Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarinaFerrarra am 05.02.2019, 17:47 Uhr

Auf dem Zahnfleisch

Nein, nicht das meines Babys. Meins. Ich geh drauf, ich geh auf dem Zahnfleisch :/
Sagt mal wieso hat mein Baby seit 2 Monaten Schnupfen? 2 x war er weg, aber er kam zuverlässig wieder! Und nun zahnt er auch noch. Der erste Zahn ist fast durch. Boah, ich brauch echt mal wieder bisschen Schlaf.
Wie gehts euch so, hat irgendwer ne Routine?

 
7 Antworten:

Re: Auf dem Zahnfleisch

Antwort von Clara_ am 05.02.2019, 20:46 Uhr

Nein, nix Routine!

Das erste Zähnchen kam letzte Woche durch. Das erklärt vielleicht seine schlechte Laune der letzten Wochen. Gesund ist er, aber seine Laune und das Schlafverhalten sind unter aller Kanone!

Tagsüber schleppe ich das Kind durch die Gegend, Kiwa geht mit Ach und Krach - eigentlich nur Geheule - ich schleppe ihn dann halt. Tragetuch ist so lala, man sieht ja nix richtig. Ich verlasse ungern das Haus, weil er ja nur am Nörgeln und Zetern ist. Zusätzlich hat er einen neuen Lärm gefunden, er kreischt in schrillen hohen Tönen, ununterbrochen.

Schlafen klappte mal ganz gut, ich rede nicht von Durchschlafen. Aber vormittags ein Stündchen und Nachmittags auch eins, nachts (von 20:00 bis 6:00) 2 oder 3x Stillen, eher 3x.

Und jetzt? Nix tagsüber schlafen. Unter Geheule insgesamt ne Stunde, deswegen ist er auch so übel rauf. Und nachts sind wir inzwischen bei 5x stillen, mindestens. Und da fängt die Nacht jetzt um 9 an :-/.

Heute war seit Wochen der erste Tag, an dem er mal wieder nachmittags im Bettchen schlief und hinterher mein liebes kleines Männlein war :-D. Ich leide mit Dir, es kann nur besser werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Zahnfleisch

Antwort von Ivelchen am 06.02.2019, 7:34 Uhr

Hey du
Arme ich kenne das von meinem zweiten Sohn und bin der Meinung das hängt am Baby.mein drittes Kind jetzt ein Mädchen ist das einfachste.selbst ihre schlechten tage sind noch besser als die guten Tage von meinem zweiten Sohn.bei ihn war immer irgendwas die Nächte fast das ganze erste Jahr nur Geschrei er ist auch heute noch ein willensstarker Dickkopf der mit Trotz und Wut reagiert.laut meinem Mann wäre das typisch für das Sternzeichen Löwe laut meiner Meinung kommt er nur nach Papa und der ist Fisch vom sternzeichen.meine Tochter ist eine Sonne lacht auch wenn sie krank ist .nachts wenn sie munter ist sucht sie mit ihren keinen Händen mich und streichelt mich oder macht leise Geräusche .ich lege sie um sieben hin und wir stehen früh um sieben auf in der Nacht kommt sie Mal mehr Mal weniger zum stillen .das beste waren 3x das schlimmste 9x. Was ich sagen will es liegt oft am wesen des Babys das eine ist ein ruhiges und so ist es auch in Krankheiten oder bei Bauchweh oder bei Angst (Kita Beginn) eher verschlossen und zurück gezogen und dann gibt's die kleinen wilden immer mit im Trubel laut bunt wild kleine Anführer die sich trauen und mutig sind aber eben auch bei einer Spritze schreien wie schau mal was mir passiert das will ich nicht und ich protestiere.du bekommst das hin wenn wir denken wir können nicht mehr kommt irgendwo Kraft her und wir können es doch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Zahnfleisch

Antwort von Elale am 06.02.2019, 13:39 Uhr

Wir schleppen uns auch von einer Erkältung zur nächsten. Bin gerade auch richtig platt und brauche mal ne Auszeit. Irgendwie komme ich auch gerade aus dieser Erschöpfung nicht raus. Ich glaube, das kalte Gerichte Wetter tut einfach ich sein übriges für ihre Laune

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Zahnfleisch

Antwort von sanyt am 06.02.2019, 14:09 Uhr

Unsere Maus wacht nachts routiniert alle 1-2 Stunden auf und verlangt Mama.
Nicht immer zum Stillen, aber immer zum hochnehmen und kuscheln. Nur dabei liegen reicht nicht. Und der Papa auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Zahnfleisch

Antwort von Marion2611 am 06.02.2019, 22:01 Uhr

Ivelchen
Das hast du wunderbar geschrieben! Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Zahnfleisch

Antwort von 2o11 am 07.02.2019, 1:05 Uhr

Ich dachte damals beim 2. Kind das ein Kind niemals so oft krank sein kann wie mein zweiter ...
Ich wurde jetzt eines besseren belehrt. L. Ist ständig krank. Jetzt zuletzt eine Bronchitis. Zähne hat er 2 aber die nächsten kommen schon und werden uns sicher in 2 wochen wieder schwierigkeiten bereiten ...
Ablegen ist zur Zeit auch irgendwie nicht so seins ... Man sieht dann nämlivh weniger als auf dem Arm ...

Zusätzlich springen hier noch 2 Keimschleudern rum die alles aus der Schule und dem kindergarten mitbringen aber selten selber krank sind. Ich hab's dann auch ständig. Ich hatte jetzt 2,5 Wochen Zahnschmerzen wo ohne Tabletten nichts ging. Das war dann netblich irgendwo so ne zerreißprobe.

Trinken ist ja das nächste ...
Nachts alle 2,5 Stunden ;)

Nebenbei sanieren wir noch ein Haus ;)

Es wird alles besser, zumindest rede ich mir das ein ;)

Ansonsten nimm dir mal ne Auszeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update

Antwort von Clara_ am 11.02.2019, 16:14 Uhr

Es ist besser geworden, er scheint hier heimlich mitzulesen ;-).

Ein Zahn ist da, er robbt durch alle Räume, er kann sitzen - das war wahrscheinlich der Nörgelgrund.

Er hat seitdem 2x für rund 7 Stunden durchgeschlafen. Und die anderen Male hat er wieder seinen alten alle 4 Stundenhunger, damit kann ich umgehen.
Er will natürlich trotzdem noch viel zu gerne auf den Arm und wird recht schnell zickig , wenn er irgendwo nicht hinkann oder noch schlimmer: nicht darf .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2 Fragen: Kompressionsstrümpfe und Zahnfleischbluten

Kein Zusammenhang 1. Ich hab da was festgestellt und würde die These gern prüfen. Ich trage seit der 23.Ssw Kompressionsstrümpfe aufgrund einer Thrombose. Erst 24 Std., nun ...

von Chailotta, 33. SSW 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnfleisch

Zahnfleischentzündung

Hi! Hab eigentlich das Glück, dass ich selten Probleme mit meinen Zähnen oder dem Zahnfleisch habe. Nun hab ich aber echt eine richtig unangenehme Zahnfleischentzündung. Tut teilweise sogar weh, wenn ich wo abbeißen muss. Liegt offensichtlich an den Schwangerschaftshormonen und ...

von Mina21, 9. SSW 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnfleisch

Scheisse! Zahnfleisch löst sich! :'(

Hatte das mal jemand oder hat es? Ich hab ja seit Beginn der Ss Zahnfleischbluten weil alles stärker durchblutet ist und aufgrund dessen, immer den Reiz beim putzen zu erbechen. Zusätzlich zur Übelkeit. Ich hab natürlich trotzdem immer versucht zu putzen. Aber manchmal ...

von KesseLady 04.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnfleisch

Ganz doll Zahnfleischbluten!

Hey ihr Lieben, neulich hat doch schon mal jemand geschrieben das sie so dolles Zahnfleischbluten hat...wie kriege ich das in den Griff? Es ist wirklich schlimm, weil es so stark blutet das ich es beim schlucken merke und mir davon auch übel wird. Beim Zähne putzen ist ...

von mamanoel, 16. SSW 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnfleisch

Zahnfleischbluten :-(

Hey Mädels... Ich hab ganz große Probleme mit Zahnfleischbluten. Meine Zahnbürste berührt gerade mal meine zähne bzw Zahnfleisch und dann fließt es auch schon... Seid einigen Tagen blute ich auch wenn ich zb vom Brötchen abbeiße.... Bin ich die einzigste mit dem Problem?! Hat ...

von nicole21885, 13. SSW 01.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnfleisch

Zahnfleischbluten

Hallo Ihr lieben habt ihr auch so Probleme mit Zahnfleischbluten ?? Bei mir ist es schon gnaz schön dolle ... war heute morgen auch bei der Zahnreinigung .. aber das nert schon ein wenig ... Was macht ihr so gegen das Zahnfleischbluten ?? Mein Zahnarzt meinte ich solle ...

von Launebaerle, 22. SSW 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnfleisch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.