Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meyla, 16. SSW  am 16.04.2018, 19:18 Uhr

Auch zurück! Mit Pech keine Hausgeburt :(

Ja.... Termin war sehr gut heute.

Er kann mir bei nix helfen, weder Rücken noch dem RLS, hat mich aber an entsprechende Ärzte überwiesen unf getapet. Immerhin!

Das Baby ist ein Riese geworden..... 14 cm SSL bei 150g werde auf grob 28. September zurück datiert. Wobei es jetzt wohl eigentlich zu spät ist dafür und mein EET als unbekannt gelten könnte
Wie msn sixj denken kann hat das wohl genährte Klopsi ordentlich radau gemacht da unten!

Richtig ärgern tut mich aber die plazenta Lage. Vorderwandplazenta. Zieht die sich nicht nach oben ist die HG abgesagt, zu riskant. Werde dann in der Uni entbinden müssen wenn es denn vaginal überhaupt geht.
Ich ignoriere das jetzt erstmal einfach und gehe davon aus das sie sich noch korrigiert. Ganz einfach!

 
10 Antworten:

Re: Auch zurück! Mit Pech keine Hausgeburt :(

Antwort von Dolcevita88 am 16.04.2018, 19:27 Uhr

Hey kopf hoch, bei meinen 2 sohn hieß es ganz lange wenn sich die plazenta nicht hochzieht dann kaiserschnitt. meine plazenta war vor dem mumu. Also wäre das baby da nicht raus gekommen. Kaiserschnitt hab ich voll schiss vor. Aber sie hat sich hochgezogen und somit durfte ich wieder natürlich entbinden.
Mach dich nicht verrückt, bis jetzt ist noch alles drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück! Mit Pech keine Hausgeburt :(

Antwort von Tatismus, 13. SSW am 16.04.2018, 19:30 Uhr

Schön das alles gut ist :)
Wie du schon sagst, es sie könnte noch hoch wandern also abwarten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück! Mit Pech keine Hausgeburt :(

Antwort von Meyla, 16. SSW am 16.04.2018, 20:07 Uhr

Das klingt ja schon mal schön wenn es bei euch dann doch noch geklappt hat. Hoffe halt auch einfach das beste!

Ich will auf gar keinen Fall einen KS haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück! Mit Pech keine Hausgeburt :(

Antwort von Tatismus, 13. SSW am 16.04.2018, 20:38 Uhr

Das wollte ich auch nicht nach ca 1 Woche Einleitung hab ich gesagt egal wie das Kind kommt morgen raus ... letztendlich war es dann ein notkaiserschnitt nach der PDA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück! Mit Pech keine Hausgeburt :(

Antwort von Meyla, 16. SSW am 16.04.2018, 20:51 Uhr

Eine Woche???
Ja fa hätte ich auch kapituliert!

Klopsi ist ja arg schwer und groß.... ich hoffe sie lassen den Termin so stehen, dann Kann Ich notfalls hart überziehen ohne das es offiziell kritisch wird. Enge Kontrolle Krieg ich wegen der ollen plazenta ja so oder so!

Darfst du denn jetzt normal entbinden ? Ich möchte das so gerne.... freue mich eines h wahnsinnig auf diese Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück! Mit Pech keine Hausgeburt :(

Antwort von FrauStorch am 16.04.2018, 22:10 Uhr

Schön dass alles gut ist! Meist wandert die Plazenta ja noch hoch, bestimmt tut sie das auch bei dir!
Mein Arzt verändert den ET nicht mehr nach der 12. Woche. Die Entwicklung wird dann einfach zu individuell. Mal sind sie größer, mal kleiner, am Ende werden diese Angaben eh völlig ungenau. Ich war 4 Wochen vor ET mal an einem Tag in zwei Krankenhäusern und da kam ein Unterschied von 500 g geschätztem Gewicht raus. Seitden geb ich nicht mehr so viel auf die Messungen.. Am Ende sind sie so, wie sie sein sollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal ein paar Dinge klarstellen

Antwort von misses-cat am 17.04.2018, 5:28 Uhr

Hey
Also erstmal liebe Grüße aus dem März bus2017 ( habe insgesamt 6 Kinder ), eine Vorderwand Plazenta ist kein Grund um eine Hausgeburt abzusagen oder in einer Uniklinik entbinden zu müssen,
Auch ist es Schwachsinn von deinem Arzt dir das so früh zu sagen, ich vermute er hat gesagt du hast eine tiefsitzende Vorderwand Plazenta ( wobei es wen überhaupt auf das tiefsitzende ankommt ob vorne oder hinten ist egal), so zu 90% wird sie sich noch hochziehen, viele Frauen ( über die Hälfte ) haben in dieser Zeit eine tiefliegende Plazenta, die meisten Ärzte sagen dann nur nix weil es so früh nur Auswirkungen hat wenn Blutungen auftreten , aber das ist selten.
Gefährlich wird es nur wenn die Plazenta ganz oder teilweise vor dem Muttermund liegt, dann ist eine spontane Geburt ausgeschlossen und es muss einen Kaiserschnitt geben, meist in der 36 Woche dann damit der Druck auf die Gebärmutter nicht zu groß wird.
Und auch nur eine Plazenta die vor dem Muttermund komplett liegt hat jetzt schon Auswirkungen, die wird sich höchst wahrscheinlich nicht mehr hoch ziehen und du müsstest viel liegen.

Ich glaube du neigst gerne zu Panik, tun wir Frauen gerne Mal wenn wir schwanger sind und ich meine das jetzt auch nicht böse aber komm Mal wieder runter. Panikmache versaut dir nur die ganze Schwangerschaft.

So noch ein letztes zu der Größe seit ihr beiden auch groß? Das könnte erklären warum euer Baby so groß ist.
In der 15 Woche wachsen Kinder individuell da wird nix mehr am Termin geändert.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück! Mit Pech keine Hausgeburt :(

Antwort von Tatismus, 13. SSW am 17.04.2018, 8:42 Uhr

Mit normal entbinden lass ich noch auf mich zukommen ... wenn alles ohne Probleme verläuft könnte es sein das es klappt ... aber da Lucy erst 8 Monate alt ist steht bis jetzt ein ks auf dem Plan... hängt auch daran ob ich wieder einen Diabetes habe oder nicht (bei Lucy hieß es ständig nicht über Termin das Kind ist zu groß und schwer aber das war es nicht ... waren nur 53cm und 2870g ) ich werde das dann in der Uni besprechen was am besten passt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein paar Dinge klarstellen

Antwort von Meyla, 16. SSW am 17.04.2018, 9:14 Uhr

Danke erstmal fürs vorbei schauen!

Also wir beide sind 170cm und 173cm. Keine Riesen eigentlich.

Mein Arzt ist sehr stark gegen außerklinische Geburten. Als mir das beim 1. Großen US raus rutschte mit der hausgeburt haben wir eine gut 10 Minuten Standpauke bekommen dank der mein Freund heute noch unsicher ist was er davon halten soll nicht in einem "sicheren Hafen" zu entbinden.
Der Arzt zeigt die plazenta halt sehr genau.... ist den ganzen Bauch abgefahren damit ich sehe wie groß sie vorne sitzt. Oder es zu zeigen? Keine Ahnung. Er wirkte schon sehr ernst dabei.

Das ist jetzt so ne Sache über die ich mich nie informiert hätte. Also allgemein kenne ich mich mit SS bedingten Krankheiten total schlecht aus, war nie mein Gebiet und ich wollte das in der SS nicht ändern. Habe halt nur wegen der Fehlfeburt damals ein so schlechtes Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück! Mit Pech keine Hausgeburt :(

Antwort von Kaffeekauz, 11. SSW am 18.04.2018, 7:05 Uhr

Hallöle aus dem November!
Ich hatte zum gleichen Zeitpunkt in den beiden letzten Schwangerschaften ein tief sitzende Plazenta, beides Mal mit Blutungen in den ersten Wochen.
Ich habe trotzdem zwei wunderschöne, vollkommen komplikationsfreie Hausgeburten hinter mir. Deine Gebärmutter wird noch seeehhr viel wachsen und es ist wahrscheinlich, dass sich das Problem damit gibt. Eine Plazenta Praevia ist z.G. ein seltenes Krankheitsbild. Und wenn es so ist, dann kann man da schlicht nix machen außer einem Kaiserschnitt.
Und warum eine Vorderwandplazenta eine Geburt in einer Uniklinik nötig macht, erschließt sich mir einfach nicht.

Wenn dein Arzt strikt gegen außerklinische Geburten ist, du es aber eigentlich willst, dann würde ich versuchen einen neuen Arzt zu finden. In der ersten Schwangerschaft hatte ich einen Arzt, der mir nicht erlauben wollte Vorsorgetermine bei meiner Hebamme zu machen (als ob er ein Recht hätte sich da einzumischen! Ich bin eine erwachsene Frau und kein Kind!).
Mir einen neuen FA zu suchen war dann zwar nervig, dafür hab ich jetzt eine, die zwar nicht unbedingt pro Hausgeburt ist, die aber klar gesagt hat, solange ich und das Baby gesund sind, ist es meine Entscheidung.
Ich finde einfach, ein Vertrauensverhältnis ist schwierig, wenn du nie sicher bist, ist das jetzt seine fachliche Einschätzung, oder will er mir nur die Hausgeburt ausreden.

Ich würde dir empfehlen ein Gespräch mit deiner Hebamme auszumachen, am besten zusammen mit deinem Partner. Dabei könnt ihr Ängste und Unsicherheiten ansprechen, auch Mal fragen, wie sie die Situation medizinisch einschätzt (ich bezweifle, dass sie ihr Okay geben würde, wenn die Situation heikel wäre. Sie hat nichts von einer Geburt, bei der etwas schief geht und wird diese dann auch nicht annehmen).
Und wenn du über einen anderen FA nachdenkst, kann sie vlt auch weiterhelfen und dir ein paar nennen, die nicht so voreingenommen sind.

Tut mir leid für den Roman, aber ich war vor meiner ersten Hausgeburt auch oft unsicher und das eigene Umfeld ist da oft wenig hilfreich (die meisten verbreiten eben Halbwissen und Quatsch). Mir hat meine super erfahrene und sichere Hebamme sooo sehr geholfen und ich freue mich richtig auf die dritte Geburt mit ihr. Finde es deshalb immer sehr schade wenn Frauen von voreingenommen Ärzten und dergleichen verunsichert und dann um diese schöne Erfahrung gebracht werden.

Alles gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hausgeburt oder Krankenhaus

Ihr Lieben, ich bin gerade am überlegen, ob ich diesmal eine (hoffentlich)entspannte Hausgeburt ins Auge fasse. Mit meinem ersten Sohn (2018) habe ich es gerade noch so ins Krankenhaus geschafft (das KH ist 10 Minuten zu Fuß entfernt), beim 2. (2019) nur noch in unser ...

von Ellapooh80, 6. SSW 06.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt / Geburtshaus

Hallo. Bei mir soll es ja nun nach zwei Entbindungen im Geburtshaus endlich eine Geburt zu Hause in den trauten vier Wänden werden. Meine Hebamme treffe ich nächste Woche das erste Mal und mein Freund findet die Idee auch ganz gut, bis jetzt. Plant noch jemand von euch eine ...

von PapayaMama, 6. SSW 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Krankenhaus, Geburtshaus, Hausgeburt?

Hallo ihr Lieben, habt ihr euch eigentlich schon Gedanken gemacht, wo ihr euer Baby auf die Welt bringen möchtet? Ich notgedrungen ja, da es mit einer Beleghebamme (will ich unbedingt wieder, kann ich nur empfehlen) oder dem Geburtshaus hier leider nichts wird, wenn man sich ...

von KeksundKrümel, 15. SSW 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.