September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bri_Ko am 10.12.2010, 23:59 Uhr

Auf einmal nachtaktiv ^^

Hi Mädels,

verstehe zur Zeit gar nicht, was los ist. Seit einer Woche ungefähr schläft unsere Süße nicht mehr durch. Bis dahin ist sie - wenn überhaupt - einmal gegen 3.30h gekommen und dann erst wieder morgens.
Jetzt kommt sie 2x nachts und dann trotzdem morgens recht früh. Und sie meckert dann auch eher, als dass sie einfach nur ein wenig schmatzt... Ich hoffe ja, dass das nur eine Phase ist...

Tja - aber wie kann man so einem kleinen Sonnenschein böse sein!?
Wobei, wir hatten auch schon unsere erste kleine Erziehungsmaßnahme Yamina hatte Hunger... Ich lege sie an, sie nippelt kurz, dreht den Kopf weg, motzt, trinkt wieder, Kopf weg, motzt mehr, trinkt, Kopf weg - hysterisches Quietschen.... Dann habe ich halt die Milchbar geschlossen... Quietschen wird immer stärker... Nichts hilft... Habe sie dann - weil wir ohnehin zum Tanztraining mussten - schon in den MaxiCosi gesetzt und 'geschimpft' Yamina strahlt mich an... Ich drehe mich rum, sie quietscht... Als ich gucke, schmeißt sie sich halb weg vor Lachen... Zu göttlich... Kleine Zicke

Liebe Grüße und ein schönes drittes Advents-WE,

Brita mit Yamina

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Auf einmal nachtaktiv ^^

Antwort von Bri_Ko am 11.12.2010, 0:00 Uhr

Eskimo

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf einmal nachtaktiv ^^

Antwort von cke04 am 11.12.2010, 6:48 Uhr

hallo brita

wie alt ist die kleine denn jetzt?
ist sicher wieder eine phase,schreit sie denn dann rum oder ist sie einfach nur wach?
louisa wir ab und an auch mal wach,zappelt etwas rum und schläft dann wieder.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf einmal nachtaktiv ^^

Antwort von sunrise99 am 11.12.2010, 8:59 Uhr

Guten Morgen...gähn,

hier das gleiche. Mein Kleiner schlief sonst immer bis 4 Uhr. Dann weiter.
Nun seit einer Woche kommt er nachts um 3 Uhr, ist dann 1 Std!!! wach und schläft von 5 bis 6 Uhr nochmal.
Jede Nacht, ich brauch den Schlaf, gut wer nicht.
er will aber dann auch Beschäftigung haben, einfach liegen reicht null.

Ich kann nur hoffen, das es eine Phase ist. Meiner seit dem 7.12. 3 Monate jung.

@ Carina,

ich kann mich noch erinnern, das Louisa von der Trinkmenge her auch wenig getrunken hat.
Hat sich das geändert? Trinkt sie nun mehr?
Meiner war ja immer bei 50-80ml pro Mahlzeit.

Die letzten zwei Wochen steigert er sich enorm, trinkt nun am Tag um die 660ml. Dier letzte Flasche gestern waren 160ml. :-))
Wird auch Zeit, der ist noch so dünne am Körper.

LG NIcole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir gehts genauso....

Antwort von MissDiana am 11.12.2010, 10:54 Uhr

Hallo, Jeremy seit Mittwoch 14 Wochen alt ist auch seit ner Woche Nachts Aktiver sonst hatter er 20Uhr rum so ne Flasche bekommen und kam dann erst wieder um 5Uhr. Und nun ist auch um 3 Uhr wieder Fläschchen angesagt und dann 5Uhr wieder, und ab um 5Uhr ist dann auch nix mehr mit schlafen, er ist wach & schreit so lange bis wir aufstehen!
Auch Tagsüber man merkt er ist total Müde Ihm fallen die Augen zu, dann schreit er so lange & lässt sich auch nicht beruhigen bis er irgendwann vor erschöpfung einschläft!!!????
Muß ich jetzt wohl durch.....
LG & alles gute das es bald besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ nicole

Antwort von cke04 am 11.12.2010, 11:05 Uhr

hallo

naja bei uns geht es so,sie trinkt jetzt so 85-110 ml.
die letzten tage nicht so da sie durchfall hatte.
aber sie nimmt trotzdem gut zu und das ist das wichtige!
einmal hat sie sogar 160 ml geschafft keine ahnung wie aber das war morgens nach dem schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts genauso....

Antwort von Bri_Ko am 11.12.2010, 11:16 Uhr

Hallo zusammen,

erst einmal beruhigend zu lesen, dass es bei euch auch so ist... Yamina ist seit Mittwoch 13 Wochen 'alt'. Sie möchte nachts dann einfach nur was essen, wobei sie das selten auch mit Schreien / lautem Knöttern kundtut, was sie bis dahin auch nie gemacht hatte...
Mal sehen, wie lange das dauert.
Wie heißt's so schön: Es ist alles nur eine Phase

Liebe Grüße,
Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts genauso....

Antwort von Septemberbaby2010 am 11.12.2010, 19:52 Uhr

schaut mal - wer es hat - ins Buch "Oje ich wachse". Das sind die "Vorboten" des 19.-Woche-Schub. Haben wir auch seit ca. einer Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts genauso....

Antwort von Bri_Ko am 11.12.2010, 21:38 Uhr

Das habe ich. Nur wir sind noch so weit von der 19. Woche entfernt!?

Lieben Gruß,

Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts genauso....

Antwort von Septemberbaby2010 am 12.12.2010, 17:56 Uhr

Schau mal auf die Seite wo steht "Freud und leid um die 19. Woche" (hat leide rkeine Seitenzahlt). Da steht geschrieben: Bereits um die 15. (14.-17.) Woche wird es schwierig. Schon jetzt fühlt es, daß seine Entwicklung wieder einen Sprung macht. (...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts genauso....

Antwort von Bri_Ko am 13.12.2010, 9:16 Uhr

Jo - habe es mir gestern durchgelesen... Ich würde mal sagen, unsere Maus nimmt dieses Mal fast alles mit, was irgendwie geht *lach*
Nun ja - es ist ja nur eine Phase

Einen guten Wochenstart,

Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts genauso....

Antwort von Septemberbaby2010 am 13.12.2010, 11:32 Uhr

Ja mein Sohn auch. Aber wie Du schon sagst es ist eine Phase. Was mich am meisten "stört" ist, dass er die Nächte spätestens um 6.00 Uhr für beendet erklärt und wir spätestens um 7.00 Uhr aufstehen da er total quengelig wird. Hoffe das sich DAS wieder ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.