders, und die Menschen dort überleben auch (in China bekommen Babys z. B. ab Beikoststart Ei und Fisch!! - würde hier auch niemand tun).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.