November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annamaria23 am 05.02.2023, 9:35 Uhr

Auf geht's...

Warte auf die Mens. Ziehen im Bauch seit wenigen Tagen, ES + 12, Zyklustag 26. SST negativ. Der rote Drache müsste also jeden Tag kommen...
Im vierten Zyklus (und zweiten ÜZ...) nach Absetzen der Pille möchte ich nun erstmals ab ZT 1 meine Temperatur durchgehend messen. Ob Ovus zusätzlich was bringen oder einfach nur teuer sind, da bin ich gerade etwas unsicher. Einige scheinen ja richtig drauf zu schwören...

Hoffentlich pendelt sich der Zyklus nach der Pille endlich wieder ganz normal ein, bin ein ungeduldiger Mensch

 
8 Antworten:

Re: Auf geht's...

Antwort von Carindula am 05.02.2023, 19:49 Uhr

Ich hab ganz günstige Ovus vom großen A. Die zeigen mir immer zuverlässig an.
Temperatur hab ich noch nie gemessen, scheint aber noch genauer zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf geht's...

Antwort von Starbucks87 am 06.02.2023, 7:17 Uhr

Hey
Wie siehts aus? Hat dich die rote Pest schon erreicht oder hibbest du noch?

Temperatur messen soll ja echt ziemlich zuverlässig sein. Bekomm ich aber nicht hin, weil ich jeden Tag zu anderen Zeiten aufstehe, nie 6h am Schlaf bekomme und zwischendurch bei der Arbeit schlafen muss.
Zu durcheinander für eine gute Messung

Ich habe Ovus von Z1 Pharma und nutze die Apps Premom und Femometer. Die geben einen guten Überblick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf geht's...

Antwort von Annamaria23 am 06.02.2023, 10:06 Uhr

Vielen Dank für den Tipp, vielleicht werde ich mir die Ovus vom großen A auch noch dazu holen als Unterstützung. So perfektioniere ich mein Vorgehen jetzt quasi schrittweise und lerne meinen Körper neu kennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf geht's...

Antwort von Annamaria23 am 06.02.2023, 10:15 Uhr

Das rote Monster ist noch nicht da. Hoffnung mache ich mir aber keine mehr, da die Temperaturkurve gerade fällt. Wenn ich morgen rot sehe, dann wäre das eine richtige Punktlandung. Bin gerade an ZT 27 heute. Wenn morgen oder übermorgen die Mens kommt, wäre der Zyklus somit 27 oder 28 Tage lang gewesen. Ist ja auch erfreulich, wenn das im 3.Zyklus nach Pille wieder rund läuft

Würde allerdings total gerne meine Schilddrüsenwerte bald überprüfen lassen und wissen, ob mein Körper in der 2.Zyklushälfte genug Progesteron produziert. Sonst kann man es ja ewig versuchen, dabei wäre alles mit minimaler Hilfe ganz einfach...

Ich drücke uns allen die Daumen für November

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf geht's...

Antwort von Julie1302 am 07.02.2023, 7:56 Uhr

Hey, dann hast du ja einiges an Unterstützung vor, ich denke das Temp messen ist ne gute Idee, was mich nur irritiert ist das deine Temperatur mehrfach in der zweiten hälfte unter Coverline geht, sollte eigentlich nach dem ES stabil 0.3 drüber liegen auch wenn keine Schwangerschaft eingetreten ist, solltest du mal 2-3 weitere Zyklen im Auge behalten, falls vorher keine Schwangerschaft eintritt deinem Gyn vorlegen.
Liebe Grüße und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf geht's...

Antwort von Annamaria23 am 07.02.2023, 10:27 Uhr

Genau das mit den Temperaturabfällen in der 2.Zyklushälfte hat mich auch so irritiert. Ich beobachte jetzt mal den ganzen nächsten Zyklus genau. Sowas kann noch von der Pille kommen, wenn sich die Hormone noch nicht richtig eingependelt haben. Der Zyklus davor war z.B. nur 20 Tage und vermutlich ohne Eisprung. Jetzt wahrscheinlich normale Länge und Eisprung, aber Temperaturabsacker.
Ansonsten kämen theoretisch noch Schiöddrüsenunterfunktion oder Gelbkörperschwäche für sowas in Frage, wenn es nicht an der Pille liegt. Und genau das würde ich gern herausfinden: Pendelt sich das noch ein, oder liegt das nicht mehr an der Pille?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf geht's...

Antwort von Julie1302 am 08.02.2023, 7:48 Uhr

Hallo, dann hoffe ich für dich das es noch an der Umstellung liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf geht's...

Antwort von Annamaria23 am 09.02.2023, 18:18 Uhr

So, die rote Pest ist ausgebrochen, heute ist Zyklustag 1
Nun befinde ich mich in Zyklus 4 seit Absetzen der Pille im November 22. Der 1.Zyklus danach war etwa 1 Woche länger als erwartet. Der 2.Zyklus nur schlappe 20 Tage lang. Im 3.Zyklus hab ich mittendrin mit Temperaturmessen begonnen. Der 3.Zyklus war nun 29 Tage lang, Eisprung an Tag 14. Das Manko: Die Temperatur ist in der 2.Zyklushälfte immer wieder abgesackt, Hormone noch nicht im Gleichgewicht.

Bin gespannt, wie das in Zyklus 4 nun wird und ob es sich von Zyklus zu Zyklus besser reguliert. Frauenmanteltee, Mönchspfeffer, Klapperstorchtee hab ich im Netz bestellt. Sobald das Zeug da ist, trinke ich das. Vielleicht beschleunigt es die Dinge etwas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.