Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonchild2023 am 06.01.2023, 0:06 Uhr

Auf der Suche nach einem gutem Kinderwagen

Huhu, da wir ja nun bereits unsere Halbzeit feiern dürfen sind wir nun so langsam auf der Suche nach der Ausstattung.
Allerdings ist es unser erstes Kind und wir suchen nun einen Kinderwagen der langfristig einen guten Job erfüllt und keine 1000€ kostet.
Habt ihr Empfehlungen für uns?

Vielen Dank schon mal im vorraus!

 
10 Antworten:

Re: Auf der Suche nach einem gutem Kinderwagen

Antwort von Annika444 am 06.01.2023, 9:15 Uhr

Wir hatten den ABC Salsa 4 mit Lufträder
In Gebrauch bei meinem Sohn:

1. braucht er auch zusammen geklappt viel Platz, dh er geht nicht in kleine Autos
2. war bei den Lufträder schon das Kugellager kaputt
3. war er schon eingeschickt weil die bremse sich nicht mehr lösen lies (durfe Baby und Kiwagen heimtragen)

Für mich also keine Empfehlung, obwohl hier gefühlt jeder einen hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Suche nach einem gutem Kinderwagen

Antwort von Annika444 am 06.01.2023, 9:20 Uhr

Am einfachsten ist wahrscheinlich wenn du dich in einem Fachgeschäft beraten lässt.
Dann siehst/lernst du die Handhabung der verschiedenen Wägen und kannst dir deine Fragen beantworten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Suche nach einem gutem Kinderwagen

Antwort von Resi1106, 20. SSW am 06.01.2023, 10:37 Uhr

Hey hey

ich würde mich auch in einem Geschäft beraten lassen, da kann man alles mal testen und schauen was am besten passt.

Wir haben den ABC Salsa 4 Air und sind sehr zufrieden damit. Es stimmt in einen kleinen Kofferraum passt er nicht, aber die Lufträder sind bei uns z.B. optimal, da wir im Dorf viel Pflastersteine haben. Beim kommenden zweiten Kind nehmen wir den Kinderwagen weiter, da haben sich die 1000€ für uns schon gelohnt.

LG und viel Spaß bei der Kinderwagensuche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Suche nach einem gutem Kinderwagen

Antwort von Liantsoa, 23. SSW am 06.01.2023, 11:47 Uhr

Hallo, am besten im Geschäft gehen und beraten lassen, kann man die Ausstellung stuck direkt kaufen oder wenn man neues braucht dann bestellen aber Lieferzeit ist halt viel, bei uns muss man 14 Wochen rechnen.Was uns ausgesucht haben ist halt teuer aber ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Suche nach einem gutem Kinderwagen

Antwort von Mangosteen88 am 06.01.2023, 11:58 Uhr

Die Frage ist ja worauf es euch dabei ankommt.
Optik
Welche Untergründe werden hauptsächlich gefahren?
Muss der leicht zusammenklappbar oder platzsparend sein?
Es gibt im Internet ganz gute Checklisten dafür.
Die Fragen solltet ihr euch aufjeden Fall stellen und euch anschließend im Fachgeschäft beraten lassen.
Wir sind viel im Gelände unterwegs und haben den TFK Mono. Ich liebe ihn und kann damit auch über Wurzeln fahren und leicht zu reinigen. Also ein tolles Teil für Wanderungen.
Aber vielleicht nicht so schick wie die Wagen für die Stadt.

Das Thema ist tatsächlich leider ziemlich komplex und nicht mal eben spontan zu erledigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Suche nach einem gutem Kinderwagen

Antwort von Bärenohr am 06.01.2023, 12:42 Uhr

Ich würde auch sagen das hängt sehr von euren individuellen Bedürfnissen ab.
Vielleicht hilft es ja die ein oder andere Sicht hier zu lesen, daher Mal kurz unsere Überlegung dazu.

Wir haben bei Kind Nummer 1 (jetzt 1,5 Jahre alt) gar keinen Kinderwagen gekauft. Die ersten Monate haben wir komplett mit dem Tragetuch gemacht und sonst fahre ich sehr viel Fahrrad. Wir haben das Geld daher dann lieber in einen Anhänger fürs Fahrrad gesteckt. Als sie älter war haben wir dann einen Buggy gekauft, da er besser in den Kofferraum geht als der Fahrradanhänger. Das wären dann halt nicht 1000 Euro, sondern 150. Jetzt fürs zweite Kind werden wir ebenfalls wieder auf einen Kinderwagen verzichten.

Ich wünsche dir, dass du das Passende für deine Situation findest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Suche nach einem gutem Kinderwagen

Antwort von Kugelzeit2020 am 06.01.2023, 13:15 Uhr

Ich kann mich nur anschließen und denn Tipp geben in ein Geschäft zu gehen.
Ich hatte in der ersten Ss die feste Vorstellung keinen teuren Kinderwagen zu kaufen und daher ein günstigeres Model von Joje herausgesucht. Im Geschäft stelle sich dann heraus das die Wanne einfach sehr klein war und auch das Handling nicht so meins. Es ist einfach auch sehr individuell was für Bedürfnisse man hat. Wie meine vorschreiberinen schon angemerkt haben kommt es ganz darauf an was euch wichtig ist.
Wir hatten beim ersten Kind noch kein Auto also war uns die Größe erstmal nicht wichtig.
Mein Mann ist aber sehr groß deshalb flogen die Wagen ohne teleskopverstellbare Griffe schon mal raus. Er ist immer gegen den Korb gekommen da halfen diese klabbaren auch nicht. Ich wollte aber auf jeden fall eine kombi aus Kinderwagen und Buggy haben um nicht doppelt zu kaufen.Na ja und wie erwähnt die Größe der Wanne war auch ein Punkt ich wollte Das meine Kleine da lang genug drin Platz hat und erst in den sportsitz wechseln wenn sie sicher sitzen würde.
Bei uns ist es der Salsa Air geworden und ich hatte bisher überhaupt keine Probleme. Eine Freundin von mir hatte aber auch schon das Problem mit den Bremsen vorbei es bei ihr an Verschmutzung der bremse lag.
Im Internet gibt er Listen mit Kriterien für Kinderwagen vielleicht schaut ihr euch die mal an und erstellt eure eigene..macht eine Vorauswahl und geht dann noch einmal testen das hat uns sehr geholfen.
Im Geschäft was es sehr lustig denn mein Mann und mei Schwiegervater haben die Wagen sehr genau auf technische Details untersucht... die Verkäuferin war leicht irritiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Suche nach einem gutem Kinderwagen

Antwort von misssilence, 21. SSW am 06.01.2023, 14:19 Uhr

Unsere Tochter mochte Kinderwagen nir wenige Wochen. Insofern: niemals nie wieder so viel Geld ausgeben!!! Es gibt Kinder, da steht das Ding nur rum.

Ich kann unsere beiden empfehlen:
ABC Viper 4, da ist der Sitz aber nicht so bequem
Hauck Saturn R - haben wir uns dann als Buggy gekauft, bequemer Sitz und gibt es auch mit Babywanne.

Rückblickend ist der Hauck völlig ausreichend, er fährt sich auch im Gelände gut. War auch mal Testsieger bei Stiftung Warentest.

Alternativ würde ich gebraucht gucken. Viele Bezüge sind komplett waschbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Suche nach einem gutem Kinderwagen

Antwort von MoosHexe am 06.01.2023, 23:10 Uhr

Huhu, kann den joie mytrax oder litrax 4 air empfehlen kostet zwar etwas ist aber im guten Mittelfeld mit ca 500€.

Gebraucht sogar um einiges günstiger.
Habe ihn gebraucht damals für meinen 1ten Sohn geholt.
Gerade für die Buggyzeit später ein Traum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Suche nach einem gutem Kinderwagen

Antwort von konfettiherz, 25. SSW am 07.01.2023, 13:06 Uhr

Wir wollten auch erst den Salsa 4 nehmen. Aber genau auf die beschrieben Probleme hat uns der Babymarkt dann auch hingewiesen.
Letztendlich ist es sinnvoll sich im Babymarkt beraten zu lassen. Je nach Größe des Autos ist es auch sinnvoll, den Kinderwagen vor Ort mal in den Kofferraum zu legen.
Wir haben noch eine größere Hundebox im Auto, sodass wir uns dann letztendlich für den Joolz Geo 3 entschieden haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen. Habt ihr schon einen , oder wann holt ihr ihn?

Hey ich hab Mal wieder eine Unsicherheit. Ich habe die Möglichkeit einen super Marken Kinderwagen von Abc Design für 80 Euro abzukaufen . Bin ja aber erst in der 16ssw Woche ab Dienstag in der 17ssw. Und unsicher ob es evtl zu früh ist für einen Kinderwagen. Andererseits ...

von Panduin, 16. SSW 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, ich bin mir unsicher, wann wir uns einen Kinderwagen kaufen sollten und welche Marke. Bis jetzt gefällt uns der Joolz Day+ und der Geo3 ganz gut, sowie der Nuna Mixx Next und einer von Easywalker. Habt ihr damit Erfahrungen? Welcher Kinderwagen gefällt ...

von Hedwig_ 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Infos an die Mai Mamis

Hey wir waren gestern spontan in unserer Innenstadt und sind dann mal in einem Babyladen eingetrudelt, wir haben eigentlich nur aus Neugier uns Kinderwagen angesehen was es so für welche gibt und für Farben. Eine nette Verkäuferin kam auf uns zu und fragte wann es soweit wäre, ...

von MaRen12 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo ihr Unseren alten Kinderwagen haben wir letztes Jahr verkauft. War aber eh nicht so toll und ich überlege jetzt für Kind 2 eben was ich anschaffe. Hat ...

von steffalive, 11. SSW 01.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagenzubehör

Hallo ihr Lieben, heute haben wir u unseren Kinderwagen gekauft. Da es sich um einen Gebrauchten handelt, weiß ich garnicht, was man hier noch an Zubehör benötigt. Kissen, Decke... Wie dick sollten die sein? Vielleicht könnt ihr mir helfen. Liebe Grüße

von Liebchen82, 24. SSW 05.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Noch jemand mit Kleinkind? Thema: Kinderwagen

Unsere kleine Maus ist ja erst 11 Monate, dh. Wenn das Baby im Mai kommt ist sie erst 1 1/2 Jahre. Wenn wir mal zb. in den Zoo gehen oder anderen Unternehmungen zusammen machen wollen wo sie lange laufen müsste bräuchten wir sozusagen 2 Kinderwägen. Jetzt haben wir über ...

von oktobermama13, 7. SSW 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.